News Gartner: Smartphone-Verkäufe mit geringstem Wachstum seit 2013

Bärenmarke schrieb:
Ist doch niemand aggro ;-)
Aber ich hab so den Eindruck, dass du das Grundlegende nicht verstanden hast und auf durchzug schaltest. Weil da kann man eig. nicht anderer Ansicht sein, wenn du ein System hast, welches dich gefährdet ;-)

BlackBerry, Apple, Microsoft, ich denke die Auswahl ist ausreichend ;-)

Der Zug ist abgefahren, da hätten sie es anders konzeptionieren müssen. :(
Kam nur so aggro rüber, sorry.
Ich als angehender Fachinformatiker weiß wie wichtig Updates sind, aber bspw. am aktuellen Sony Z3(Compact), Z2 Bug mit Android 5.1.1 sieht man auch wieder, das Updates zwar vielleicht Lücken schließen, aber auch oft wieder neue Bugs mitbringen.
-> http://ukonio.de/sony-xperia-z3-z3-compact-und-z2-android-5-1-1-probleme-–-lte-die-ursache-55358/

Bis zum Update auf Android 5.0 war mein Galaxy S5 ein tolles Handy, seit da 5.0 drauf ist, war es grauenhaft.
Erst die letzten kleinen Firmware-Updates haben das Gerät überhaupt wieder halbwegs akzeptabel gemacht.

Deswegen bin ich mittlerweile eher jemand, der nicht nur die Vorteile der Updates, sondern auch die Nachteile der Updates kennt, und entsprechend skeptisch.

stevenwort schrieb:
Kam nur so aggro rüber, sorry.
Ich als angehender Fachinformatiker weiß wie wichtig Updates sind, aber bspw. am aktuellen Sony Z3(Compact), Z2 Bug mit Android 5.1.1 sieht man auch wieder, das Updates zwar vielleicht Lücken schließen, aber auch oft wieder neue Bugs mitbringen.

Sowas kann natürlich immer mal passieren, aber mit Sony hast du beispielsweise einen Hersteller, der noch weiter Updates liefert. Ergo bin ich da zuversichtlich, dass das gefixt wird. Bei Samsung hingen hast du da wohl eher Pech gehabt :(
Deswegen bin ich auch von Android weg, weil mich das rumgeeire zu sehr ankotzt :(

Nach all den Jahren haben wohl die Updateopfer gecheckt das man nicht jedes Jahr ein neues Smartphone braucht. :lol::

stevenwort schrieb:
Ich als angehender Fachinformatiker weiß wie wichtig Updates sind, aber bspw. am aktuellen Sony Z3(Compact), Z2 Bug mit Android 5.1.1 sieht man auch wieder, das Updates zwar vielleicht Lücken schließen, aber auch oft wieder neue Bugs mitbringen

Dafür ist ja dann das nächste Update da.

Und Deine schlamperte Einstellung zu Security-Dingen solltest Du vielleicht noch überdenken, bevor Du die Systeme Deines ersten Arbeitgebers versaust...

smalM schrieb:
Dafür ist ja dann das nächste Update da.

Und Deine schlamperte Einstellung zu Security-Dingen solltest Du vielleicht noch überdenken, bevor Du die Systeme Deines ersten Arbeitgebers versaust...
So ein Grampf! Updaten wir uns zu tode!

Das richtige testen ist das A und O.
Scheinbar bekommt das Sony aber nicht wirklich auf die Reihe!

smalM schrieb:
Keine Panik, aber auch in der IT wird nicht sofort jedes Update der Programme eingespielt was rauskommt.
Beispielsweise Windows-Updates, diese werden IMMER erst auf Verträglichkeit eingehend geprüft (das dauert teilweise Wochen und Monate).
Nichts ist schlimmer als ein System/Server was nach einem Update nicht mehr richtig läuft.

Deswegen willst du auch auch gar nicht wissen wieviele Systeme noch mit XP unterwegs sind ;)
("Never Change a running System" ist so falsch gar nicht als Aussage).

Und das meinte ich.
Nur weil ein Gerät das Update auf 5.0 oder 5.1 nicht bekommt, ist es ja nicht plötzlich unbenutzbar.
Die Masse interessiert sich eh nicht wirklich dafür.
Wir hier sind überwiegend Technik-Freaks.

In der Masse läuft das Gerät halt, und wenn ein Update angeboten wird, dann wird es installiert.
Kommt kein Update, auch egal :)

Zuletzt bearbeitet:
Ein ständig mit dem Internet verbundener Rechner, der Sicherheitslücken groß wie offene Scheunentore hat, ist unbenutzbar.

Daß in Firmen Leute Kosten gegen Security abwägen, die letzteres nicht im geringsten abschätzen können, ist ja nichts neues. Und wenn die IT Wochen oder gar Monate braucht, um Updates auf Verträglichkeit zu prüfen, dann haben offensichtlich diese Leute an der falschen Stelle gespart. Es erschließt sich mir dabei nicht, daß das Vorbildfunktion haben soll, es dient eher als abschreckendes Beispiel.

"Nichts ist schlimmer als ein System/Server was nach einem Update nicht mehr richtig läuft."

Du greifst ja wohl hoffentlich damit nur pollend auf Rechner in der DMZ zu :freak:

stevenwort schrieb:
Und das meinte ich.
Nur weil ein Gerät das Update auf 5.0 oder 5.1 nicht bekommt, ist es ja nicht plötzlich unbenutzbar.
Die Masse interessiert sich eh nicht wirklich dafür.
Wir hier sind überwiegend Technik-Freaks.

Aber gerade für die Masse ist das doch schlimm! Es tut sich eine schlimme Sicherheitslücke auf, bei denen z.B. auf ihr Onlinebanking zugegriffen werden kann und sie haben schlichtweg keine Ahnung und plötzlich ist das Konto leer...
Du hingegen bist informiert und sagst dir dann halt ok, solange das nicht gefixt ist, wirds halt nur am PC gemacht. Auch wenn dann vielleicht mal kleinere Bugs auftreten wie bei Sony aktuell, ist das Stopfen von Sicherheitslücken wesentlich wichtiger!

Zurück
Oben