• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz „Ganz offensichtlich“: Cyberpunk 2077 erhält nach Erweiterung eine GOTY-Edition

@SavageSkull Schon sehr gut inzwischen. Aber wenn du noch warten kannst und willst, nimm direkt das komplette Paket auf ein mal.
 
Möhrenmensch schrieb:
Jetzt noch ne 5090 für stabile 60fps in Ultra mit RT:D

Welche Auflösung ? Mit DLSS oder native ?
Ich denke die RTX 4090 in WQHD RT ON mit DLSS 3 schafft das.. 4k ? denke auch
 
GOTY ohne den Award? oder habens trotzdem GOTYaward bekommen trotz ekelstart
 
Prima, darauf habe ich gewartet. Endlich wird das Spiel fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf
Das Spiel ist für mich gestorben und das Studio nahezu auch. Ich kann ihnen nicht verzeihen, dass man mit Absicht den Reviewern vor Spielrelease nur die PC Fassung gegeben hat und das Spiel im Gamedesign zu Beginn zu viele Fehler hatte. Das war einfach unterste Schublade.

Und damit ist das Thema für mich auch schon beendet. Allen welche ihren Spaß damit haben gönne ich diesen natürlich (ganz ehrlich).

Ob ich mir den DLC zu Gemüte führe.. vielleicht in einem Sale. Aber eigentlich nicht mal das. ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Master Chief !
naja, Game of the Year hat cp2077 ehrlich gesagt nicht wirklich verdient auch wenn sich die Performance und die Qualität mittlerweile wirklich verbessert haben. hab das Spiel seit Dezember 2020 und hatte damals nach rund 30h Spielzeit wieder aufgehört.

als Patch 1.6 rauskam und die Begeisterung auf YT dermaßen groß wurde hab ichs neu installiert und zocke seitdem jeden Tag.

hab zuerst meinen Streetkid Save von 2020 beendet und bin nun im Corpo Lifepath unterwegs.

in 2020 hatte ich keine 40 Fps mit i5 7600k@5GHz/GTX1060/16gb 3333/ssd. mittlerweile hab ich einen i7 7700k und hab das Spiel auf eine eigene Partition hinter meiner OS Partition gequetscht und dank AMD Fidelity hab ich nun mehr als 55 Fps und das ganze spielt sich recht ordentlich mit einem XBox 360 Controller.

Quality of Life ist vor allem durch den Red Mod Kram wirklich gegeben aber durch den miserabelen Start, herbeigeführt durch gravierende Fehlentscheidungen der Chefetage, hat das Spiel den Titel bzw die Krönung durch GOTY nicht verdient!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: justFlow
Nachdem ich es durch habe... Also der Knaller war das ja nun nicht. Selbst Far Cry 5 hat mir da besser gefallen (und das war schon eine Qual das bis zum Ende durchzuhalten).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=- und TheGreatMM
SavageSkull schrieb:
Ist denn Cyberpunk mittlerweile gut, oder sollte man noch bis Anfang des Jahres auf den großen Patch mit Addon warten?
Also was jetzt noch an Grafik Bugs vorhanden ist, das bleibt bestimmt. Bei mir sind immer noch teilweise NPCs an Orten, wo sie definitiv nicht hingehören. Generell ist die Performance ohne RT aber ordentlich, es stürzt nichts ab und große Bugs in den Missionen, die teilweise dafür sorgten, dass man nicht mehr weiter kam, sind auch beseitigt soweit ich weiß.
 
Game of the Year ? LOL. Kackspiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Master Chief !, Gimli2k und ultrAslan
Na dann fixen die hoffentlich noch ein paar Sachen bis dahin. Hatte schon zu Release sehr viel Spaß aber für eine GOTY fehlt da etwas.
Seit dem Update ist die Performance auf der Series X deutlich besser, nur gibt es seit dem unschöne Grafikfehler.

Freue mich bereits auf die Erweiterung.
 
Nach dem Release von 2077 wäre ich mit der Erweiterung doch erst mal vorsichtig. "More of the same" wäre mir einfach nicht genug, selbst wenn der technische Zustand besser ausfallen würde.

SavageSkull schrieb:
Ist denn Cyberpunk mittlerweile gut, oder sollte man noch bis Anfang des Jahres auf den großen Patch mit Addon warten?
Kommt wohl sehr auf deine Erwartungshaltung an: wenn du Mainstream-Action-/Open-World-"Kino" erwartest, dann wirst du mit 2077 sicher so wie es heute ist vollends glücklich. Technisch ist es jetzt in absolut Ordnung: die meisten groben Schnitzer sind behoben und man kann es meistens ohne Re-Load eines älteren Saves spielen (ist mir seit dem letzten Patch nur bei meinem zweit Char ein mal passiert, dass ich in ner Neben-Mission irgendwie nen Trigger nicht ausgelöst hatte und somit fest hing).

Wenn du aber ein Spiel in der Qualität und Tiefe eines Deus Ex erwartest, dann wirst du immer noch enttäuscht werden: in seiner gesamten Laufzeit inklusive der "guten" Nebenmissionen bleibt 2077 weit hinter den Möglichkeiten und ist letztendlich weit mehr oberflächlich als es Deus Ex war/ist.

Als nette, echt schicke Abend-Unterhaltung taugt es aber aus meiner Sicht alle male, gerade weil das Gameplay spaß macht und die Welt teilweise echt super gestaltet ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sappen, rosenholz und calippo
MichaG schrieb:
Nach den Worten des CEOs „ganz offensichtlich“ und dennoch jetzt erst bestätigt ist, dass es vom Sci-Fi-Rollenspiel Cyberpunk 2077 (Test) eine Game-of-the-Year-Edition (GOTY) geben wird.

Das heißt, das Spiel ist demnächst feature complete und die Release-Version ist dann endlich mal fertig. Warum hat man dann einen Early-Access-Build für die PS4 auf Disc pressen lassen? Ich bin schon durch damit, mich interessiert das Spiel nicht mehr und Updates kommen dort ja wohl auch keine mehr.

Ich weiß, auf den Benchtables der Welt ist 2077 noch total angesagt, um irgendwelche Raytracing Lichtstrahlen zu messen, aber 2021 ist rum und Spiel des Jahres 2023 wird ganz sicher etwas anders.
 
Ich hatte lange eine Bogen drum gemacht, weil ich auch dachte, das Spiel würde mich nicht ansprechen. Konnte mich mit den Witcher-Teilen auch nicht wahnsinnig anfreuden.

Am Anfang kam ich schwer ein, aber als ich es nicht wie einen normalen Shooter gespielt habe (NetRunner-Build FTW), war es der Hammer. Auch die Immersion durch die permanente 1st-Person war enorm.

Das Spiel hat mir sehr gut gefallen. Hab es allerdings erst bei Patch 1.5 zugelegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sly123, Bulletchief und Snakeeater
Das Game samt Studio ist wie eine Freundin die fremdgegangen ist. Nur absolut Weichkekse ohne Rückgrat würden da noch irgendeine Art von Vertrauen aufbringen.

Ein Spiel in so einem Zustand zu veröffentlichen war keine spontane Idee, das ist bewusst geschehen und wurde mehrmals abgesegnet. Und das ist keine Kritik an die niederen Entwickler da die geknechtet wurden sondern an die Führung selber. Jedes Spiel mit dem gleichen Knödel im Team an der Spitze sollte von jedem ignoriert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, Iines und Master Chief !
Goty komplettiert den Melkvorgang, aber ich sollte nicht Lästern, mir hat es Spass gemacht, nur den Vollpreis bei Release hab ich etwas bereut. Nun gut trotzdem tolles Spiel, nächstes mal bitte nicht overhypen.
 
Wenn GOTY synonym sein wird für Version "2.0" oder "so sollte es von Anfang an gewesen sein" o.ä., also quasi ein voll funktionsfähiges Spiel mit Quality of Life-Verbesserungen und ohne gamebreaking & offensichtlichen Bugs und heftigen Glitches, einfach eine solide und runde Erfahrung, dann find ich das ok für 5€ :D
Bleibt halt nur zu hoffen, dass das dann auch wirklich so sein wird.
 
Hat mir nie gefallen das Spiel fand schon die First Person Kamera madig ( Motion sickness)

Auch so habe ich es nicht interessant gefunden
 
dohderbert schrieb:
Ich denke die RTX 4090 in WQHD RT ON mit DLSS 3 schafft das.. 4k ? denke auch
WQHD mit RT Ultra brauchst du kein DLSS, die 4090 schafft dort auch nativ über 60FPS, siehe hier(und das ist ne Worst Case Szene, in den meisten Gebieten sind es >70FPS)
Screenshot 2022-12-06 170150.jpg


In 4K käme sie auf 33FPS bräuchte also DLSS3 um in Nativer Auflösung auf >60 zu kommen, alternativ halt DLSS2 Quality
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben