Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Gaming-Zwerg: Silverstone stellt Sugo SG09 vor
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Gaming-Zwerg: Silverstone stellt Sugo SG09 vor
sverebom
Vice Admiral
Ich muss gestehen, dass mir das Gehäuse mittlerweile eigentlich ganz gut gefällt, vor allem weil es nicht einfach wie ein geschrumpfter Midi-Tower aussieht. Allerdings werde ich aus dem Kühlkonzept nicht ganz schlau. Wo soll die Luft für die CPU her kommen? Von dem Lüfter vorne in der Seitenwand? Der wird doch weitestgehend von der Grafikkarte überdeckt. Und gleich darüber bläst das Netzteil die Abluft nach draußen - oder ins Gehäuse. Ich bin mal auf einen Test gespannt. ComputerBase, ran an das Ding! Auch wenn die meisten Leser das Design wahrscheinlich ablehnen, ist das Layout zumindest einen Test wert.
KAOZNAKE
Captain
Lol jeder findet das Design häßlich, so einig war man sich hier auf CB selten.
Ich sehs im Prinzip genauso, aber mit Talent kann man die Front vielleicht gegen was besseres tauschen??
Ist mir irgendwie trotzdem zu zerklüftet und mit zu vielen Löchern versehen. Einmal Durchzug von vorne nach hinten sollte doch reichen?
Von den Abmaßen ist es ähnlich groß wie mein SUGO 02, das mir optisch deutlich besser gefällt. Im Prinzip wie das SUGO 02 einmal auf die Seite gelegt und das Netzteil vorne, was mir sehr gut gefällt, da passt wenigstens ein gescheiter CPU-Kühler rein.
Ich sehs im Prinzip genauso, aber mit Talent kann man die Front vielleicht gegen was besseres tauschen??
Ist mir irgendwie trotzdem zu zerklüftet und mit zu vielen Löchern versehen. Einmal Durchzug von vorne nach hinten sollte doch reichen?
Von den Abmaßen ist es ähnlich groß wie mein SUGO 02, das mir optisch deutlich besser gefällt. Im Prinzip wie das SUGO 02 einmal auf die Seite gelegt und das Netzteil vorne, was mir sehr gut gefällt, da passt wenigstens ein gescheiter CPU-Kühler rein.
HighTech-Freak
Rear Admiral
Nur das hinter dem Motherboard gleich 1,5 Zentimer Platz komplett sinnlos vergeudet werden...ohne einen Zentimeter Platz zu verschwenden.
Der Rest ist auch nicht gerade berauschend.
MfG, Thomas
Tyr43l
Rear Admiral
IndianaX schrieb:Aber wegen mir könnte es Breiter sein wenn dafür die Beule nicht wäre und NTs mit 18cm und CM rein gingen.
Wofür überhaupt noch so überlange NTs?
Sogar 600+ Watt Netzteile sind nicht tiefer als 16cm.
Wenn dann noch mal 2-3 cm für das Kabelmanagement + Kabelkurve dazu grechnet werden passt es doch immernoch?
Allerdings entdecke ich ums verrecken keine Öffnung für den Netzanschluss bzw. das Netzteil auf Bildern.
IndianaX
Lt. Commander
@Tyr43l: Hinten ist der Anschluss der intern zum NT nach vorne geführt wird. Irgend wo wird erwähnt das die Kabel 16A packen da sie 2,5 mm2 haben und ausreichend lang für jedes Netzteil.
Wegen der Tiefe, hab hier halt noch ein NXZT HAL herumliegen, das ist 18cm + CM ^^
Wegen der Tiefe, hab hier halt noch ein NXZT HAL herumliegen, das ist 18cm + CM ^^
VinylBunkerUH
Commodore
Die Front geht gar nicht bei diesem Case.
Aber das Konzept an sich finde ich äusserst interessant ! Evtl.wird ja noch was vernünftiges daraus
Aber das Konzept an sich finde ich äusserst interessant ! Evtl.wird ja noch was vernünftiges daraus
S
Sunehund
Gast
Boa sieht das Ding geil aus! Das ist eines der schönsten Gehäuse der letzten Jahren. Dieser stilvolle Purismus, die tolle Front und überall diese verspielten Details... Ganz großes Kino, wie von Silverstone gewohnt... Lian Li kann sich warm anziehen, hier kommt die neue Eleganz!
Okay... kleiner Scherz...
Obwohl das Teil potthässlich ist, ist der Aufbau extrem genial und das das Teil kleiner ist als das Prodigy zeigt wiedermal schön wie übertrieben groß das völlig zu unrecht gehypte Ding ist
Die Preisspekulation von Computerbase kann ich auf den ersten Blick nicht nachvollziehen. Die Mini-ITX Sugos kosten zwar alle über 100€, kommen dafür aber auch mit Netzteil. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Silverstone für dieses Teil einen dreistelligen Betrag ausrufen wird. Es gibt ja auch Modelle wie das Sugo03... von der Ausstattung her ähnlich, und deutlich unter 100€ zu haben. Ich denke in dieser Region wird sich auch das 09 einpendeln.
Okay... kleiner Scherz...
Obwohl das Teil potthässlich ist, ist der Aufbau extrem genial und das das Teil kleiner ist als das Prodigy zeigt wiedermal schön wie übertrieben groß das völlig zu unrecht gehypte Ding ist
Die Preisspekulation von Computerbase kann ich auf den ersten Blick nicht nachvollziehen. Die Mini-ITX Sugos kosten zwar alle über 100€, kommen dafür aber auch mit Netzteil. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Silverstone für dieses Teil einen dreistelligen Betrag ausrufen wird. Es gibt ja auch Modelle wie das Sugo03... von der Ausstattung her ähnlich, und deutlich unter 100€ zu haben. Ich denke in dieser Region wird sich auch das 09 einpendeln.