• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz „Ganz offensichtlich“: Cyberpunk 2077 erhält nach Erweiterung eine GOTY-Edition

Na ja, das Komplettpaket CP2077 als GotY nehme ich dann 2023 oder 2024 mal für 10 € irgendwo im Sale mit.
Mehr ist es mir zugegebenermaßen auch nicht wert. Vielleicht bietet es ja doch die eine oder andere nette
Spielstunde, und falls nicht, dann ärgere ich mich zumindest nicht großartig über unnütz versenktes Geld.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
dec7 schrieb:
Goty komplettiert den Melkvorgang, aber ich sollte nicht Lästern, mir hat es Spass gemacht, nur den Vollpreis bei Release hab ich etwas bereut. Nun gut trotzdem tolles Spiel, nächstes mal bitte nicht overhypen.
Wer wird denn da gemolken? Jemand ders schon hat, wird es sich kaum ein zweites Mal zulegen...

• Gefällt mir
Reaktionen: shy-Denise, Fyrex und FrAGgi
Grafisch sehr schick. Inhalt des Spiels mehr Schein als sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon und -=[CrysiS]=-
Eine GOTY-Version würde sicher viele Spieler anlocken. Ich kenne unzählige Leute, die prinzipiell großes Interesse am Spiel hatten bzw. immer noch haben, durch den desaströsen Launch jedoch abgeschreckt wurden und dann gesagt haben, sie warten lieber noch 2-3 Jahre bis eine GOTY-Fassung kommt^^.

Ich persönlich kann mich nicht beklagen. Spiele das Spiel auf PC bzw. Steam Deck und hatte bislang keine wirklich problematischen Bugs, etc.

Nach langem geduldigen Warten und den bald passenden Hardwarekomponenten fiebere ich diesem Tag entgegen. Endlich CP2077 mit DLC, 4k, RTX, ausreichend Patches und ohne Bugs. Es wird ein Fest.

Möhrenmensch schrieb:
Jetzt noch ne 5090 für stabile 60fps in Ultra mit RT:D
Hat man schon mit einer 3080 und DLSS Balanced in 1440p. Rock stable. :D
Ist schon lustig wie hier teilweise übertrieben wird. 😅
Für mich ist Cyberpunk 2077 GotY 2022.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rambo5018, Fyrex, Bulletchief und 2 andere
Wenn die GOTY Edition von Cyberpunk 2077 dann irgendwann in erschwingliche Angebotspreisgefilde kommt (aehnlich der The Witcher 3 GOTY Version), dann duerfte ich auch zugreifen, aber es eilt nicht wirklich bei mir, egal wie viel Hype dafuer im Nachhinein wieder generiert wird.

Hatte es mir kurz nach Erscheinen für den PC zugelegt und eigentlich schon damals keine nennenswerten Bugs.
Da hing ab und zu eine Waffe des Gegners in der Luft oder ich konnte (selten) nicht looten.

Spiele es seit ein paar Tagen wegen des neuen Monitors als Konzerner wieder und muss sagen, dass mir bisher nichts negatives aufgefallen ist. Selbst das was mich beim ersten Durchspielen extrem genervt hat (man hatte bei Fremdsprachen nur dann Untertitel, wenn man diese global aktiviert) haben sie nachgebessert. Es werden jetzt Übersetzungen eingeblendet obwohl Untertitel abgeschaltet sind.

Aber ganz ehrlich ... eine GOTY-Edition hat das Spiel nicht verdient.
Das hätte ich eher eine Complete- oder Gold-Edition genannt.

Fail Of The Year Edition sollte das wohl eher heißen. Ich finde es ja eh sehr merkwürdig, dass Publisher einfach eine Edition als "GOTY" bezeichnen dürfen, selbst wenn sie gar keinen eben solchen Award bekommen haben. Ist irgendwie irreführende Werbung in meinen Augen und irgendwelche Begriffe wie "Complete Edition", "Ultimate Edition" o.ä. wären wesentlich angebrachter.

Irgendwann werde ich es mir dann wohl auch mal noch holen. Es ist echt erschreckend wie gut man mit der "Strategie" fährt, sich Games erst 2+ Jahre nach Release zu holen. Dann sind sie meist vollständig mit allen Inhalten und auch fertig gepatched. Oder eben auch nicht und man kann es bleiben lassen. Irgendwie traurig, denn für gute Spiele bin ich grundsätzlich auch bereit den entsprechenden Preis zu bezahlen - aber es macht einfach keinen Sinn mehr, weil immer so verbuggtes Zeug released wird (CP2077 diesbezüglich sogar ein Extremfall) und auch sehr oft danach noch Content produziert wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: MaxO
XCPTNL schrieb:
Irgendwann werde ich es mir dann wohl auch mal noch holen. Es ist echt erschreckend wie gut man mit der "Strategie" fährt, sich Games erst 2+ Jahre nach Release zu holen. Dann sind sie meist vollständig mit allen Inhalten und auch fertig gepatched. Oder eben auch nicht und man kann es bleiben lassen.

So kaufe ich Spiele schon seit sehr langer Zeit. Angenehmer Nebeneffekt ist dabei oft noch, dass man ein
vermeintlich "altes Spiel" dann mit den Vorzügen aktueller (Grafik-)Hardware genießen darf. So wird das bei mir
später mit CP2077 der Fall sein. Dem Spiel eine RX 7900 XTX Toxic oder Vapor-X an die Seite gestellt wird das
schon Spaß machen. :)

Vorteile, wenn man ein Spiel direkt zu Release kauft:
1. Man kann es zu Release spielen
2. Man kann sich über katastrophale Performance ärgern
3. Man kann sich an Bugs und Glitches erfreuen
4. Bei Onlinetiteln hat man Spaß mit überfüllten Servern
5. All das wird mit einem super günstigen Kaufpreis garniert

Nachteile, wenn man ein Spiel erst sehr spät kauft:
1. Man erhält oftmals "GOTY/Complete" Editionen - all der Spaß mit unfertigem Inhalt ist meist dahin
2. Das Spiel läuft selbst auf Second Hand-Hardware zufriedenstellend - man kommt sich billig vor
3. Das Spiel kostet trotz des höheren Umfangs weniger Geld - man kommt sich erneut billig vor
4. Server funktionieren gescheit - keine Kaffeepausen nötig, der Koffeinspiegel sinkt, man bekommt Entzug
5. Man kann auf dem Schulhof (alternativ: im Büro) nicht von Anfang an mitreden und wird zum Aussenseiter

... ganz klar, wer Spiele erst zur GOTY/Complete/Sonstwas-Edition kauft bzw. erst lange Zeit nach Release bezieht, ist ein niederer Mensch und gehört so gekennzeichnet, dass die "guten" Menschen, diese Unterschicht sofort von der eigenen Überlegenheit abgrenzen können :)

Wo kämen wir denn da hin, wenn diese Billigheimer-Fraktion die gleiche kostbare Luft atmen dürfte, wie all die tollen Menschen, die Spiele stets brav zu Release kaufen?

Aber die ganze Polemik mal bei Seite:
generell müssen solche Billigheimer wie ich froh sein, dass es die ganzen Early Adopter gibt - andernfalls würde ein Spiel sich kaum weiterfinanzieren lassen und der Entwickler bzw. Publisher würde den Titel vermutlich niemals fertigpatchen.

Also: kauft weiter zu Release, wir Knauserer und Unterschicht-Gamer sind euch zu tiefstem Dank verpflichtet :)

• Gefällt mir
Reaktionen: whtjimbo und Khalinor
Die Frage ist wie lange will man auf eine fertige Edition warten wenn man ein Spiel lange ersehnt hat. Extrembeispiel ist hier denke ich Anno 1800. vor kurzem ist nun das letzte DLC erschienen, 3,5(!) Jahre nach Release. Wer so lange warten kann, vor dem ziehe ich meinen Hut. Ich habe mir damals das Spiel vorbestellt und auch keinen weiteren DLC mehr gekauft, weil ich diese Praktik nicht unterstützen will. Ein GOTY nach spätestens 1 Jahr würde ich vielleicht noch akzeptieren, aber nicht knappe 4 Jahre später

Anno ist kein gutes Beispiel. Das war von Anfang an gut. Aufgrund des Erfolgs wurde es eben weiter ausgebaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Bulletchief schrieb:
Wer wird denn da gemolken? Jemand ders schon hat, wird es sich kaum ein zweites Mal zulegen...

CDPR Fanboys wie ich. :D
Ich war mit Cyberpunk und Witcher sehr zufrieden, daher wird die Firma auch unterstützt.

Habe es nie gespielt, kann mit CDPR-Spielen generell eher wenig anfangen, war aber rein von der Optik und dem Setting interessiert.

Werde es zwar nicht kaufen, aber frage ich mich, ob so Dinge wie die plötzlich aufploppenden Gesetzeshüter, NPC ohne Tagesroutine, etc. für ein Next Level-Game umgesetzt wurden? Dh, sind diese INHALTE nun nachgereicht oder beweihräuchert man sich seitens der einst bei Release und den Halb- und Unwahrheiten so reuig präsentierten Führungsetage nun mit der GOTY selbst? Denn das war für mich das wirklich Erschreckende, ein Spiel abseits der Bugs so stellenweise seelenlos auf den Markt zu werfen. Wie eine glaubhafte Welt wirklich geht, hat RDR 2 gezeigt.

Hoffe, man hat nun wirklich mehr auf die Entwickler und weniger auf Rufe von der Seitenlinie gehört. Andererseits ist das Gamergedächtnis ähnlich wie in der Politik anscheinend nur sehr kurz erinnerungsfähig.

Auf der anderen Seite hatte ich durchaus vergnügliche Momente in den diversen Fail-Compilations von dem Spiel. War schon echt witzig ...

• Ist das Spiel inzwischen fehlerfrei oder nur fehlerbereinigt?
  • Ab welcher Graka ergibt ein Kauf ueberhaupt Sinn?

Zurück
Oben