Wer so ignorant ist, tut mir leid.
Es handelt sich um Software, nicht um eine Religion. Aber ich sag dir was: Firefox ist viel zu verbreitet, als dass es noch cool und individuell oder gar ein politisches Statement sein kann, Firefox zu benutzen.
Nüchtern betrachtet sieht es auch technisch für den IE garnicht schlecht aus. Die Firedox Entwickler machen gerade in letzter Zeit keinen guten Eindruck, was ihre Qualitätssicherung angeht.
Dazu kommt mir der IE schneller vor, ich war sehr positiv überrascht, als ich mal wieder im ihm gearbeitet hat.
MS hat einfach den Fehler gemacht, sich lange nicht um eine Weiterentwicklung zu kümmern. Bin gespannt, was da noch so kommt. Dass sie sich mal wieder anstrengen, ist natürlich auch der großen Beliebtheit von Firefox zu verdanken. Nur richtig toll finde ich den FF auch nicht, er ist recht träge und das Speichermanagement ist miserabel.
Ich FF auch nur, weil es für ihn sehr nützliche Addons gibt. Ohne die wäre FF auch verloren, da er in der Grundinstallation dem IE oder Opera nicht das Wasser reichen könnte.
Ich hoffe also, dass sich der IE bald auch so gut anpassen lässt wie FF mit den ganzen Addons.