• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gears 5: Charaktere schießen bald als Nichtraucher

xexex schrieb:
Zigaretten sollten schlichtweg aus allen Medien verschwinden, das hat im Gegensatz irgendwelchen idiotischen Bildchen auf den Zigarettenschateln, wenigstens eine Wirkung.

Das wird heute nunmehr null Auswirkungen haben.
Es gehört einfach komplett verboten. Unternehmen und die Staaten nutzen diese Sucht auf Kosten der Menschen aus und verdienen sich dumm und dämlich.
Es ist gesundheitsschädlich für die Person selbst (siehe u.a. nette Bilder in der Werbung die null bewirken) oder für Personen die überhaupt nicht davon betroffen sein wollen, es verdreckt die Städte, es stinkt alles zu (schon mal in einem Raucherauto eingestiegen oder in eine Kneipe gegangen?), es kostet ein haufen Geld und so weiter und so fort.
Es existieren einfach keine pro Argumente dafür, manchen bilden es sich aber ein (Sucht).
Ich renne Abends einfach mal vollsprint um den Block um Stress abzubauen. Hilft auch enorm nach anstrengenden Arbeitstagen. Besser als jede Zigarette.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, akimann, Richi_Nbg und 2 andere
RYZ3N schrieb:
Das wird die Tabakindustrie aber nicht freuen, die Waffenlobbyisten hatten wohl mehr Einfluss, sonst hieß der Titel Charaktere schießen bald ohne Waffen. :D

Wer mehr zahlt, darf bleiben.

Irgendwann haben wir dann Bösewichte auf E-Bikes, die ungefärbte Fairtrade Leinen tragen, weder Rauchen noch trinken, keine Waffen besitzen und Minderheiten aktiv schützen.

Was sie dann noch böse macht? Nun, sie sind gegen uns und teilen uns das höflich, aber bestimmt mit.

Durch Mikrotransaktionen können wir dem Bösewicht dann wieder Zigarren, eine Harley und ne Desert Eagel kaufen.


Schöne neue Welt. Nicht.

Ps.: Wenn ich solche News lese hab ich den Drang bei Postal 2 Katzen fangen zu gehen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Munkman, dersuperpro1337, shadowrid0r und 5 andere
So ein Käse. Als nächstes gibt es nur noch gesundes Essen, Elektroautos und noch mehr. Kann man nicht Mal aus Spielen Politik etc. herauslassen?! Da gibt es ja noch mehr Stilmittel, die ggf. wegfallen könnten und schon ist es vorbei mit der Kunstfreiheit.
@1898 wenn ich sowas lese kommt es mir hoch. Was gibt dir das Recht, anderen Leuten vorschreiben zu wollen was sie tun müssen ? Ich bin überzeugter Nichtraucher aber ein Verbot greift viel zu extrem in die Selbstbestimmung ein... Als nächstes kommen dann die Grünen an die Macht und verbieten dir mit dem gleichen Argument noch das Bier, Fett, Fleisch und Zucker... Richtig daneben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marflowah, Munkman, dersuperpro1337 und eine weitere Person
1898 schrieb:
Es gehört einfach komplett verboten.

Weil ein Verbot so wirksam ist! Das ist der größte Schwachsinn denn du vor dir geben kannst.

Ist Marihuana verboten? Kokain? Heroin? Amphetamin? Alles Sachen die du mehr oder weniger problemlos kaufen kannst, wenn du dich etwas umhörst. Ein Verbot von Tabakprodukten würde nur den Banden in die Hände spielen.

Die Leute die Rauchen, sollen es doch solange tun wie sie wollen. Letztendlich leben wir Deutschen doch im Schnitt sowieso schon zulange..... :evillol: Wichtig ist die Zahl der "Neueinsteiger" so niedrig wie möglich zu halten und dazu gehört nun mal ein absoluter Werbeverbot für jegliche Tabakprodukte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marflowah, Red_Bull, Metalyzed und 8 andere
jimmy13 schrieb:
Und wie schon erwähnt, ab 18 hat hier in D jeder die Freiheit, sich das Leben auf die eine oder andere Art selbst zu verkürzen oder zu verlängern.
Da steht halt die Frage im Raum, wie gut das ist. 18 zu sein bedeutet noch lange nicht verantwortungsbewusst zu handeln bzw zu leben. Ich würde Zigarettenwerbung überall verbieten, obwohl ich selber ab und zu rauche. Wozu Menschen bewusst in Versuchung führen? Ich meine Rauchen hat streng genommen nichts Gutes sondern ist ausschließlich schädlich. By the way ist Deutschland das einzige Land in Europa in dem öffentliche Zigarettenwerbung noch erlaubt ist. Woanders sind die Raucherzahlen mittlerweile drastisch gesunken.
Wer rauchen möchte tut das ohne Werbung. Werbung ist nur dafür da, Nichtraucher zum Rauchen zu animieren oder Raucher zu einer anderen Marke zu locken. Wenn Raucherwerbung jedoch mit Freiheit und Coolness wirbt, dann geht es ausschließlich darum, Menschen in Versuchung zu führen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Puscha schrieb:
Wozu Menschen bewusst in Versuchung führen? Ich meine Rauchen hat streng genommen nichts Gutes

Waffen auch nicht. Lasst uns alle Shooter verbieten!

Mann mann. Falsches Forum für sowas.

Macht halt nen Gesundheitsthread mit Werbeethik auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flym, dersuperpro1337, Red_Bull und 5 andere
USB-Kabeljau schrieb:
Hier geht's doch eben genau NICHT um irgendeinen Zeitgeist.
Das Thema "Rauchen" ist leider nirgendwo wirklich Thema. In deutschen Städten wird gequalmt, was das Zeug hält ... ganz egal, ob man andere damit belästigt und sich selbst mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit qualvolle Krankheiten in der Zukunft beschert.

Auch gab es hier nicht irgendeinen Twitter-Shitstorm, bei dem sich irgendwelche SJWs profilieren wollten, sondern man ist privat an den Entwickler heran getreten, um ihn auf etwas aufmerksam zu machen.
Dieser hat dann zugestimmt und selber entschieden, daß es besser ist, auf rauchende Helden zu verzichten.

Gute Entscheidung!
Jaja, dir ist schon klar das man wenn ein Videospiel Charakter raucht man kein Lungenkrebs bekommt oder ?
Die Gesinnungsethik der Leute heutzutage, deine inklusive ist einfach nur noch unerträglich, lass Videospiele Videospiele sein :smokin:.

Hab das Turnier von Gears of War 5 auch schon bei Twitch verfolgt, sah eigentlich ganz gut aus, der Horde Modus war auch immer sehr unterhaltsam :daumen:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337, estros, SVΞN und eine weitere Person
@Infi88 ja weil sonst direkt der nächste Shitstorm losgetreten worden wäre. Ist doch heute immer so. Selbst cdpr hat man irgendwelchen Mist vorgeworfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Infi88 und SVΞN
Infi88 schrieb:
Jaja, dir ist schon klar das man wenn ein Videospiel Charakter raucht man kein Lungenkrebs bekommt oder ?
Die Gesinnungsethik der Leute heutzutage, ...
Dummer Kommentar, und um Ethik ging es hier auch nicht.

Eure Argumentation ist in etwa so:
"WAS?!?! Ich lass mir doch nicht vorschreiben, ob ich Kot esse!!!!! Scheiß moralischer Gesinnungs-Ethik-Terror hier."
Auslöser dafür:
"Wir haben aus Produkt XYZ die Kot-Becher raus genommen, weil wir Leute nicht dazu animieren wollen, Kot zu fressen. War ne persönliche Entscheidung."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jk1895
finde ich richtig - das Darstellen vom Rauchen im Sinne von "cool" oder "selbstverständlich" sollte in Spielen generell verboten werden; im Sinne von "krankmachend" könnte es, aus meiner Sicht, dagegen genutzt werden

als ich den Protagonisten in den ersten Sekunden im Trailer mit Zigarette rumstehen sah habe ich mir z.B. das Spiel "Trüberbrook" gar nicht erst weiter angeschaut; bei Teil 2 können die Entwickler ja mal alle Charaktere Sekt/Bier statt Wasser trinken lassen - die Jury beim Deutschen Computerspielpreis würde das wahrscheinlich auch nicht bemerken und das Spiel auszeichnen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, killakaktus, Kenshin_01 und 2 andere
Alexus6677 schrieb:
@1898 wenn ich sowas lese kommt es mir hoch. Was gibt dir das Recht, anderen Leuten vorschreiben zu wollen was sie tun müssen ? Ich bin überzeugter Nichtraucher aber ein Verbot greift viel zu extrem in die Selbstbestimmung ein... Als nächstes kommen dann die Grünen an die Macht und verbieten dir mit dem gleichen Argument noch das Bier, Fett, Fleisch und Zucker... Richtig daneben

