Garantie beim Overclocken?

SL45i_user

Commander
Bei welchen Herstellern verliert man denn die Garantie nicht beim overclocken?

Bei Gainward hab ich gehört.
Wie ist das bei Intel und AMD?

Oder wann verliert man überhaupt die Garantie von Hardware?

Zuletzt bearbeitet:
Gainward gibt keine Garantie wenn die Karte durch extreme Taktungsversuche kaputtgeht sondern garantiert nur das ihre Karte mit höheren taktraten stabil laufen.

Ich hab bisjetzt auch noch nicht gehört das irgend ein hersteller dann noch grantie gibt. Aber veruchen kann mans ja (so auf die art: der isch im laufenden berieb OHNE mein zutun abgefackelt) dann noch ein ungleubiges gesicht aufsetzten (wers kann noch seine Freundin bei diesem Job schicken) und BETEN nicht vergessen dann hat man meiner meinung nach ne reale chance *G*.

Mal 'ne andere Frage. Woran wollen die erkennen, ob irgendein Produkt übertaktet wurde? (CPU, GPU, RAM)

Mal 'ne andere Frage. Woran wollen die erkennen, ob irgendein Produkt übertaktet wurde? (CPU, GPU, RAM)

Ich selber hab keine Ahnung wie die des machen,aber irgendwie schaffen die das schon!Die ham warscheinlich so Programme die auf 0,00000Mhz Abweichungen ausgerichtet sind und dann sehen ob die GraKa von Haus aus solche abweichungen hat oder net??? :confused_alt: ich weiß net ob des so ist,aber ich denk mal so was in der Art!

Meistens tauschen sie das Bauteil ja so oder so aus...
Bei nem Athlon der durchgeschmort ist sieht man es ja!

Original erstellt von SL45user

Bei nem Athlon der durchgeschmort ist sieht man es ja!

Wie willst du denn bitteschön an nem verschmorten Athlon erkennen, ob der übertaktet war oder nicht (z.B. per FSB, also ohne Bleistiftreste auf der CPU :D)

Also ich denke nicht, das man, wenn keine sichtbaren Übertktungsversuche Löten, Bleistifttrick usw. unternommen wurden, später noch feststellen kann, ob die Cpe oder Graka mal übertaktet wurde oder nicht...
Bei einer Graka schon garnicht, da kann man unter Powerstrip zum Beispiel wieder per Knopfdruck den Ausgangswert der Taktraten herstellen... Also bei meiner zuletzt zurückgegebenen Graka (stark übertaktet) ist niemanden etwas aufgefallen...:cool_alt:

Garantie

Dazu kann ich nur 2 Sachen sagen:

1.
Irgend wann verliert jede Hardware ihre Garantie und am Anfang würde ich das auch ganz langsam angehen. Immer in 1 Mhz schritten.

2.
Zuerst würde ich mich fragen ob mir das was nützt, das Übertakten. Das heißt, wer eine neue CPU hat aber eine GraKa die schon 2 Jahre alt ist, da nützt das übertakten der CPU auch nicht viel oder umgekehrt.

Zurück
Oben