Gdata Antivirus 2010 Adminrechte Problem

BmwM3Michi

Vice Admiral
hi

ich nutze auf meinem Win7 x64 Rechner seit Jahren problemlos Gdata Antivirus 2010,

heute hab das Programm deinstalliert und mal neu installiert

und dann ist mir gleich aufgefallen das rechts unten im Traysymbol der Schalter

zum deaktivieren des Wächters verschwunden ist,

desweiteren sind im Gdata Center die Wächter-einstellungen ausgegraut,

ich kann diese also nichtmehr ändern!

Wenn ich die AVKTray.exe mit Adminrechten starte ist der Schalter wieder da

und wenn ich die GDSC.exe mit Adminrechten starte sind auch die Wächter-settings

nicht mehr ausgegraut!

Wenn ich den Rechner aber neu starte ist alles wieder wie vorher!

hab schon paar mal de- und wieder installiert bekomme es einfach nicht mehr hin!!

Mann kann zwar auch Häckchen bei "als Admininstrator starten" setzen aber dann

fragt die UAC ja bei jedem Rechnerstart ob ich Gdata wirklich starten will-(

(Ich bin natürlich mit Admin-konto unterwegs)

Übrigens ich nutze die 2010er Version noch da die neueren bei meinem Rechner mehr

Performance kosten.

wer kann helfen?

Gruß Michael

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es wenn du mal die aktuelle Version installierst? Das mit dem Performence Verlust ist Schwachsinn die neuen Versionen sind sogar schneller geworden du mußt es aber länger als 5 Minuten drauf lassen damit der Wächter Zeit hat sich die bereits geprüften Dateien zu merken damit sie beim nächsten Mal nicht mehr mit gescannt werden.

steht im vorletzten Satz - Performancegründe.

Schwachsinn wenn es mit dem neuen irgendwelche Performence Probleme gibt liegt das wohl eher am Rechner selber oder an einem versauten Windows vor allen wenn es der Rechner in deiner Signatur ist.

@xxxx es geht mir in dem thread nicht um Performanceprobleme

Na und warum installierste da nicht die neuste Version zu mal das Upgrade kostenlos ist und dir die 2010 Version auch nicht mehr viel nutzt weil da die Engines nicht mehr geupdatet werden und auch die neuen Methoden zur Erkennung nicht enthalten sind.

leute ich möchte einfach nur rausbekommen warum das Programm nun sagt

"ich bräuchte Admin-Berechtigung"

um die Wächtereinstellungen zu ändern, und bis gestern brauchte ich das noch nicht...

Was sagt den der Gdata Support? :D Ich vermute mal Upgraden ... wenne die CD von 2010 hast installiers neu ansonsten pech gehabt würd ich mal behaupten

Zurück
Oben