-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Gangster-Spiele: Mafia 1 erhält Remake, Mafia 2 ein Remaster
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Gangster-Spiele: Mafia 1 erhält Remake, Mafia 2 ein Remaster
Weyoun schrieb:Wann soll denn Mafia II auf Steam kommen? Ich sehe derzeit nur Mafia II (Classic) in meiner Bibliothek.
Heute Morgen hatte ich mafia 2 und 3 als Definitive Edition in meiner Bibliothek.
Wobei gestern Mafia 3 Definitive Edition auch schon da war.Teil 2 erst heute morgen
CloudConnected
Commodore
Immerhin bekommen die Besitzer von Teil 2+3 4 Free
Wobei sich Teil 3 einfach net lohnt weils m.M.n Crap is.
Wäre schön wenn es Teil 1 Remake auch vor Free gibt oder zumindest zu einem reduzierten Preis, wenn man Besitzer der Vorversion is.
Wobei sich Teil 3 einfach net lohnt weils m.M.n Crap is.
Wäre schön wenn es Teil 1 Remake auch vor Free gibt oder zumindest zu einem reduzierten Preis, wenn man Besitzer der Vorversion is.
Zuletzt bearbeitet:
CloudConnected
Commodore
Natürlich wie soll das sonst funktionieren?
Gilt nur für Besitzer der Vorversionen.
Steueroase
Lieutenant
Einfach im Shop nach Mafia II suchen. Dann siehst du einen Balken, der anzeigt, dass es sich schon in
deiner Bibliothek befindet. Bei mir musste ich den Client einmal neustarten, damit es auch wirklich angezeigt wurde.
deiner Bibliothek befindet. Bei mir musste ich den Client einmal neustarten, damit es auch wirklich angezeigt wurde.
BalthasarBux
Commodore
So war das. Ich erinnere mich nur, dass das Addon/DLC danach so herb enttäuschend war, weil es nur noch Texttafeln mit "Story" gab und keine Zwischensequenzen. Außerdem war die OpenWorld ziemlich leer und lieblos. Allerdings hat mir bisher jeder davon abgeraten, Mafia3 zu kaufen (auch im Sale für 10€).Dr.Death schrieb:Mafia 2 hat mir viel Spaß gemacht, auch wenn es weit weg war von Teil 1.
Balthasarbildet schrieb:So war das. Ich erinnere mich nur, dass das Addon/DLC danach so herb enttäuschend war, weil es nur noch Texttafeln mit "Story" gab und keine Zwischensequenzen. Außerdem war die OpenWorld ziemlich leer und lieblos. Allerdings hat mir bisher jeder davon abgeraten, Mafia3 zu kaufen (auch im Sale für 10€).
Mafia 3 hab ich vor ein paar Monaten bei Steam für 9,99 gekauft,aber ganz schnell wieder deinstalliert.
BalthasarBux
Commodore
@Benni82 Gratulation, dann hast du jetzt noch die Definitive Edition kostenlos zum nicht installieren
Ich war verlockt, weil ich die Demo ganz gut fand. Aber da am Ende alle "lass es" gesagt haben, habe ich mich anderen Spielen gewidmet und freue mich umso mehr, ein hoffentlich tolles Mafia1-Remake zu bekommen. In der Hoffnung, dass sie es nicht mit tausend DLCs zunichte machen.
Ich war verlockt, weil ich die Demo ganz gut fand. Aber da am Ende alle "lass es" gesagt haben, habe ich mich anderen Spielen gewidmet und freue mich umso mehr, ein hoffentlich tolles Mafia1-Remake zu bekommen. In der Hoffnung, dass sie es nicht mit tausend DLCs zunichte machen.
Balthasarbildet schrieb:@Benni82 Gratulation, dann hast du jetzt noch die Definitive Edition kostenlos zum nicht installieren
Ja,den 3. Teil der Difinitive Edition installiere ich auch gar nicht erst.Den 2. Teil fand ich aber super,zocke ich auch gerade in der Definitive Edition und macht wieder richtig Spass,Grafik ist auch wie ich finde gut.
Mit Radeon Bildschärfen auf 100% sieht das echt gut aus.
Das Feeling ist halt echt geil....Teil 1 hab ich damals nur angezockt und freue mich aufs Remake!
BalthasarBux
Commodore
Teil 1 war der Knaller. Leider hatte ich mir damals GTA3 gekauft, was ich toll aber lieblos fand. Mein hart erspartes Taschengeld hätte ich lieber für Mafia1 ausgegeben. Großartiges Storytelling und eine fantastische Atmosphäre, das war schon cineastisch. Dazu ein brutal schweres Autorennen, das mich mehrere Tage nach der Schule gekostet hat, bis ich es geschafft hatte
catch 22
Rear Admiral
@Dr.Death
da werden wir leider abwarten müssen, wie sich 2k da entscheiden wird.
