Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eh ich so viel in ne Grafikkarte ballern würde würde ich eher mehr in die Cpu investieren: http://geizhals.de/691075 + http://geizhals.de/698603
Gewinnst du noch mal 40% zum i7-3770k während ich keinen Mehrnutzen in dieser GTX680 sehe.
Wenn ich das jetzt richtig beobachtet habe, schafft die GTX 680 bis zu 5k Videomaterial, flüssiges Abspielen, bis zu 8 Kameras (!), Mercury PLay Back etc... Aber bei AMD hat man OpenCL, was für die meisten Effekte wichtig ist. Ich war ja an 4k interessiert, also ... ?
Damit kenne ich mich nicht so recht aus, aber war es nicht (früher?) so, dass die Qualität leidet, wenn man die Grafikkarte für solche Berechnungen nutzt?
Eben alles.
In Spielen, naja da ist es nur in Spezial-Fällen wie Metro 2033 wichtig, wo deshalb auch die GTX570 mehr FPS hat als die GTX 680...
Aber normaler Weise kein Unterschied.
Aber im Videoschnitt ist NUR GPUGPU wichtig, sonst nichts und da ist Fermi Kepler nunmal haushoch überlegen, ganz zu schweigen von der 7970...^^
In Spielen und im Verbrauch ist die GTX680 viel besser, nur halt in den Sonder fällen wie EMtro 2033 nicht, mir fällt moemntan auch kein anderer Fall ein.
Downsampling geht mit allen 3 Karten... Also 7970, 580, 680.
Nur muss man sagen dass Nvidia wohl besser sein soll.
JA verstehe ich, bin ich auch.^^
Also wenn du es nicht Professionell machst, scheiß auf die rendering dauer und hol dir die 680, denn du wirst eh nicht vorm PC warten wärend er rendert, sondern fernsehen or what ever.
ODER hol dir die 580, wobei ich sagen muss, dass ich gerade versuche weg zu kommen von Fermi auf die 680 und ich mache auch viel mit Aftereffects CS6 und Photoshop.
Dabei habe ich sogar 2 mal 570, welche sogar besser sein sollten als die 7970.
Aber achja, 4K, naja soviel wirst du WAHRSCHEINLICH nicht schaffen.^^
Bei mir scheiterts schon ab 2880x1620...
Nur leicht teurer aber von dem hersteller her würde ich persöhnlich sehr viel mehr Vertrauen haben, wer einmal EVGA, PoV hat, weiss was ich meine. Ist sowas wie AsRock und ASUS, zwar machen beide was sie sollen, nur ist die ASUS einfach anders.
Für MICH kommt sowas nicht in Frage.
Aber ist nunmal ansichtssache, manche würden ja auch AMD kaufen, was ich niemals machen würde.
UND EVGA,PoV haben sich bei mir durch Qualität bewärt...
Ich hatte schon einige in der Hand, und muss sagen die beiden Marken stechen raus.
Nur muss ich leider sagen, ich hatte nur einige IN DER HAND und nicht im eigenen System.
Da hatte ich nur MSI, PoV(aktuell), Club 3D, Asus.
Aus anderen Systemen kann ich aber sagen EVGA und PoV fühlt sich einfach wertig an und die Karte an sich bestätigt den verdacht dann auch.^^
Mit MSI hatte ich wirklich nur Probleme... Ich selbst werde NIE wieder zu MSI greifen, zumindest nicht in den nächsten 3 Jahren, kann sich ja mal ändern... AsRock ist ja auch nicht mehr SO schlecht wie früher.^^
Bin beeindruckt von der objektiven Beratung...
Die Rücklaufquoten sind heuzutage alle annähernd gleich, kauf die, die am besten zu dir passt (leise/schnell/Aussehen). Wenn jemand sagt Asrock sei schlechter als Asus oder MSI sei Mist, der hat einfach keine Ahnung. Bei jedem Hersteller kann man einen schlechten Apfel erwischen, wenn du hier auf so jemanden stößt gehört der halt zu den 1% Rückläufer-Kandidaten. Kann dir bei jeder Marke passieren.
Lies dir also die Tests durch, die es überall gibt, und dann kauf nach Fakten wie Geschwindigkeit und Lautstärke und nicht danach, welchen Knopf dir jemand an die Backe nähen will.
Meinst du ich habe wirklich nur EINE MSI gehabt und habe sofort gesagt die ist schlecht?
Wenn ich eine Grafikkarte (MSI 560Ti TF2 OC) 3 mal einschicken muss weil der Lüfter rattert und nach einer Zeit jedesmal das selbe wieder passiert, muss es ja wohl am Herstellungsverfahren liegen?!
Und nein es war nicht die selbe, einmal wurde sie ganz ausgetauscht.
Und das ganze Theater nur um eine Graka zu wechseln kannst du dir garnicht vorstellen.