• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ganz Offiziell: Nächstes GTA angekündigt, Trailer zu „GTA 6“ im Dezember

das gute am Erscheinen von GTA6 wird sein, dass die dann RDR3 anfangen werden ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Joker (AC), Blackland und Nihil Baxxter
Für die PC Spieler sowieso irrelevant, kommt sowieso wieder 1 Jahr später als auf Konsole.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Headyus und Flywolf
-=[CrysiS]=- schrieb:
Gibt scheinbar keine andere Richtung als fast immer der selber Gangsterkram in einer USundA-Stadt...:n8:
Ich hätte zur Abwechslung auch gerne mal eine europäische Stadt gesehen. Der Mittelmeerraum gibt da genug Vorlagen für die nächsten 10 Spiele. Aber nee, da wird zum x-ten Mal irgendeine USA-Stadt genommen, die sich in der Realität durch die Schachbrettbauweise kaum voneinander unterscheiden. 😩

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, tritratrullala, AlanK und 2 andere
Wenn ich als MICROSOFT SONY so richtig wehe tun wollte, dann hätte ich GTA6 für sagen wir mal 1 Milliarde USD in den GamePass aufgenommen. Das wäre für SONY sehr schmerzhaft.

Krik schrieb:
Aber nee, da wird zum x-ten Mal irgendeine USA-Stadt genommen, die sich in der Realität durch die Schachbrettbauweise kaum voneinander unterscheiden. 😩
Das stimmt, die Bauweise ist immer gleich.

Maxminator schrieb:
Wenn ich als MICROSOFT SONY so richtig wehe tun wollte, dann hätte ich GTA6 für sagen wir mal 1 Milliarde USD in den GamePass aufgenommen. Das wäre für SONY sehr schmerzhaft.
Und für 1 Milliarde verzichtet man dann auf die zig Milliarden aus den GTA Online in Zukunft von Sony Kunden die eine doppelt so große Playerbase wie Xbox stellen? Also zumindest auf der aktuellen Generation.
Glaubst du doch selbst nicht das Take-Two so blöd ist 🙃

• Gefällt mir
Reaktionen: bluna
Auch wenn ich Rockstar als Studio nicht sonderlich mag, die neuen Spiele haben eine unerreichte Qualität, welche sie für Jahre spielbar und spaßig machen, kaum ein anderes Spiel kann sich so halten wie RDR 2 oder GTA 5.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wilfriede, Roy Schwarz, Maxminator und eine weitere Person
Krik schrieb:
Aber nee, da wird zum x-ten Mal irgendeine USA-Stadt genommen, die sich in der Realität durch die Schachbrettbauweise kaum voneinander unterscheiden. 😩
Die USA ist perfekt für Spiele, weil man alles an Flora und Fauna hat, sowie interessante Städte wie Las Vegas, viel Land/Landwirtschaft und Meer. Extrem abwechslungsreiches Land was Natur angeht. Berge, Schluchten, Wälder, Seen und Flüsse. In der EU sieht alles ähnlich aus. Komplett zugebaut und bis auf den letzten Zentimeter zusammengepresst und keine Wildnis. Die machen das schon richtig mMn.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male, tritratrullala, Pro_LamerEX und 3 andere
dann eben für 10 Milliarden - Microsoft hätte es

• Gefällt mir
Reaktionen: Centaine1, ermel83, DrTimeWaste und 11 andere
Zeit wird´s, dass eine Frau die Stadt aufmischt ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, Veitograf, Krik und eine weitere Person
Atnam schrieb:
Als Erweiterung für Red Dead Redemption 2 wäre es perfekt.
So wie bei Age of Empires II mit "Return of Rome"? :smokin:

minimii schrieb:
Eine PC Version von Red Dead Redemption 1 wäre mir lieber :D
Emulator. Beim aktuellen Verhalten seitens Rockstar wäre es ohnehin ein schlimmer Fehler, denen noch mehr Knaster den Rachen runterzustopfen 😐

• Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator und busta1
Dieses "Keine deutsche Sprachausgabe, zocke ich nicht" betrifft dann aber auch nur die ältere Generation. Verständlicherweise.
Jeder zwischen 30 und 40 sollte dann aber englisch soweit verstehen das man ohne Probleme zocken kann. Ansonsten lief da was falsch in der Schule ;).

Natürlich überspitzt formuliert. Jeder hat so seine persönlichen Anforderungen/ Ansprüche, was völlig okay ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: ermel83, Seven2758, DrTimeWaste und 4 andere
Heute gibt es überall zu lesen, dass ss Spiel heute Abend angekündigt wird und man in einem Monat den Trailer sehen kann.