Selbstbestimmung. Das sich Menschen mit Drogen zudröhnen weil sie scheinbar im Leben nicht klar kommen und meinen so zu entspannen, weil sie ihre Gesundheit mit Zigaretten bestimmen, weil sie im Alkholrausch ihre Zeit verbringen wollen.
Glückwunsch das du dafür bist wohin sich unsere Jugend hinentwickelt hat. An jeder Grundschule stehen die Kids und rauchen und besaufen sich auf Partys.
Jeder kann machen was er will, aber bestimmte Dinge braucht die Welt nicht. Der Vergleich mit Lebensmittel ist dumm. Wenigstens gibt es in den nördlichen Ländern wie Schweden noch schlaue Menschen die darauf hinarbeiten es komplett abzuschaffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jk1895
Alternativ bitte eine Version bei der sie noch rauchen, aber jedes mal wenn eine Fluppe im Bild ist, wird unten ein schwarz-weißer Warntext ala „Rauchen kann tödlich sein“ eingeblendet. 🙃
 
iNFECTED_pHILZ schrieb:
Da darf man gespannt sein was man in 10 Jahren aus so einem Spiel verbannt weil es dem Zeitgeist nicht entspricht... Geschlechtsentlarvende Gesichtsbehaarung? Empathie ? Oder wird die Motorsäge am Gewehr einfach elektrisch betrieben?

In zehn Jahren wird der Zeitgeist in erfolgreichen Unterhaltungsprodukten vermutlich das genaue Gegenteil von heute fordern.

Warum? Weil die Leute irgendwann von der ganzen versteckten Propaganda mit Rollenmodellen und Gesundheitsaposteln und Moralaposteln die Schnauze voll haben werden.

So sehr, dass sich "schrecklich" politisch unkorrekte Spiele mit kettenrauchenden Machos und kreischenden Weiblein und allem anderen, was schrecklich böse ist und daher umso mehr Spaß macht wie warme Semmeln verkaufen werden und alle nur noch über den Quatsch dieses Jahrzehnts amüsieren werden.
 
Mir ist das Stilmittel vollkommen egal das benutzt wird, aber hier geht es zu 100% nur um Marketing und irgendwelche PC Wohlgesonnenheit.

Von mir aus diese 0815 Shooter, interesssieren micht nicht einmal.


Achso nur mal nebenbei Sony USA zensiert in manchen Spielen selbste Anspielungen auf Scharfe Kurven in einem Pegi 18 Spiel, im selben Atemzug darf man in dieser Moralvorstellung aber Charaktere aufschlitzen und Foltern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexus6677
bartio schrieb:
Tugendterror...der moralisierte Zeigefinger der Jedem subtil - oft aber nur platt und nervig penetrant - einhämmern soll, welches Verhalten akzeptabel und welches dagenen nicht so gerne gesehen ist.

In Filmen und natürlich erst recht in der Politik hat das längst Überhand genommen, nun als auch in der Spielbranche ;D

Man darf gespannt sein, was wohl im Rahmen der ganzen übertriebenen Klimahysterie auch noch in der Spielebranche passieren wird.
Kettensägen nur im Akkubetrieb, Waffen mit Feinstaubfilter, in Flugsimulatoren muss man erst virtuelle CO2-Zertifikate erwerben? Mich würde nichts mehr wundern. Unfreie Zeiten.

Bin übrigens selbst überzeugter Nichtraucher, dennoch übe ich Kritik an diesem Unsinn ;)

Schon lustig. Solange man mit Tabakwerbung überflutet wird, ist es okay.

Als ich in Clubs und Restaurants noch mit Kippen zugedampft wurde, war es okay.

Wenn Schauspieler in Filmen, Serien und Spielen kette rauchen, ist es okay.

Sobald aber mal jemand was dagegen macht, ist es "Tugendterror".

Ich kann ob dieser permanenten zynischen Umdeutungen des Problems - sei es Tabakkonsum, Genderfragen, Umweltschutz etc. - nur noch den Kopf schütteln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volkimann, jk1895, theradonguy und eine weitere Person
djducky schrieb:
Schon lustig. Solange man mit Tabakwerbung überflutet wird, ist es okay.
.

Ich sag nur junge Männer mit Fluppe und attraktive Frauen auf Werbeplakaten ;)

Es wird Zeit Zigaretten Werbung auch in D in Medien zu verbieten. Es ist schon befremdlich wenn man jps Werbung vor einer Kita in der Säule hängen sieht. Da ist der Rest der EU viel viel weiter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volkimann und USB-Kabeljau
Ich bin selbst seit über 16 Jahren Nichtraucher aber das hier ist einfach nur Mumpitz. Und zwar ganz feiner Mumpitz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337
Da ich mir in den letzten Tagen Stunden lang Dokus über die Sowjetunion angeschaut habe, habe ich Trump in einen persönlichen kalten Krieg getwittert. Zudem lasse ich mir einen dicken Schnorres wachsen und habe starkes territoriales Interesse an China.

Hätte man mir den kausalen Zusammenhang zwischen Dingen die ich sehe und Dingen die ich daraufhin begehre nicht früher erklären können??? 😁

Manchmal frage ich mich, wie beeinflussbar die Menschen wirklich sind im Vergleich dazu wie unsere Machthaber es gerne hätten...
 
Zurück
Oben