Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gamingheadset gesucht
- Ersteller Rotti1975
- Erstellt am
Beelzebub1984
Lt. Commander
Ich hab das Kave und das Kulo. Beides top Produkte!
Achja, simuliertes 5.1 oder 7.1 hört sich beschissen an!
Achja, simuliertes 5.1 oder 7.1 hört sich beschissen an!
Beelzebub1984
Lt. Commander
Sollten meine Roccats mal kaputt gehen, kauf ich das GHS 1
Bodensee_bmwler
Lt. Commander
und wieder jemand, der was komplett anderes sagt !
So kommen wir nie zu unserem Headset....die Geschmäcker sind einfach zu verschieden.
So kommen wir nie zu unserem Headset....die Geschmäcker sind einfach zu verschieden.
Empfehlungen bezüglich des Klangs sind immer mit Vorsicht zu genießen. Es gibt verschiedene Soundkarten, verschiedene Einstellungen und das wichtigste, verschiedene Ohren bei den Leuten. Jeder hört anders und hat dazu noch einen anderen Geschmack und Vorlieben.
Da es eine handvoll Empfehlungen hier gibt, bestell dir bei Amazon doch einfach 3-5 der Kopfhörer, schließe sie bei dir zu Hause an deinem Rechner an und höre sie mit deinen Ohren. Das, was dir am besten gefällt, behällst du und die anderen schickst du wieder zurück. Oder du gehst einfach mal zu Saturn/Media-Markt und hörst die dort Probe, nimmst am besten deinen MP3-Player mit.
Da es eine handvoll Empfehlungen hier gibt, bestell dir bei Amazon doch einfach 3-5 der Kopfhörer, schließe sie bei dir zu Hause an deinem Rechner an und höre sie mit deinen Ohren. Das, was dir am besten gefällt, behällst du und die anderen schickst du wieder zurück. Oder du gehst einfach mal zu Saturn/Media-Markt und hörst die dort Probe, nimmst am besten deinen MP3-Player mit.
chris193
Lt. Commander
Wie ich schon schrieb, bin ich mit dem Kave nicht wirklich sehr zufrieden.
Das ist bereits das 3. Surround/5.1 Headset in den letzten Jahren.
Keines der Surround-HS hat mich wirklich überzeugen können. Bei allen ist es eine verdammte Frickelei, bis der Sound auch nur halbwegs passt und wenn er einmal eingerichtet ist, kommt auch schon das nächste Anwendungsszenario, welches andere Settings von Nöten macht.
Musik kann man mit "echten" 5.1 HS, wie das Kave, vergessen, wenn man nicht Stereo-only aktivieren kann.
Beim Medusa war dies kein Problem, neben dem Grundrauschen gab es vom Hörerlebnis nicht allzu viel zu meckern, allerdings nur in seiner Preisklasse (unter 50 Euro).
Begeistert war ich vom beyerdynamic MMX300 - allerdings ist das preislich unattraktiv.
Der Tragekomfort des Kave ist leider auch nicht unbedingt top, es ist recht schwer was bei langen Sessions recht unangenehm sein kann und bei mir (!!) drückt das HS mit der Zeit auf die Fontanelle.
Bisher hatten alle (!!) USB Headsets (also auch jene, die USB nur zur Stromversorgung nutzen) die ich bestellte/testete ein hörbares Grundrauschen. Beim Kave geht es einigermaßen, dennoch hört man es.
Für 75 Euro hätte ich weitaus mehr erwartet.
Dennoch empfehle ich dir etwas, gehe in einen gescheiten Laden wo du das Headset probeweise tragen und hören kannst (mitgebrachte CD). Ich habe das im Eifer einfach vergessen und ärgere mich nun darüber.
Auch bringe ich mein Kave nicht zurück, weil der Laden in dem ich es kaufte lediglich einen Gutschein heraus gibt.
Das ist bereits das 3. Surround/5.1 Headset in den letzten Jahren.
Keines der Surround-HS hat mich wirklich überzeugen können. Bei allen ist es eine verdammte Frickelei, bis der Sound auch nur halbwegs passt und wenn er einmal eingerichtet ist, kommt auch schon das nächste Anwendungsszenario, welches andere Settings von Nöten macht.
Musik kann man mit "echten" 5.1 HS, wie das Kave, vergessen, wenn man nicht Stereo-only aktivieren kann.
Beim Medusa war dies kein Problem, neben dem Grundrauschen gab es vom Hörerlebnis nicht allzu viel zu meckern, allerdings nur in seiner Preisklasse (unter 50 Euro).
Begeistert war ich vom beyerdynamic MMX300 - allerdings ist das preislich unattraktiv.
Der Tragekomfort des Kave ist leider auch nicht unbedingt top, es ist recht schwer was bei langen Sessions recht unangenehm sein kann und bei mir (!!) drückt das HS mit der Zeit auf die Fontanelle.
Bisher hatten alle (!!) USB Headsets (also auch jene, die USB nur zur Stromversorgung nutzen) die ich bestellte/testete ein hörbares Grundrauschen. Beim Kave geht es einigermaßen, dennoch hört man es.
Für 75 Euro hätte ich weitaus mehr erwartet.
Dennoch empfehle ich dir etwas, gehe in einen gescheiten Laden wo du das Headset probeweise tragen und hören kannst (mitgebrachte CD). Ich habe das im Eifer einfach vergessen und ärgere mich nun darüber.
Auch bringe ich mein Kave nicht zurück, weil der Laden in dem ich es kaufte lediglich einen Gutschein heraus gibt.
