Test Garmin Instinct Solar im Test: Hervorragende Outdoor-Smartwatch mit Solarladung

Hallo zusammen,
bin am überlegen mir die Uhr zuzulegen und fand den Test sehr hilfreich, habe aber jetzt folgende Rezesion bei einem Onlinehändler gefunden.
Dort steht das die Uhr Krebserregende Stoffe enthalten könnte, siehe Screenshot.
@acty Kann Computerbase das bestätigen? Falls ja wieso wurde auf sowas nicht im Test hingewiesen?
1613411394801.png

• Gefällt mir
Reaktionen: OJK und jabberwalky
@Grünschuh
wow krass
Den Hinweis habe ich wahrlich nicht gesehen und ehrlich gesagt auch nicht nach geschaut
Ich frag mal nach

Das ist doch wahrscheinlich eine typisch amerikanische Vorsichtsmaßnahme, die Klagen abwendet, falls der Käufer die Uhr zum Frühstück ißt 🙄. Immerhin ist da einAkku verbaut, der bestimmt unter gewissen Umständen vielleicht Krebs erregen könnte...

• Gefällt mir
Reaktionen: PhenomIIenal
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72, PhenomIIenal und Grünschuh
@acty
Danke fürs nachschauen und abklären, ich habe mir sowas ähnliches schon fast gedacht....

Hab das schöne Teil jetzt auch. Bin mal gespannt, ist meine 1. Smartwatch, sind denn alle die die Uhr seit 1 Jahr / länger haben noch zufrieden?

acty schrieb:
Sämtliche EU Normen und Vorgaben werden erfüllt
Somit Entwarnung
Boah toll! Danke. Hab schon n Schrecken gekriegt.

Musste hier nochmal ausbuddeln, da die Laufzeit der galaxy Watch 7 mich total genervt hat, dass es scheinbar nirgendwo voran geht, mit der Laufzeit.

Diesen Test hab ich durch spezielle Suche jetzt erst gefunden.

Also diese Watch werd' ich mir mal zulegen(edit: bzw. nach aktuellen Nachfolgern schauen und wie die sind).

Danke (sehr nachträglich) für den tollen Test und das Nachhaken, wegen der angeblichen Gesundheitsgefahren, was wohl blödsinn ist. :daumen:

Edit: Wenn ich hier schon "buddle" muss ich auch mal nachchecken. Is ja schon länger her. Anscheinend kommt bald die "Instinct 3" raus. Muss mal weiter checken, wie es mit der 2/3 aussieht.

Aber trotzdem danke für den Test, wodurch ich erst auf diese Garmins gekommen bin. 👍

Edit2:

https://www.notebookcheck.com/Garmi...olar-GPS-und-Design-Anpassungen.857301.0.html

Da is was Neues in Sicht. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Warten kann man immer, gerade wenn die nächste Version schon vor der Tür steht. Wenn dein Budget es zulässt würde ich mir auch mal die Fenix-Serie ansehen, die ist quasi die Instinct in schlichter, edler und teurer. Aber wenn du mit der Optik der Instinct klar kommst und die Karten der Fenix nicht brauchst reicht die Instinct 2 völlig, die schon alles so gut macht, dass ich mich frage was sie bei einem Nachfolger mit dieser Bauart überhaupt besser machen wollen. Aber das wird man sehen, im Zweifel wird die 2er wenn die 3er draußen ist noch ein paar Euro günstiger, das ist ja auch was...

Mit Garmin macht man eigentlich nie was falsch. Einfach die Funktionen durchgucken und vergleichen und das Modell nehmen, was den eigenen Ansprüchen entspricht.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
@Frightener Gekauft. :)

btw: Ich habe auch überlegt, wegen der Kartendarstellung @Bierliebhaber

Komme aber von einer sehr simplen, günstigen Watch, die aber auch so eine "reflexfolienfunktion" hatte, die ich sehr geliebt habe, denn je mehr direkte Sonneneinstrahlung auf das Display schien, desto besser und nicht schlechter, konnte man sie ablesen. Auch braucht sie keine Hintergrundbeleuchtung, bei Lichteinfall.

Das Feature liebe ich einfach.

Diese Uhr (Instinct2) scheint das auch zu haben.

Mag die einfache (monochrome) Optik. Is wohl genau mein Ding. Dazu noch mit Solar.
Und die ganzen technischen Details, auch mit Multiband-GPS(wenn benötigt) hab ich mir auch schon durchgelesen und auch 2 Testvideos ausführlicher Art geschaut. Unter anderem auch von deinem Link @Frightener

Eine Kleinigkeit, die ich aber ganz nett und praktisch finde, is das Licht an der Uhr, welches man auch noch verschieden einstellen kann, wie ein Nachtlicht, wenn man mal zum WC geht, z.B. und nicht gleich Licht anmachen will.
Oder draußen dunkle Durchgänge, die nicht beleuchtet sind, Nachts mal eben abchecken, ob da auch kein Hundehäufchen liegt, oder so ;)
Da brauch ich dann zukünftig nicht extra mein handy (oder extra Taschenlampe) rausholen.
Sehr praktisches feature.

Also für mich hat die Watch alles, was ich mir wünsche. Die Akkulaufzeit scheint sehr nach meinem Geschmack. Der Rest ebenfalls.

Danke euch! :daumen:

Zurück
Oben