Das Thema ist wohl bekannt, beim googlen nach "IPISB-CH" und GPU gibt es auf jeden Fall Treffer.
Mach mal ein Bios-Update, könnte was bringen.[/QUOTE]
Ich habe eben BIOS update gemacht von 7.14 auf 7.15 und es ändert leider nichts

Beim Hochfahren Blauer Hintergrund HP Logo mit Text ESC Taste drücken um Startmenü aufzurufen ...
dem Armen Kerl geht es wie mir

ich hoffe ja wenigstens, dass wenn ich mir dieses Mainboard hier vom user tom333 vorgeschlagen SRock Z68 Extreme3 Gen3, LGA 1155/Sockel H2, Intel Motherboard kaufe es in den Tower reinpasst und dann die Grafikkarte Bootet.
EDIT:
Ich will noch einmal Fakten schaffen. Ich habe mich nun selbst mal Informiert und danke euch allen für die Hilfe. Es bringt ja jetzt auch nichts zu jammern. Fakt ist dieses Mainboard PEGATRON 2AB6 welches im HP-Pavilion Rechner verbaut war geht auch mit aktuellem BIOS Update von ( 2011 ) nicht mit der heute gekauften Grafikkarte. Die alte GeForce 545 hingegen schon......
Ich habe eine Seite gefunden zur Übersicht für wohl gängige Mainboards zu der GeForce GTX 1050 TI 4 GB.
Wegen meiner I7 CPU brauche ich wohl Mainboards mit dem Sockel 1155 der Chipsätze H61, H67, P67 und Z68.
Bei dem Mainboard GIGABYTE GA-Z77-D3H rev. 1.0, LGA 1155/Sockel H2, Intel Motherboard auf Ebey steht Video-Schnittstelle

CI Express x1
Ist das PCI 3.0 oder was? haha sorry für die Frage

Also wenn ich mir ein Mainboard hole und die Karte damit nicht geht. Ist der Esport und Internet für mich Ade und es gibt ein Video wie die komplette Hardware vom Hochhaus fliegt :-D
Ich habe schon seit 1996 Computer und kann auch Komponente einsetzen ( das ja auch nicht schwer ) aber ein Mainboard abschrauben und neu aufsetzen vor allem bei so einem Dicken Lüfter wird Brutal
Das Foto unten ist nicht von mir. Habe es bei nem Youtube Video gefunden aber so ist meiner auch.