Letztendlich aber ist (mir) das bei Mafia 2 egal, der Unterschied ist einfach zu minimal. Vor allem, wenn man den UserMod (imho ein sehr gutes Mittelding) in die Überlegung mit einbezieht.
aus dem parallel laufenden Mafia Thread
https://www.computerbase.de/forum/t...ift-fuer-30-euro.1946705/page-7#post-24145330
da werden wir leider abwarten müssen, wie sich 2k da entscheiden wird.
Letztendlich aber ist (mir) das bei Mafia 2 egal, der Unterschied ist einfach zu minimal. Vor allem, wenn man den UserMod (imho ein sehr gutes Mittelding) in die Überlegung mit einbezieht.
aus dem parallel laufenden Mafia Thread
https://www.computerbase.de/forum/t...ift-fuer-30-euro.1946705/page-7#post-24145330
Dr.Death
Rear Admiral
@catch22: Mafia 2 hab ich ja sogar in Steam. Mich hätten die DLCs von Mafia 3 (GOG) gereizt.
@Balthasarbildet:
Ach, weiß ich nicht. GTA 3 hab ich damals auch viel gespielt, war damals auch genial. Hat mir deutlich mehr Stunden gekostet (oder gebracht). Mafia dagegen war eine filmische Erfahrung, das hab ich in 20 Stunden (eine Woche?) durchgespielt und das war es dann auch. Das Rennen hat mich damals auch Schweiß gekostet. Als ich Mafia vor ein paar Jahren noch einmal gespielt habe, ging es beim zweiten Versuch ohne große Mühe.
Gab aber noch andere Missionen, die mir durch viele Versuche in Erinnerung geblieben sind, etwa das Parkhaus in dem man Schnapps abholen soll oder Späße wie "Visiting rich people". Dafür hatte ich das letzte Level im ersten Versuch geschafft und kann mich heut noch an diese Achterbahnfahrt erinnern!
@Balthasarbildet:
Ach, weiß ich nicht. GTA 3 hab ich damals auch viel gespielt, war damals auch genial. Hat mir deutlich mehr Stunden gekostet (oder gebracht). Mafia dagegen war eine filmische Erfahrung, das hab ich in 20 Stunden (eine Woche?) durchgespielt und das war es dann auch. Das Rennen hat mich damals auch Schweiß gekostet. Als ich Mafia vor ein paar Jahren noch einmal gespielt habe, ging es beim zweiten Versuch ohne große Mühe.
Gab aber noch andere Missionen, die mir durch viele Versuche in Erinnerung geblieben sind, etwa das Parkhaus in dem man Schnapps abholen soll oder Späße wie "Visiting rich people". Dafür hatte ich das letzte Level im ersten Versuch geschafft und kann mich heut noch an diese Achterbahnfahrt erinnern!
Blackland
Commodore
Teil 3 ist halt komplett anders und mehr Open World - man richtete sich halt an GTA und Ableger aus. So schlecht ist es nicht, es sollte jeder mal selbst probieren und nicht immer den anderen glauben, die ständig "ist großer Quatsch" faseln. Wenn ich darauf hören würde, wären mir viele klasse Spiele entgangen!
Dr.Death
Rear Admiral
@ Blackland: Denk ich mir auch, nachdem hier so viele über das immer noch gute Mafia 2 herziehen. Aber da ich Teil 3 aufgrund der vielen technischen Probleme lange Zeit habe links liegen lassen, wäre es jetzt inklusive der DLCs ne gute Gelegenheit gewesen, sich selbst ein Bild zu machen... Einfach mal abwarten.
Weyoun
Admiral
Du hast mich missverstanden! Ich fragte, ob es reicht, für Mafia II releloaded nur Mafia II zu haben oder ob man Mafia II und III haben muss.CloudConnected schrieb:Natürlich wie soll das sonst funktionieren?
Habe mich jetzt nochmal eingeloggt und die Definitive Edition ist jetzt da! Cool!
Steueroase
Lieutenant
^ Ich bin auch gerade am Installieren.
Mal schauen, wie der Unterschied zum Original ist.
Mal schauen, wie der Unterschied zum Original ist.
DaRealDeal
Banned
Ich weiß nicht, ob das schon erwähnt worden ist, auch auf der PS4 wird, zumindest bei mir, Mafia 3 auf die DE mittels Updates "for free" aufgewertet. Dabei habe ich das Spiel nicht gekauft, sondern lediglich via PS+ den Zugriff darauf bekommen.
Zuletzt bearbeitet: