Hallo Zusammen.
Vielen Dank für eure ganzen super Tipps, die ich bisher erhalten habe.
Man merkt, dass ich mich seit längerem nicht mehr mit dem Thema beschäftigt habe. Daher, danke ich euch wirklich vielmals für eure super Hilfe.
Wasserkühlung
CPU / Prozessor
Grafikkarte
G-Sync
Intel Optane
Gehäuse
Freue mich auf eure Post´s
Vielen Dank für eure ganzen super Tipps, die ich bisher erhalten habe.
Man merkt, dass ich mich seit längerem nicht mehr mit dem Thema beschäftigt habe. Daher, danke ich euch wirklich vielmals für eure super Hilfe.
Wasserkühlung
Wenn ich mir eure Meinungen zu den Wasserkühlungen so anschaue, dann lasse ich wohl eher die Finger davon.
Denn ich war davon ausgegangen, dass auch eine interne Wasserkühlung besser und leiser ist. Doch wenn ich das richtig verstehe, dann muss diese extern sein und sollte mehrere Kühleinheiten an den Lamellen besitzen.
Ich denke, dass ich mein be quiet! Dark Rock Pro 3 behalte und in das neue System integrieren werde. Dieser ist wirklich sehr leise und sollte auch den neuen CPU schaffen oder?
Denn ich war davon ausgegangen, dass auch eine interne Wasserkühlung besser und leiser ist. Doch wenn ich das richtig verstehe, dann muss diese extern sein und sollte mehrere Kühleinheiten an den Lamellen besitzen.
Ich denke, dass ich mein be quiet! Dark Rock Pro 3 behalte und in das neue System integrieren werde. Dieser ist wirklich sehr leise und sollte auch den neuen CPU schaffen oder?
CPU / Prozessor
Ich werde mir kein Tray-CPU kaufen, sondern Intel Core i7-8700K, 6x 3.70GHz, boxed ohne Kühler
Was genau ist mit "Threadripper" gemeint? Ich bin eigentlich stark davon ausgegangen, dass die neuste Generation des I7 mit 6 Kernen ausreichend genug ist.
Was genau ist mit "Threadripper" gemeint? Ich bin eigentlich stark davon ausgegangen, dass die neuste Generation des I7 mit 6 Kernen ausreichend genug ist.
Grafikkarte
Kennt jemand eine Geforce 1080Ti, die schnell und leise ist?
Habe ich da mit der ASUS ROG Strix GeForce GTX 1080 Ti OC die richtige Wahl getroffen oder gibt es noch leisere? Besonders an der ASUS gefällt mir, dass sie von Haus aus übertaktet ist und drei Kühler besitzt. Ich gehe davon aus, dass sie dadurch leiser als andere Modelle ist.
Habe ich da mit der ASUS ROG Strix GeForce GTX 1080 Ti OC die richtige Wahl getroffen oder gibt es noch leisere? Besonders an der ASUS gefällt mir, dass sie von Haus aus übertaktet ist und drei Kühler besitzt. Ich gehe davon aus, dass sie dadurch leiser als andere Modelle ist.
G-Sync
Der Focus, ist bei dem System nicht aufs Gaming ausgelegt. Sollte sich das irgendwann mal ändern, kann man sich immer noch ein Gaming-Monitor mit 144hz und G-Sync holen. Oder habe ich etwas falsch verstanden?
Intel Optane
Die Optane, soll noch einmal schneller sein als bisherige highend SSD-Speicher. Da ich von den bisher noch nie was gehört hatte, habe ich mir den CB-Artikel durchgelesen. Ich frage mich dabei, ob ich solch ein Teil wirklich benötige?
Im neuem System, wird meine bisherige SSD, die neue SSD und eine HDD platz finden. Brauche ich dann wirklich eine Optane für die HDD?
Im neuem System, wird meine bisherige SSD, die neue SSD und eine HDD platz finden. Brauche ich dann wirklich eine Optane für die HDD?
Gehäuse
Das Gehäuse habe ich ausgewählt, da es mir optisch sehr gefällt und es viele Möglichkeiten fürs Kabelmanagement bietet. Ich bin kein Cademodder und werde es auch nie werden. Dennoch ist mein Arbeitsplatz und auch mein jetziges System im Gehäuse super aufgeräumt. Ist das Gehäuse groß genug für alle Komponenten? Oder brauche ich doch ein größeres? Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Fractal-Gehäuse? Mein bisheriges Cooler Master CM 690 III, sorgt für eine super Luftzirkulation und leitet die Wäre super aus dem Gehäuse.
Freue mich auf eure Post´s