Zu viel Zirkus für mich.
Zeigt es, oder lasst es. Ist doch eigentlich ganz einfach.
Alles andere ist unnötig.
Das geht jetzt weniger an CB, als an die Publisher.

Bloomberg ist auch bereits auf Enten hereingefallen und bis von GTA6 - oder wirklich irgendeinem Spiel - etwas von offizieller Seite angekündigt ist, glaube ich nur noch herzlich wenig.

Ich habe auch GTA5 nach erstmaligem durchspielen kein weiteres Mal mehr angerührt, der Online-Modus juckt mich kein bisschen, aber was mich reizt, ist zu wissen, wann etwas natürlich erscheint.
Denke genau darauf zielen solche Hypes auch ab, dass etwas immer im Gespräch bleibt.

Cr8 schrieb:
Die USA ist perfekt für Spiele, weil man alles an Flora und Fauna hat, sowie interessante Städte wie Las Vegas, viel Land/Landwirtschaft und Meer. Extrem abwechslungsreiches Land was Natur angeht. Berge, Schluchten, Wälder, Seen und Flüsse. In der EU sieht alles ähnlich aus. Komplett zugebaut und bis auf den letzten Zentimeter zusammengepresst und keine Wildnis. Die machen das schon richtig mMn.
Anstatt sowas zu schreiben könntest du auch tatsächlich mal Europa bereisen.

Wer natürlich Spanien nur als Mallorca und Montenegro nur als Flüchtlingslager kennt, dann schreibt man so einen Müll.

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf, Krik, Shoryuken94 und eine weitere Person
Postman schrieb:
zumal das Ghettogebrabbel selbst mit erweiterten Sprachkenntnissen nur stresst
Na, da würde eine Synchro die Authentizität schon sehr stören. Wobei's mir egal wäre, solange man das einfach abschalten kann.
Außerdem wurde doch jetzt festgestellt, dass das Deutsch von Schülern schlechter wurde, dafür das Englisch besser durch Netflix und co. Wenn man sich den Trend anguckt, lohnt sich eine Synchro wohl noch weniger (https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/bildungstrend-100.html).

Cr8 schrieb:
In der EU sieht alles ähnlich aus.
Das klingt nach einer sehr deutschen Sichtweise, wobei wir hier genau so Küstengebiete, Flussauen, Wälder und Berge haben. Wenn man das auf ganz Europa erweitert, kommen noch ganz andere Regionen dazu und die Umgebung der Städte in GTA war schon immer unrealistisch dünn besiedelt. Das könnte man auch in anderen Gegenden durchziehen.

Grundsätzlich habe ich mit den USA als Setting aber kein großes Problem. Einerseits weil man in GTA eh viel rumfährt und weil Rockstar nun mal in den USA sitzt und entsprechend primär die amerikanische Politik und Popkultur kennt.

Maxminator schrieb:
dann eben für 10 Milliarden - Microsoft hätte es
Es muss sich für Microsoft aber auch lohnen. Abgesehen davon würde das nicht gerade helfen nachdem sie diverse Zugeständnisse bei der Activision Übernahme machen mussten, damit das nicht geblockt wird von Aufsichtsbehörden.

Bügelbernd schrieb:
Jeder zwischen 30 und 40 sollte dann aber englisch soweit verstehen das man ohne Probleme zocken kann. Ansonsten lief da was falsch in der Schule ;).
Das hat weniger was mit Schule zu tun und mehr damit wie viel und was man danach im Alltag konsumiert. Bei GTA 5 war das Problem für die meisten vermutlich Franklin und die anderen schwarzen Charaktere rundherum, weil die nicht so sprechen wie man das sonst meist in Filmen und Spielen erlebt.

22428216 schrieb:
Das geht jetzt weniger an CB, als an die Publisher.
Aber die Ankündigung jetzt stammt doch gar nicht von Take Two. Was sollen die dagegen machen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, Bügelbernd und evilhunter
22428216 schrieb:
Alles andere ist unnötig.
Ganz im Gegenteil. Das erzeugt viel mehr Aufmerksamkeit als einfach einen Trailer rauszuhauen.

Denn es wird vorab viel mehr darüber diskutiert, spekuliert und berichtet. Sobald der Trailer dann da ist erzeugt das viel mehr Wirbel.

Nennt sich Marketing. Und es funktioniert. Dazu ist es billig.

Zurück
Oben