News Garmin vívosmart HR+: Fitnesstracker nun auch mit integriertem GPS

@Terrschi

Welche Fitbit hast du? Ich bin mit meiner Charge HR eigentlich ganz zufrieden. Wobei ich schon am überlegen bin der Garmin vivosamrt HR (Ohne GPS) eine Chance zu geben. Diese wäre ja wasserdicht. Aber da ich die Fitbit auch als Schlaftracker nutze fällt die Garmin wohl doch raus. Das Display scheint ja immer an zu sein. :(
 
devebero schrieb:
Aber da ich die Fitbit auch als Schlaftracker nutze fällt die Garmin wohl doch raus. Das Display scheint ja immer an zu sein. :(

Das Display ist zwar immer an, aber die Hintergrund Beleuchtung natürlich nicht.
Verhält sich wie eine normale Uhr, wenn es Dunkel ist, ist das Display auch dunkel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, ok. Gut zu wissen. Das konnte ich in der Beschreibung und in Test immer nicht so ganz rauslesen. Danke!
 
Vielleicht hab ichs überlesen, aber kann das Band auch ohne Smartphone verwendet werden? Kann ich das Teil auch mit Linux auslesen?
 
@Ganymoe
Klar, mit Garmin Express unter Windows in einer VM ;) Also bei den Edge-Modellen von Garmin kann man die GPX-Dateien einfach runterziehen, wie das bei dem vivosmart HR+ aussieht weiß ich leider nicht, aber da es ja jetzt auch GPS hat, könnte ich mir das durchaus vorstellen.
 
@devebero

Ich habe die Fitbit HR und bin mit der Pulsmessung unzufrieden, ich weiß einfach nicht ob ich mich darauf verlassen kann. Habe sie ursprünglich gekauft um den Brustgurt zu ersetzen. Wenn ich die Werte vom Gurt und der Uhr Vergleiche habe ich oft eine Diskrepanz von +- 20, was es mir schwer macht effektiv zu trainieren. Zu allem Übel löst sich der Kunststoff/Silikon Mantel (nach 6 Monaten) vom "Plastik-Band" (jeweils rechts und links vom Display).

Deswegen würde mich interessieren wie genau der Pulsmesser von der Vívosmart HR ist.
Vielleicht kaufe ich mir auch den Tracker von MS, lebe noch in den USA.
 
ad Pulsmesser:
Im Activitätsmodus misst sie durchgehend den Puls, hab es bei meiner Freundin 2-3 Mal händisch "ausgemessen" (15 sek * 4), kam auf die selben Werte +/-4. Also absolut in meiner Messtoleranz.
Ich habe nur gelesen, dass er mit Tennis und ähnlich "handbewegungsintensiven" Sportarten nicht ganz so genau ist.

@Bildschirmhelligkeit
Solange die Uhr nicht berührt wird, ist das Display nur vom Umgebungslicht beleuchtet, soweit ich das bis jetzt feststellen konnte und stört beim Schlafen gar nicht.
 
@Terrschi
Auf www.dcrainmaker.com gibts gute Tests inkl. der Genauigkeit der Pulsmesser. Garmin scheint da sehr gute Arbeit zu leisten. Ich benutze für sportliche Aktivitätetn einen Brustgurt und nicht den eingenauten Pulsmesser meiner Fenix 3. Unter Wasser funktioniert die Pulsmessung dann sowieso nur mit Brustgurt.
 
Zurück
Oben