wahlmeister
Lt. Commander
Im Bereich Grafikleistung muss es auch dringend mal vorwärts gehen wenn man mal akzeptable Frameraten in 4K haben möchte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
HeinzNeu schrieb:Auf den Nachfolger der Titan-X mit entsprechend neuen Chips bin ich schon gespannt.
vorhanden ist oder ob die dann gleich aufliegen?bereits starke Konkurrenz
Xes schrieb:Ich hoffe ja darauf, dass auch die GTX 1070 und GTX 1080 auf HBM2 setzen.
HBM2 verringert die Spannung und somit auch die Leistungsaufnahme ggü HBM. HBM2 wird also entsprechend weniger verbrauchen als HBM, die Größe ist hierbei fast irrelevant (wie bei GDDR5). Der Verbrauch von GDDR5X ist höher als bei GDDR5. Es bleibt also alles beim alten, HBM2 wird mit abstand der effizienteste aber auch der teuerste Speicher bleiben.paccoderpster schrieb:Wie steht es eigentlich mit der Leistungsaufnahme HBM2 gegen GDDR5X? Wie skaliert die Leistungsaufnahme im Verhältnis zur Speichergröße und Takt?
Ich habe mal gelesen (kein Plan wo und ob es seriös war), dass HBM2 mit mehr als 4GB deutlich mehr Leistung aufnimmt, als es noch bei HBM mit 4GB der Fall ist. Denn wenn GDDR5X und HBM2 dann gleich aufliegen, ist natürlich die Frage, ob mit HBM2 vorhanden ist oder ob die dann gleich aufliegen?
Bei der Mittelklasse wird auch sicher kein HBM2 eingesetzt. Eben weil die Bandbreite dort nicht der limitierende Faktor ist.Lars_SHG schrieb:An der Geschwindigkeit der Pixel-Beschleuniger ändert das gar nichts........
smalM schrieb:Und kein Piep zur Latenz - warum wohl...
berkeley schrieb:HBM2 verringert die Spannung und somit auch die Leistungsaufnahme ggü HBM. HBM2 wird also entsprechend weniger verbrauchen als HBM, die Größe ist hierbei fast irrelevant (wie bei GDDR5). Der Verbrauch von GDDR5X ist höher als bei GDDR5. Es bleibt also alles beim alten, HBM2 wird mit abstand der effizienteste aber auch der teuerste Speicher bleiben.
smalM schrieb:Und kein Piep zur Latenz - warum wohl...
Meine These: AMD wird fast ausschließlich auf HBM setzen