Peter Griffin
Commander
Wie sieht es eigentlich mit der Garantie bei Online-Shops aus? Ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte und beim Stöbern in einem Online-Shop ist mir aufgefallen, dass dort nirgendwo was zur Garantie steht. Da ich mich natürlich darauf verlassen muss, dass es eine Garantie auf das Gerät gibt (wer will schon, dass so ein teures Gerät evtl. durch einen Produktionsfehler schon innerhalb weniger Tage den Geist aufgibt und das Geld dann futsch ist?), habe ich mich in anderen Online-Shops umgesehen, aber dort stand ebenfalls nichts von Garantie, höchstens Garantieverlängerung (z. B. auf 4 Jahre). Aber es steht einfach nirgendwo, wie lange die Garantie standardmäßig ist. Bei einer Grafikkarte sind es ja normalerweise drei Jahre, aber ich möchte mir auch wirklich sicher sein können, indem ich es sozusagen schwarz auf weiß sehe. Ich möchte nicht nach dem Kauf feststellen müssen, dass es ja bei diesem Shop doch keine Garantie gab. Bei anderen Geräten steht ebenfalls nichts von einer Garantiezeit.
Finde ich sehr seltsam, denn soweit ich weiß, sollte eigentlich immer eine Garantie angegeben sein.
Danke im Voraus!
Finde ich sehr seltsam, denn soweit ich weiß, sollte eigentlich immer eine Garantie angegeben sein.
Danke im Voraus!