Garantieverlust durch invertieren?

Gamezockerhd257

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,
ich habe mir das Silent Base 801 gekauft und wollte es invertieren (also das das Glassfenster auf der anderen Seite ist) so wie es be quiet selber auf Youtube vorgemacht gemacht hat. Da taucht für mich dann aber die Frage auf weil ich ja fürs invertieren das ganze Gehäuse aus einander Schrauben muss ob sich dadurch ein Garantie Verlust ergibt?
Ich bedanke mich jetzt schon mal für die Beantwortung meiner Frage.

Schrauben kann man ja in der Regel ohne, dass man etwas kaputt macht. Also könnte man es sogar wieder rückgängig machen, sollte es zur Reklamation kommen.

Wenn du natürlich eine Flex benutzen musst, dann wird die Garantie sicher weg sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: nkler
Diese, nennen wir es mal, Bauartveränderung ist vom Hersteller so vorgesehen worden. Warum sollte also die Garantie für das Gehäuse erloschen sein, nur weil es invertiert benutzt wird?

Willst du einen Feritg PC in ein anderes Gehäuse bauen dann möglicherweise. Hast du den PC selbst zu sammen gebaut dann nein.

Denke mal nicht das sich die frage auf das Gehäuse selbst bezieht

Gamezockerhd257 schrieb:
Hallo Leute,
ich habe mir das Silent Base 801 gekauft und wollte es invertieren (also das das Glassfenster auf der anderen Seite ist) so wie es be quiet selber auf Youtube vorgemacht gemacht hat. Da taucht für mich dann aber die Frage auf weil ich ja fürs invertieren das ganze Gehäuse aus einander Schrauben muss ob sich dadurch ein Garantie Verlust ergibt?
Ich bedanke mich jetzt schon mal für die Beantwortung meiner Frage.

Das ist offensichtlich bestimmungsgemäßer Gebrauch und hat keinen Einfluss auf die Garantie.

Aber mal eine andere Frage - Garantiei auf ein Gehäuse? Welche Komponenten sind denn Gerantiebedürftig? Mir fällt da nur die Elektronik des Front IO Panel ein...

• Gefällt mir
Reaktionen: Elandur
cool and silent schrieb:
Das ist offensichtlich bestimmungsgemäßer Gebrauch und hat keinen Einfluss auf die Garantie.

Aber mal eine andere Frage - Garantiei auf ein Gehäuse? Welche Komponenten sind denn Gerantiebedürftig? Mir fällt da nur die Elektronik des Front IO Panel ein...

Hier sind es die drei Lüfter die dabei sind, die Elektronik die die Lüfter steuert und natürlich der Anschlatknopf und alles was sich obendrauf an Technik befindet. Danke schon mal an alle!

Zurück
Oben