Beelzebub1984
Lt. Commander
Simcrack schrieb:@Beelzebub1984:
Von welchen KH/HS weisst du, dass deren emulierter Surround Sound beschissen ist?
Ich habe ein Logitech G930 und ich persönlich finde emulierten SS eindeutig nicht beschissen
Creative CMSS-3D das von den Soundkarten berechnet wird. Das hört sich extrem räumlich an, wie durch den Fleischwolf gedreht.
Würde gerne mal das Razer Megalodon testen. Das nutzt 7.1 Maelstrom.
B
b00nz
Gast
Komisch, für mein empfinden hat CMSS nämlich überhaupt keinen Raumklang. Es holt den Sound etwas vom Kopf weg, ja, aber Raumklang ist das für meine Empfinden nicht.
Wenn man allerdings wie Du, inGame und Karten-DSP zusammenmischt, wundert es wenig dass da nur noch Brei rauskommt.
Was Maelstrom angeht...
Den ersten Beitrag von dir in dem so neugierig darauf bist, findet man glaube von 2008.
Probier es doch einfach mal. IMO wird es seinen Grund haben, dass es sich gegenüber CMSS und DH nicht durchgesetzt hat.
Wenn man allerdings wie Du, inGame und Karten-DSP zusammenmischt, wundert es wenig dass da nur noch Brei rauskommt.
Was Maelstrom angeht...
Den ersten Beitrag von dir in dem so neugierig darauf bist, findet man glaube von 2008.
Probier es doch einfach mal. IMO wird es seinen Grund haben, dass es sich gegenüber CMSS und DH nicht durchgesetzt hat.
mir fällt auf dass ich immer dachet Headset und Kopfhörer wären das gleiche, nur halt deutsch-englisch. Mir reichen eigentlich Kopfhörer. Mikrofon brauche ich eigentlich so gut wie nie. Ausser bei Skype. Da reicht aber mein Trust Standmikro.
Was haltet ihr von Funk/Bluetooth Hörern? Wäre ja nicht schlecht wenn ich in der ganzen Wohnung dann hören könnte.
http://www.amazon.de/Koss-155491-Po...=sr_1_6?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1322221060&sr=1-6
lesen sich gut. hab aber noch keine Bewertung gelesen.
Eignen die sich fürs Gamen und Musik hören am PC? Passt der Stecker in die Soundkarte?
Ansonsten ist eigentlich bei Headsets der AKG GHS1 mein Favorit.
Was haltet ihr von Funk/Bluetooth Hörern? Wäre ja nicht schlecht wenn ich in der ganzen Wohnung dann hören könnte.
http://www.amazon.de/Koss-155491-Po...=sr_1_6?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1322221060&sr=1-6
lesen sich gut. hab aber noch keine Bewertung gelesen.
Eignen die sich fürs Gamen und Musik hören am PC? Passt der Stecker in die Soundkarte?
Ansonsten ist eigentlich bei Headsets der AKG GHS1 mein Favorit.
Beelzebub1984
Lt. Commander
b00nz schrieb:Komisch, für mein empfinden hat CMSS nämlich überhaupt keinen Raumklang. Es holt den Sound etwas vom Kopf weg, ja, aber Raumklang ist das für meine Empfinden nicht.
Was Maelstrom angeht...
Hab da nix gemischt! Und wenn, dann nur zum Test.
Der Nachbar
Vice Admiral
@ Rotti1975
Nochmal bitte hier zum Porta Pro lesen und die Weitsicht des Herstellers verstehen. Während Sennheiser nicht mal für den PC Headets gebaut hat, gab es diese in ohrumschliessend schon von Koss. Nur halt ohne Gaming im Namen und auf Niveau eines HD485 und leicht darüber.
Nur hat der Koss gegen den Superlux HD68x in der offenen Variante keine Chance.
Nochmal bitte hier zum Porta Pro lesen und die Weitsicht des Herstellers verstehen. Während Sennheiser nicht mal für den PC Headets gebaut hat, gab es diese in ohrumschliessend schon von Koss. Nur halt ohne Gaming im Namen und auf Niveau eines HD485 und leicht darüber.
Nur hat der Koss gegen den Superlux HD68x in der offenen Variante keine Chance.
So nun hab ich 3 ausgegrenzt, da ich doch nen Headset brauche und doch keine Kopfhörer. Was meint ihr ist im Bereich 50-60€ der beste Kopfhörer? Is echt nicht leicht.
-Akg Ghs1
-Razor Carcharias
-Steelseries Siberia V2
Danke
-Akg Ghs1
-Razor Carcharias
-Steelseries Siberia V2
Danke
Wie schon geschrieben. Letztenendes bestimmt dein Geschmack in Verbindung mit deinen Ohren und deiner Computerkonfiguration, welches Headset für dich am besten klingt.
Schau also entweder in einem Laden, die alle drei Headsets haben oder besser:
Bestell dir bei Amazon alle drei Headsets und probiere die zu Hause mit deinem Rechner in aller Ruhe aus. Das beste behältst du, die beiden anderen schickst du wieder zurück. Da der Warenwert der zurückgeschickten Ware über 40€ ist, wäre das für dich sogar kostenlos!
Schau also entweder in einem Laden, die alle drei Headsets haben oder besser:
Bestell dir bei Amazon alle drei Headsets und probiere die zu Hause mit deinem Rechner in aller Ruhe aus. Das beste behältst du, die beiden anderen schickst du wieder zurück. Da der Warenwert der zurückgeschickten Ware über 40€ ist, wäre das für dich sogar kostenlos!