GData Antivirus oder Internet Suite nehmen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

punkrockfan

Banned
Einer von tausend Threads in die Richtung, ich weiss

Trotzdem kurz grundlegende Frage:

http://www.gdata.de/onlineshop/produkt/shop/2-privatanwender/1784-g-data-antivirus-2013.html

Sofortschutz beim Surfen: G Data Web Cloud blockt gefährliche Webseiten

Sofortschutz beim Mailen: G Data Mail Cloud blockt Virenausbrüche sofort

Sofortschutz beim Online-Banking: BankGuard schützt vor gefährlichen Banking-Trojanern

Das ist ja fast schon wie ne Suite mit den ganzen Online Schutz Feautures, gibts zur Zeit günstig, GData, daher die Frage, wenn ab und an ein Browser Spiel läuft, kein Online Banking aber ab und an nen Paypal Zahlung:

schickt AV oder doch lieber die Suite, weil die...was...mehr kann?

Hinter einem Routermodem, Win 7 Firewall uns Modem SPI Firewall wären gegeben

Performance Vorteil rein AV statt Suite gegeben??

Danke

Also ich nutze die Internet Suite seit fast 3 jahren mit 3 Lizenzen und bin mehr als zufrieden; Ressourcenschonend, schnell, und sehr sicher.

Soft Firewall reisst mehr Löcher ins System als vorher da waren? ^^

und bei der Suite soll die erst (wie) konfigurieren damit der Firefox nicht träge ist?

Kann mich Memo nur anschließen, auch seid Jahren G Data Security Nutzer und sehr Zufrieden. Würde es jedem Weiterempfehlen.

Was sied Ihr denn für zwei? :-)

Sonst zerreissen die sich im Netz immer das maul wie träge die machen würde, aber scheint von der Oberfläche nicht so überladen zu sein wie Kaspersky und laut AV Test geben sich beide nichts von der Performance, kann also so schlecht nicht sein.

Kurzum, die Suite also?

Die Testversionen unterscheiden sich nur in <10MB, kann also soviel Unterschied nicht sein AV zu Suite

Die meisten Hersteller bieten ihre Windows-Virenscanner gegen einen Aufpreis mit einer eigenen Firewall an. Ist das eine sinnvolle Investition?

Die Kernaufgaben einer Personal Firewall meistert bereits die vorinstallierte Windows Firewall mit Bravour. Sie blockiert zuverlässig den Zugriff auf die Dienste des Rechners in nicht vertrauenswürdigen Netzen, etwa am Flughafen-Hotspot oder am Arbeitsplatz.
Nach Angaben der Antivirenhersteller hat der Einsatz der zum Scanner passenden Firewall den Vorteil, dass die von der Firewall beobachteten Verbindungsinformationen den Virenscanner bei der Entscheidungsfindung unterstützen. Einen konkreten Nachweis, dass dies ein nennenswertes Plus an Sicherheit bringt, sind die Hersteller bislang schuldig geblieben.
http://www.heise.de/ct/hotline/FAQ-Virenscanner-1583235.html

Sonst ist die Frage Suite, oder normales Antivirus nicht neu und was neues wirst du jetzt auch nicht erfahren. Sonst hat nee Suite so Gedöns was man nicht braucht, bzw. der Hersteller redet dir ein, du würdest es brauchen. Funktionieren tut es dann aber doch nicht so wie es soll und schützt auch nicht viel besser. ;)

Ich würde nur das AV selbst nehmen. Wozu die G Data FW, wenn du bereits eine brauchbare in Win7 hast?

also ich nutze auch G-Data & kann dir sagen das das hochfahren deutlich verlangsamt wird. Sobald dann alles geladen ist merkst du keinen Geschwindigkeits-unterschied mehr zwischen mit & ohne.

ja das mit dem heise artikel meinte ich ;-)

und zum hochfahren. . . das kann man ja immer mal paar tage am stück durch den ruhezustand umgehen?

kaspersky ist da nämlich auch kein sprinter

Ich nutze G-Data Internet Security 2013 auf 2 PCS.

Läuft alles Super. Erkennung ist sehr gut, die zu ergreifenden Maßnahmen sinnvoll und der User wird sehr gut Informiert. (Manch andere Software verwirrt User bei Alarm mehr)

Die Firewall tut ihr übriges und hat ein gutes Regelwerk.

Hab bei Ebay für 13 € 2 Lizenzen bekommen, was will man mehr :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben