Ist halt die Frage, wo man den PC exakt so bestellen und zusammen bauen lassen kann... Es gibt ja generell Händler mit Konfiguratoren, aber die dürften wohl kaum jede einzelne Komponente im Angebot haben. Lasse mich gerne eines besseren belehren!
Beim PC-Zusammenbau kann man generell nicht viel kaputt machen, auch bei Wasserkühlungen ist das mit nicht-leitender Kühlflüssigkeit kein Problem mehr. Darfst nur unter keinen Umständen die Wärmeleitpaste zwischen Kühler und CPU vergessen, meist schaltet sich der PC dann aber selber ab bevors schmilzt^^ Die WLP sollte aber schon am Kühler sein, zur Vorsorge sonst für paar Euro mitbestellen. Kann man irgendwann immer mal gebrauchen. Sollte hier sonst irgendwo noch Threads zum Thema geben, so ne Art Standard-Guide. Bei den Kabeln kann man auch nur was vergessen, die Stecker sind genormt und wenns der falsche ist, dann merkt man das. Prinzipiell wie Lego
Wenn dus unbedingt zusammenbauen lassen willst, mal bei Fachhändlern in der Nähe nachfragen, evtl. bestellen die dir das so und bauens auch zusammen. Ansonsten mal im Freundeskreis umhören, evtl gibts da wen der dir helfen kann...
Online-Händler mit so speziellen Konfigs kenne ich keine, mal auf Antworten von anderen Usern hoffen. Falls du doch selbst bauen willst, hardwareversand und home of hardware fallen mir da gerade als gute Online-Versandhäuser für Hardware ein. Bei Amazon geht auch, nur muss man da mit den Preisen aufpassen, bei Hardware sind die gerne mal überteuert. Hast ja Geizhals zur ungefähren Orientierung^^
Wenns vollbracht ist, am besten sofort die Performance in deiner Videobearbeitungssoftware testen und schauen, ob du zufrieden bist.
PS: Beeindruckend, deine Konfig bleibt bei Gh wirklich knapp unter 1400,-^^