Garantie bei Conrad

megaapfel

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Hallo zusammen,

leider hat es mir gestern offensichtlich bei Diablo 3 meine gtx570 zerlegt, denn der Lüfter ist voll aufgedreht und anschließend gab es kein Signal von der Graka mehr. Auch jetzt tritt das Problem auf, wenn ich spielen will.

Jedenfalls hatte ich die Graka im Dezember 2010 bei Conrad zusammen mit der Kundenkarte eines Freundes gekauft. Nun frage ich mich: Reicht der Kassenbon als Nachweis aus, oder können sie auch die Kundenkarte verlangen. Wäre halt blöd, weil der Freund mittlerweile ziemlich weit entfernt studiert...

Außerdem wüsste ich gerne, wie die Garantieabwicklung bei Conrad läuft.
Das heißt, ob ich mein Geld zurück bekomme oder wie lange es dauert bis ich eine neue Karte bekomme und ob ich vllt. sogar in der Zwischenzeit eine Ersatzkarte erhalte.

Würde es vielleicht sogar mehr Sinn machen, die Garantie direkt bei EVGA in Anspruch zu nehmen oder dauert das dann viel länger?

MfG
 
megaapfel schrieb:
Jedenfalls hatte ich die Graka im Dezember 2010 bei Conrad zusammen mit der Kundenkarte eines Freundes gekauft. Nun frage ich mich: Reicht der Kassenbon als Nachweis aus, oder können sie auch die Kundenkarte verlangen.
Der Kassenbon sollte ausreichen.
megaapfel schrieb:
Außerdem wüsste ich gerne, wie die Garantieabwicklung bei Conrad läuft.
Das heißt, ob ich mein Geld zurück bekomme oder wie lange es dauert bis ich eine neue Karte bekomme und ob ich vllt. sogar in der Zwischenzeit eine Ersatzkarte erhalte.
Das kann dir keiner sagen, denn wir wissen die Rahmenverträge von Conrad und dem Hersteller/Lieferanten nicht, bei einem Garantiefall. Es sei denn jemand hat genau diese Grafikkarte reklamiert und kann uns, dann sagen was Conrad gemacht hat
megaapfel schrieb:
Würde es vielleicht sogar mehr Sinn machen, die Garantie direkt bei EVGA in Anspruch zu nehmen oder dauert das dann viel länger?
Eigentlich wäre der richtige Ansprechpartner, indem Fall auch der Hersteller und nicht Conrad, jedoch würde ich zur Conrad und die Garantie in Anspruch nehmen, der Händler ist meistens Kulant und wickelt dies ab.

Als Fehler würde ich nur sagen, stürzt bei Spielen ab, die eine hohe Leistung brauchen.
 
Ribery88 schrieb:
Als Fehler würde ich nur sagen, stürzt bei Spielen ab, die eine hohe Leistung brauchen.
Gute Idee, sonst kommen die noch auf die Idee, mein PC wäre zu heiß.
 
Je nachdem ob der Kauf innerhalb von sechs Monaten liegt (was knapp sein könnte je nach Kaufdatum) würde ich Grundsätzlich zum Händler gehen (eigentlich danach auch). So hast du Grundsätzlich einen Ansprechpartner vor Ort.
 
@XYN

Kaufdatum 2010 wir haben 2012 nichts mit knapp...:-)

Richtig ist gehe zum Händler...würde ich auch machen :-)
 
OMG :eek: War grad in der Filiale und sie haben mir die bessere EVGA 570 HD gegeben und einen 110€ Gutschein, weil die HD jetzt ja nur noch 250€ kostet und ich damals 360€ hingelegt hab. Conrad rockt! :schluck:
 
Hab echt die 2010 übersehen, hatte letzten Dezember gelesen warum auch immer. :D
 
Wow,toller Service von Conrad. Hut ab !

Da hast du ja richtig wa gut gemacht;)
 
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