RAZORLIGHT
Lt. Commander
Auch Nvidia soll den Cache bei Lovelace massiv vergrößert haben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mache ich genauso.Matthias80 schrieb:Für die meisten sind die spitzen cpu's und gpu's zu viel...
Wenn ich jetzt was neues möchte. Dann warte ich halt so kurz vor Release.
Interessanter wird wie Preiswert werden die alten 30xx Modelle...SavageSkull schrieb:Ich bin gespannt wie teuer die kommenden Karten werden.
Sowohl in der Anschaffung teuer, als auch bei den Unterhaltskosten. Letzteres in DE überproportional zu teuer!!SavageSkull schrieb:Ich bin gespannt wie teuer die kommenden Karten werden.
Darauf würde ich auch erstmal setzen. Nvidia bringt sicher auch so etwas wie Infinite Cache. BZW mehr Cache.RAZORLIGHT schrieb:Auch Nvidia soll den Cache bei Lovelace massiv vergrößert haben.
Binning Prozess.Matthias80 schrieb:...
Was ist der Sinn zu erst die Monster Chips zu bringen?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Aber gerade am Anfang gibt's da ja meist viel Ausschuss... Also auch kein Grund nur die größten Chips zu bringen. Zumal wie ja von 3 Chips reden die entsprechend abgestuft werden.hi-tech schrieb:Binning
Muss ja sein. Ada erhöht die Rechenleistung um 50%+ bei gleicher Speicheranbindung.RAZORLIGHT schrieb:Auch Nvidia soll den Cache bei Lovelace massiv vergrößert haben.
Sollen wir den Hartz 4 Satz hochschrauben, damit man die 3€ mehr Stromkosten für das Luxusgut Grafikkarte am Ende des Jahres bezahlen kann?Zer0DEV schrieb:als auch bei den Unterhaltskosten. Letzteres in DE überproportional zu teuer!!
Es wird alles gemacht um Kosten zu minimieren, bzw. Profit zu maximieren. Und grade bei mehreren Chipgrößen macht der Prozess doch Sinn. Versteh deinen Einwand jetzt nicht ganz.Matthias80 schrieb:Aber gerade am Anfang gibt's da ja meist viel Ausschuss... Also auch kein Grund nur die größten Chips zu bringen. Zumal wie ja von 3 Chips reden die entsprechend abgestuft werden.
Ja, wirklich andrehen. Bei einem vernünftigen Generationenwechsel* ist die nächste Generation so stark überlegen, dass der Griff zur LastGen (als Neuware) sich kein Bisschen mehr lohnt, für niemanden.Matthias80 schrieb:Really?
Lässt der zuerst launchende Hersteller dann einfach erst einmal aus, die niedrigeren Preissegmente zu bedienen, dann greifen die Kunden dementsprechend dennoch zu den LastGen-Karten.ComputerJunge schrieb:Der Kundschaft mit geringeren Anforderungen versucht man möglichst lange die überschüssigen Karten der jetzigen Generation "anzudrehen“.
Genau so ist es.CDLABSRadonP... schrieb:Ja, wirklich andrehen. Bei einem vernünftigen Generationenwechsel* ist die nächste Generation so stark überlegen, dass der Griff zur LastGen (als Neuware) sich kein Bisschen mehr lohnt, für niemanden.
Glaube die haben sich fest vorgenommen die Chips extra schlecht zu kühlen und in RMA’s zu schwimmen, weil leider geil 😏konkretor schrieb:Hoffentlich kühlen sie die Chips auch richtig, die werden ordentlich heiß werden bei den Specs
Macht man das nicht schon länger?hi-tech schrieb:dieses Mal
Die Logik versteh ich halt nicht.hi-tech schrieb:
Ich auch, und wer sich die dann noch leisten möchte.SavageSkull schrieb:Ich bin gespannt wie teuer die kommenden Karten werden.