News Gates verspricht Infos zum Internet Explorer 8

Den IE7 empfand ich als Krücke und hat mich glücklicherweise dazu gebracht FireFox zu nutzen. MS will wohl mit dem IE8 retten was zu retten geht an wegrennenden Usern

Schliesse von dir nicht auf andere.
Ich nutze ihn z.B. gerne. FF hatte ich mal drauf, inzwischen nicht mehr.

Möge jeder nutzen, was er oder sie möchte.

Geht es denn wirklich um den Standard oder die Sicherheit ?
Glaube ich nicht so recht. Wenn man so liesst, was hier so geschrieben wird.

abulafia schrieb:
FF ist im Auslieferungszustand weder schlank und schnell noch ist er ein Funktionsmonster.
Das stimmt. Das Problem ist, das der FF aus einer Suite (Mozilla, vorher Netscape) hervorgegangen ist und erstmal jede Menge Zeug "gefiltert" werden muss und (noch schlimmer) der alte, anscheinend recht chaotische Code bereinigt werden muss. Das ganze ist noch längst nicht abgeschlossen. So wurde für den FF3 Gecko aufgeräumt und z. B. die Gopher-Unterstützung entfernt.
Die Entwicklung des FF (analog Gecko) ist wie ein rießiges, verfallenes Gebäudes, welches Stück für Stück renoviert wird. Da wird dann auch so einiges weggerissen oder umgebaut - dauert eben. Das ist anders als bei Epiphany oder Safari, völlig klar.

abulafia schrieb:
Schade für dich. Ist sehr beliebt. Leider disqualifizierst dich dein Kommentar leider als "Experte" :evillol: Da hätte man auch einfach mal Google bemühen können.
http://www.mozdev.org/projects/top50.html
Ich weiß relativ viel über Firefox und von dieser movdev-Projektliste kenne ich trotzdem vielleicht gerade mal höchstens fünf der ersten 20 Einträge. Dein Addon findet sich nicht auf erweiterungen.de, nicht auf addons.mozilla.org und nicht bei Heise - das reicht mir :lol:

abulafia schrieb:
Wenn du das sanfte Seitenskrollen vom Opera oder selbst das vom IE gewohnt wärst, würde dir der Firefox auch die Augen reizen. Auch mit dem mitgeliefertem "sanftem Scrollen" aktiviert.
http://smoothwheel.mozdev.org/
Ich wüsste nicht, wieso ich mich über das SmoothScrolling des FF beschweren sollte. Wenn dir das zu zäh geht, liegt das an der Performance (Engine, Hardware, etc.), nicht am Scrolling. Und den Algorythmus für das Scrollen einstellen zu können ist doch wirklich kein wichtiges Feature für einen Browser. Aber für ein Addon natürlich schon.

Ich werde den IE nie mehr benutzen! (SPY)

@MagicTS..
ich hcok seit ich 4 bin an konsolen und computern und bin jetzt 19...
von dem her sind sicher auch für andere deine "10" jahre nicht aussagekräftig und machen dich ned zu einem experten...

da IE7 meiner meinung nach die meisten sicherheitslöcher hat und oft ohne jegliche grüne abstürzt bei einem neu installierten system...keine ahnung..außerdem lahmt der IE7 bei mir...aber das is eigentlich nicht so wichtig...
was mich am meisten an IE7 aufregt ist die sache als webdesigner mit dem CSS alles da irgendwie anzupassen... meine designs benötigen oft pixelgenaue berechnungen und bei IE7 is das echt grausig... input-felder usw. verrutschen da jedes mal irgendwie, wenn es bei den 3 anderen browsern wie Safari, FF und Opera genau gleich aussieht...und dann sieht es einfach nur scheiße aus und is mir ein dorn im auge...
ich hoffe, dass mal ein allgemeiner standart reinkommt... für die webdesigner...

wie hier zu lesen http://www.w3.org/Consortium/Member/List ist ms mitglied des w3c. w3c-recommendations sind mittlerweile zum glück quasi-standards.
verwirrend finde ich es da, dass ms trotzdem weiter eigenbrödelt, obwohl man gleichzeitig mitglied der standardbildenden organisation ist.

Zuletzt bearbeitet:
>da IE7 meiner meinung nach die meisten sicherheitslöcher hat und oft ohne jegliche grüne abstürzt bei einem neu installierten system<

Welche z.B? und..warum stürtzt, einen Experten wie dich, der Internetexplorer ab. Du hast doch soviele Erfahrungen sammeln können mit deinen Konsolen :D

Es nervt langsam, sich noch von fast Kindern sagen zu lassen, welcher Browser besser ist für einen.

