Audioslave36
Lt. Commander
- Registriert
- Mai 2005
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Also um mal vorweg zunehmen, für mich ist das Erlebniss Dell kurz und heftig gewesen, ich werde ganz sicher nie mehr ein Produkt dieses herstellers nehmen.
Erstens wird dort auch nur mit Wasser gekocht und zweitens packen auch die lieben Leute von Dell die Trickkiste aus, wenn sie nicht mehr weiter wissen.
Konkret: ich hab mir voller Vorfreude im März diesen Jahres ein XPS M1330 bestellt und auch bekommen. Es stellte sich sehr schnell heraus, das mit dem Book etwas nicht stimmte und so musste dann auch nach 2 Wochen das Mainboard zum ersten Mal getauscht werden.
Dieser tausch brachte aber nicht den gewünschten effekt und so wurde es dann 4 Wochen später erneut getauscht, weil wieder die GPU so heiß wurde, dass es zu Bildfehlern kam, im 2D betrieb sogar.
Ich fing dann an mit Dell in Kontakt zu treten, da offensichtlich ein Layout fehler vorliegt, möchte ich gerne ein gänzlich anderes Notebook mit anderem Chipsatz. darauf kam keine Reaktion, dann wurde es langsam eng weil sowohl Nvidia als auch andere Hersteller das Problem mit den fehlerhaften GPU´s offen zugaben. Nur Dell streitet weiterhin munter ab und behauptet ein Biosupdate bringts.
dann wars wieder soweit und das Book gab wieder seinen geist auf, angerufen, Streß und letztendlich bekomme ich doch ein neues Book.
Also bekomme ich ein Precission, bin auch sehr zufrieden, es geht aber der fingerprintrteader nicht und ich wollte eine andere CPU.
Dell macht mir einen Kostenvoranschlag, ich sage ich bin selbst Techniker und will niemanden von Dell der mir die CPU auswechselt, sondern mache es selber.
Ok, zwei tage später ruft mich einer von Dell an und sagt, es sei ok wenn ich die CPU selbst wechsel, aber auf eigene Verantwortung. ich sag natürlich klar, wenn ich was kaputt mache, melde ich es sicher nicht auf Garantie.
Alles klar, ich kauf mir auch andere Speicher, auch alles bei der Konfig abgesprochen und heute ruft mich der Spezi wieder an und fragt wie es aussieht. ich sage der Reader geht immer noch nicht und er meint ich hab keine Garantie mehr, weil ich selbst die CPU gewechselt hab. ich sage, ich wurde extra von Dell angerufen und informiert das ich es darf und nun sagt man mir ich hätte es doch nicht gedurft?
Natürlich sei dabei erwähnt dass die CPU ordentlich gewechselt wurde und alles bestens läuft, hab sie aber nicht bei Dell gekauft, die wollten für einen T 9400 über 300 Euro dabei hab ich für 300 einen T9800 bekommen.
Dazu habe ich noch einen 30 Zöller von dell, bei einem Distributor von dell gekauft und mit voller Garantie, auch bei dell wenn man service Tag eingibt steht wie lange noch garantie drauf ist, aber sie verweigern sie mir.
ich werde das also einklagen müssen und freu mich gar nicht drauf, aber mit Dell ist es für mich gelaufen und meine Kunden die ich zahlreich habe, werde ich alle drauf impfen davon die Finger zu lassen.
Das sind ganz üble Methoden, die mir schon beim verheimlichen der Nvidia fehler schlecht aufstiessen. Zuerst lassen sie sich dick abfinden von Nvidia, aber zu ihren Kunden sagen sie dass alles ok ist. Das grösste ist,.. mir tauschen die das XPS um weils nen Layout fehler hat der auch nach drei Mainboards nicht behoben werden kann, aber in ihrem Shop wirds weiter an Kunden verkauft und dann hofft man halt das erst nach ablauf der garantie was passiert, anstatt einfach neue Mainboards einzusetzen.
