Gaming verbaut ist eine GeForce GT 545 4095 MB - 40 bis 90 FPS

Das Thema ist wohl bekannt, beim googlen nach "IPISB-CH" und GPU gibt es auf jeden Fall Treffer.

Mach mal ein Bios-Update, könnte was bringen.[/QUOTE]

Ich habe eben BIOS update gemacht von 7.14 auf 7.15 und es ändert leider nichts :( Beim Hochfahren Blauer Hintergrund HP Logo mit Text ESC Taste drücken um Startmenü aufzurufen ...

dem Armen Kerl geht es wie mir :( ich hoffe ja wenigstens, dass wenn ich mir dieses Mainboard hier vom user tom333 vorgeschlagen SRock Z68 Extreme3 Gen3, LGA 1155/Sockel H2, Intel Motherboard kaufe es in den Tower reinpasst und dann die Grafikkarte Bootet.

EDIT:
Ich will noch einmal Fakten schaffen. Ich habe mich nun selbst mal Informiert und danke euch allen für die Hilfe. Es bringt ja jetzt auch nichts zu jammern. Fakt ist dieses Mainboard PEGATRON 2AB6 welches im HP-Pavilion Rechner verbaut war geht auch mit aktuellem BIOS Update von ( 2011 ) nicht mit der heute gekauften Grafikkarte. Die alte GeForce 545 hingegen schon......

Ich habe eine Seite gefunden zur Übersicht für wohl gängige Mainboards zu der GeForce GTX 1050 TI 4 GB.

Wegen meiner I7 CPU brauche ich wohl Mainboards mit dem Sockel 1155 der Chipsätze H61, H67, P67 und Z68.

Bei dem Mainboard GIGABYTE GA-Z77-D3H rev. 1.0, LGA 1155/Sockel H2, Intel Motherboard auf Ebey steht Video-Schnittstelle:PCI Express x1

Ist das PCI 3.0 oder was? haha sorry für die Frage ;) Also wenn ich mir ein Mainboard hole und die Karte damit nicht geht. Ist der Esport und Internet für mich Ade und es gibt ein Video wie die komplette Hardware vom Hochhaus fliegt :-D

Ich habe schon seit 1996 Computer und kann auch Komponente einsetzen ( das ja auch nicht schwer ) aber ein Mainboard abschrauben und neu aufsetzen vor allem bei so einem Dicken Lüfter wird Brutal :(

Das Foto unten ist nicht von mir. Habe es bei nem Youtube Video gefunden aber so ist meiner auch.
FOTO.jpg

Zuletzt bearbeitet:
rg88 schrieb:
Wie wärs, wenn du dir bei so Fragen einfach die Spezifikation beim Hersteller anschaust anstatt dich auf Angaben von windigen Ebay-Händlern zu verlassen?
http://www.gigabyte.de/Motherboard/GA-Z77-D3H-rev-10#sp

man lernt ja nie aus. Danke schön. Nun weiss ich auch das ein PCI Express x16 slot der ist den ich brauche ;)

aber Ich finde es dennoch komisch das diese Grafikkarte bei mir nicht richtig erkannt wird vom Mainboard.. wie kann sowas sein. Sie ist ja in so einem Slot

Weil das Teil uralt ist und das BIOS des Mainboards wohl nicht mit dem UEFI der GPU umgehen kann.
Shit happens, ist eben ein fertigrechner, kommt aber bei manchen normalen mainboards auf durchaus vor, dass es schlicht keine Updates mehr gibt und dann Karten entsprechend nicht mehr laufen.
Ob es mit dem Gigabyte läuft garantiert dir auch niemand. Schau erstmal wann da das letzte BIOS-Update rauskam

Also bei HP steht beim Mainboard (Chipset H67): "Supports PCI Express x16 graphics cards" http://support.hp.com/us-en/document/c02854392

Es ist zwar unwahrscheinlich, aber es könnte ja auch sein, dass die Grafikkarte eine Macke hat. Hast du eine Möglichkeit, sie in einem anderen PC in der Familie oder bei einem Freund zu testen?

