Ganzer PC ruckelt (auch nach Neuinstallation)

nicosheeyy

Newbie
Registriert
Apr. 2024
Beiträge
2
Hallo,
seit gestern Mittag ruckelt mein ganzer PC alle paar sekunden für ca eine halbe sekunde und ab und zu auch mal 2-3 sekunden am stück. Ich habe bereits alle Treiber neu heruntergeladen und Windows jeweils in Home und Pro via USB-Stick komplett neu installiert. Zudem habe ich auch das Bios geupdatet. Allerdings hat nichts davon geholfen und ich bin völlig überfragt. Außerdem hört sich mein Ton so an, als wäre ich mit Bluetooth Kopfhörern so weit weg, dass die Verbindung schlecht ist und der Ton ist abgehakt und rauscht.
Mein system:
KFA2 Rtx 4070
Ryzen 5 5600x
Asrock b550m pg riptide
16gb corsair vengance ram

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
mal ne frage , karte ist realtiv neu ( zum rest), bios aktuell? wenns nach neuinstallation immer noch so ist , sollte man hardwarenahe suchen ...XMP/Expo aktiv ?
 
Wie sind denn die Temperaturen? Nicht dass der PC ins Temperaturlimit läuft und dann stockt
 
Chesterfield schrieb:
mal ne frage , karte ist realtiv neu ( zum rest), bios aktuell? wenns nach neuinstallation immer noch so ist , sollte man hardwarenahe suchen ...XMP/Expo aktiv
Habe ich eben aktiviert, leider keinen Erfolg..
DcJ schrieb:
Wie sind denn die Temperaturen? Nicht dass der PC ins Temperaturlimit läuft und dann stockt
Temperaturen sind ziemlich normal, GPU bei 35-40 Grad und cpu auch in etwa 40 Grad..
 
nicosheeyy schrieb:
seit gestern Mittag ruckelt mein ganzer PC alle paar sekunden für ca eine halbe sekunde und ab und zu auch mal 2-3 sekunden am stück.
Vielleicht auf einen festeren Untergrund stellen und mit ein paar Spanngurten fixieren?

Was hast Du denn gestern Mittag geändert?
In welcher Anwendung "ruckelt dein PC" denn? Auf dem Desktop schon?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha- und 00Julius
@nicosheeyy
Lass mal den Taskmanager mitlaufen und schaue, ob die CPU-Last plötzlich sehr hoch wird, wenn es anfängt zu ruckeln und welcher Prozess dann nach oben rutscht.
 
Zurück
Oben