9t3ndo schrieb:
Ok. Der Unterschied zu einem Mii Band ist das Display, GPS und das Barometer? Und deswegen kostet das 200€ mehr? Oder kann die zugehörige Software etwas besonderes?
Vivosmart HR hat einen ziemlich coolen Pulsmesser onboard.
Nutze den non Plus regelmäßig beim Sport und bin soweit zufrieden,
dass ich keinen lästigen Brust Gurt mehr brauche..
Bzw. wasserdicht ist es auch und man kann es sogar beim Schwimmen verwenden.
Nebenbei bietet das Teil diverse Smartwatch-Funktionen,
Wie Musikplayer Bedienung, lesen von Nachrichten ua. Whats App oder das finden vom Smartphone.
Zudem es es nützlich wenn du Kcal zählen möchtest. Garmin sendet einen genauen Verbrauch, als Grundlage wird der Puls genommen, an diverse Fitness Portale..
Die Software (Garmin-Connect) ist schon ziemlich mächtig. Zugriff auf Statistik, Schritte, Langzeit Puls, Schlafphasen uvm.. Das Band bietet auch schon eine Export-Funktion (interessant für manche Gesundheitsversicherer)
Nur erschließt sich mir der Sinn vom GPS noch nicht so richtig,
da man GPS auch über das verbundene Handy bekommt.
iiiPlayer schrieb:
@9t3ndo
Ich besitze ein Mii Band und mehrere Garmin-Geräte. Das ist ein Unterscheid wie Tag und Nacht. Das Mii Band ist eigentlich extrem unnütz, wenn man halbwegs verlässliche Werte haben möchte (Schritte etc.), nur der Pulssensor ist erstaunlich genau für so ein günstiges Teil. Die Garmin-Geräte sind was Funktionen und Software angeht, da einfach eine ganz andere Liga und ihren Preis durchaus wert.
Genau so ist es, mittlerweile gab es auch schon einiges ein FW Updates..
Also wer den Focus auf Sport legt, bekommt mit dem Vivo-Smart HR eines der besten Wearable atm..