Nur weil das steht, dass x16-Karten unterstützt werden heißt das leider noch gar nichts.
Wie haben schon zig Threads gehabt, bei denen neuere Karten ohne ein BIOS-Update nicht auf den ix-2xxx-CPU-Boards (oder älter) liefen. Wenn HP dafür kein Update anbietet, dann bringt das leider alles nichts.

Ja, daran wird es wohl liegen. Allerdings müsste man HP auf diese Aussage festnageln können, dann müssen sie es eben einschränken, so wird der Kunde schon in die Irre geführt.

Guckt euch mal bitte das Foto an und bitte korrigiert mich, wenn ich mich irre:

Sieht für mich nach µATX aus, da nur 4 PCI-Steckplätze. Damit wärst Du in der MB-Wahl sehr eingeschränkt und das Gigabyte würde nicht passen.

mini_me schrieb:
Guckt euch mal bitte das Foto an und bitte korrigiert mich, wenn ich mich irre:

Sieht für mich nach µATX aus, da nur 4 PCI-Steckplätze. Damit wärst Du in der MB-Wahl sehr eingeschränkt und das Gigabyte würde nicht passen.

ach Leute Ihr seid cool und Hilfsbereit danke dafür. Ich bin jetzt in zwei Foren unterwegs und bin zu dem Entschluss gekommen. Das ich Sie zurückschicke mehr kann ich nicht mehr machen.
ich schrieb hier, im HP Forum, Dem EVGA Europe Support. Bios Update hier und da. Hab echt alles versucht. Ich danke euch auch für die Hilfe.

Mich interessiert halt nur ist das wegen HP so. Ich selbst kenne auch normal kein Mainboard das PEGATRON heisst. MSI,Asrock etc das kennt man. Nur was wäre wenn ich mit Glück ein Mainboard mit Sockel 1155, Chipsatz H61, H67, P67 und Z68 und 4 RAM Slots bekommen hätte für noch verkraftbares Geld. Da sind doch die Bios Updates auch von 2011/2012 würde die Grafikkarte damit gehen? Zum Beispiel das ASRock Fatal1TY P67 Performance Mainboard ->
ASRock Fatal1TY P67 Performance Mainboard 4711140877518 | eBay wird komischerweise hier Gelistet: Nvidia GeForce GTX 1050 Ti 4GB GPU Compatible PC Motherboards ( Hyperlinks kann ich irgendwie nicht einfügen) . Ich bin leider nicht der Experte und so Erfahren das ich es wüsste. Aber wie gesagt es wären so viele "würde" dass ich es erst mal zurück schicke.

NE Schluss Frage habe ich noch.

Wenn ich mir einfach einen "Neuen" Pc zusammenstelle.. wären doch CPU und RAMs rausgeschmissene 450 € oder?

Wenn ich bei Alternate Eingebe Pc zusammenstellen zeigt er mir i7-7700K, Prozessor
Taktfrequenz: 4.200 MHz
Kerne: 4 Kerne
Sockel: 1151
für 360 €

Kann ich nicht einfach ein anderes Mainboard als mit Sockel 1155 für meinen Intel Core i7-2600 CPU nehmen wo auch eine bessere Grafikkarte als die Nvidia GeForce GT 545 drauf geht und meine
Hynix HMT351U6BFR8C-H9 CT51264BA160BJ.C8 HMT351U6BFR8C-H9 12GB RAMs drauf passen?

Müsste ich mir halt ein neuen Tower,CPU Kühler, Netzteil und Grafikkarte kaufen wenn ich sonst nix vergessen habe. Aber ganz ehrlich diese QUAD Core I7-2600 CPU lange doch völlig. Was meint Ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dir ein gebrauchtes Mainboard für den i7 2600 kaufen, dann solltest du dir aber auch ein neues Netzteil dazu nehmen und darauf achten, dass µATX ist. Ich habe selber noch so eine Kombi hier, auf meinem ASRock H77 Pro4-m läuft eine GTX 1070 einwandfrei, da sollte eine 1050 ti auch keine größeren Probleme machen. Der i7 2600 reicht noch für sehr viele Spiele, zudem kann die CPU Hyperthreading, bedient also 8 threads, das ist in manchen Spielen schon vorteilhaft.