Krass finde ich einfach auch, das von den ganzen Dell Produkten die das letzte halbe Jahr durch meine Finger gingen, nicht eins dabei war, das restlos fehlerfrei ankam und das sagt eigentlich alles über die Richtung in die Dell rudert.
Erstens wird dort auch nur mit Wasser gekocht und zweitens packen auch die lieben Leute von Dell die Trickkiste aus, wenn sie nicht mehr weiter wissen.
Konkret: ich hab mir voller Vorfreude im März diesen Jahres ein XPS M1330 bestellt und auch bekommen. Es stellte sich sehr schnell heraus, das mit dem Book etwas nicht stimmte und so musste dann auch nach 2 Wochen das Mainboard zum ersten Mal getauscht werden.
Dieser tausch brachte aber nicht den gewünschten effekt und so wurde es dann 4 Wochen später erneut getauscht, weil wieder die GPU so heiß wurde, dass es zu Bildfehlern kam, im 2D betrieb sogar.
Ich fing dann an mit Dell in Kontakt zu treten, da offensichtlich ein Layout fehler vorliegt, möchte ich gerne ein gänzlich anderes Notebook mit anderem Chipsatz. darauf kam keine Reaktion, dann wurde es langsam eng weil sowohl Nvidia als auch andere Hersteller das Problem mit den fehlerhaften GPU´s offen zugaben. Nur Dell streitet weiterhin munter ab und behauptet ein Biosupdate bringts.
dann wars wieder soweit und das Book gab wieder seinen geist auf, angerufen, Streß und letztendlich bekomme ich doch ein neues Book.
Also bekomme ich ein Precission, bin auch sehr zufrieden, es geht aber der fingerprintrteader nicht und ich wollte eine andere CPU.
Dell macht mir einen Kostenvoranschlag, ich sage ich bin selbst Techniker und will niemanden von Dell der mir die CPU auswechselt, sondern mache es selber.
Ok, zwei tage später ruft mich einer von Dell an und sagt, es sei ok wenn ich die CPU selbst wechsel, aber auf eigene Verantwortung. ich sag natürlich klar, wenn ich was kaputt mache, melde ich es sicher nicht auf Garantie.
Alles klar, ich kauf mir auch andere Speicher, auch alles bei der Konfig abgesprochen und heute ruft mich der Spezi wieder an und fragt wie es aussieht. ich sage der Reader geht immer noch nicht und er meint ich hab keine Garantie mehr, weil ich selbst die CPU gewechselt hab. ich sage, ich wurde extra von Dell angerufen und informiert das ich es darf und nun sagt man mir ich hätte es doch nicht gedurft?
Natürlich sei dabei erwähnt dass die CPU ordentlich gewechselt wurde und alles bestens läuft, hab sie aber nicht bei Dell gekauft, die wollten für einen T 9400 über 300 Euro dabei hab ich für 300 einen T9800 bekommen.
Dazu habe ich noch einen 30 Zöller von dell, bei einem Distributor von dell gekauft und mit voller Garantie, auch bei dell wenn man service Tag eingibt steht wie lange noch garantie drauf ist, aber sie verweigern sie mir.
ich werde das also einklagen müssen und freu mich gar nicht drauf, aber mit Dell ist es für mich gelaufen und meine Kunden die ich zahlreich habe, werde ich alle drauf impfen davon die Finger zu lassen.
Das sind ganz üble Methoden, die mir schon beim verheimlichen der Nvidia fehler schlecht aufstiessen. Zuerst lassen sie sich dick abfinden von Nvidia, aber zu ihren Kunden sagen sie dass alles ok ist. Das grösste ist,.. mir tauschen die das XPS um weils nen Layout fehler hat der auch nach drei Mainboards nicht behoben werden kann, aber in ihrem Shop wirds weiter an Kunden verkauft und dann hofft man halt das erst nach ablauf der garantie was passiert, anstatt einfach neue Mainboards einzusetzen.
Krass finde ich einfach auch, das von den ganzen Dell Produkten die das letzte halbe Jahr durch meine Finger gingen, nicht eins dabei war, das restlos fehlerfrei ankam und das sagt eigentlich alles über die Richtung in die Dell rudert.
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