Mir, als IE Nutzer ist mir das egal was der andere hat. Nur den FF- User stört das irgendwie, dass es Leute gibt die den IE nutzen, ist das nicht komisch?

Übrigens habe ich diesen Test auf w3.org gemacht und es ist tatsächlich so, dass der IE diesen Test zum teil nicht bestanden hat. (trotzdem merk ich die Fehler im normalbetrieb nicht)

Hier geht es aber um den IE8 und bis dahin warten wir mal ab.

olympiakos schrieb:
>
Mir, als IE Nutzer ist mir das egal was der andere hat. Nur den FF- User stört das irgendwie, dass es Leute gibt die den IE nutzen, ist das nicht komisch?

Das möchte ich an dieser Stelle sehr gerne unterstreichen. Aus diesem Grunde kann man auch an der Glaubwürdigkeit der "Meinungen" der Firefox User zweifeln, ja unter keinen Umständen ernst nehmen.

Ich vermute mal, dass dies einfach nur Kiddies sind, die natürlich jeden unwahren Schwachsinn von anderen Kiddies nachplappern müssen. Im Windows - Linux Bereich ist es ja das gleiche. Während die Windows Benutzer höchst zufrieden mit ihren Betriebsystemen sind, verbreitet die drei Prozent (?) große Minderheit der Linuxbenutzer nur lächerliche Gerüchte und macht Windows bis in die letzte kleine Ecke fertig. So sieht es auch bei der FF Fraktion aus.

Entschuldigt, aber ich werde mich gleich ein wenig primitiv ausdrücken:

Im Internet zu Surfen macht keinen Spass mehr. Ich weiß zwar nicht, wie es in anderen Ländern ausschaut, aber im deutsschprachigen Internet scheinen vermehrt nur noch unterentwickelte und verblödete Hip Hop (pfui...) höhrende Kiddies unterwegs zu sein, die die Vollidiotenfraktion unserer Gesellschaft bilden. 2001 war es noch was anderes ...

Was sagst du da? Hast du jetzt erst festgestellt, das die Masse dümmer ist als die Bildungselite? Das Internet, so wie die meisten Technologien, setzen sich von oben nach unten durch. Je mehr Benutzer dazu kommen, umso geringer wird das durchschnittliche Niveau.

Herzlichen Glückwunsch. Du bist einen Schritt weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Browser mit immer noch ~70% Marktanteil (?) wird von Vielen abgelehnt? Und auch die, die ihn nicht mögen sollten, wegen dessen Betriebssystemintegration, das Update mit machen. Ich hoffe ja immer noch, das der IE8 auch für das XP SP2, bzw. dann wohl SP3 kommt. Trotz des Firefox...

@ Spielkind

Ich hoffe auch, dass er auch für XP kommen wird. Nicht weil ich ihn nutze, sondern ganz einfach damit die IE-Versionen aussterben, die sich nicht an die Standards halten.

Ich habe 6 verschiedene Domains und nur auf einer erreicht der IE eine Quote von etwa 45%.
Auf den anderen 5 Domains liegt der FF mit über 75% weit vorne.
Ich persönlich verwende auch den FF und habe einen schrecken bekommen als ich mit dem IE konfrontiert wurde während ich einen PC für jemanden einrichtete und diese Person den IE verwenden wollte.
Der 7er IE hat alle Symptome die mein Misstrauen in den M$ Browser nur untermauern.
Nichtmal Bedienerfreundlich erscheint mir der.
Solche Erfahrungen zeigen mir, das ich beim FF bestens aufgehoben bin.
Schon deshalb, weil der FF dank genialer GNU Plugins in der Lage ist mir 99,98% der Werbung im Netz rauszufiltern.
Ich erkenne es nur an der Tatsache das eine Website überwiegend weiß ist, das hier wohl viel Werbung sein sollte. ^^

Wie dem auch sei, bevor jetzt das geflame losgeht welcher Browser besser ist, ich wollte den FF nicht als besser wie den IE hinstellen.
Ich wollte damit sagen das ich mit dem FF besser zurecht komme als der IE und mir der FF deutlich mehr zusagt.
Aber das ist Philosophie und der Streit um dieses Thema wird auch mit dem IE 23 (wenn der denn so heißen wird) weitergehen.

In sofern, möge man mit seinem Lieblingsbrowser glücklich sein. ^^

Zurück
Oben