rentex schrieb:
Was an "Never touch a running system" dumm sein soll, ist mir schleierhaft...einige stehen auf Baustellen und permanentes rumgefrickel.
Im Falle von Windows 7, geht es nur darum, das einige sich nicht umstellen können...also unflexibel.
"Never touch a running system" bedeutet im Gegensatz zu Windows7, nicht stillstand.
Also diese Annahme ist völlig falsch.
Ich Berichte einmal von mir:
Ich bin 39 Jahre alt, mit Amiga und Comodore aufgewachsen, alle MS Dos Versionen gehabt, danach dann Windows 3.1 - XP und Co. und dann letztendlich bei Win 7 gelandet, und damit vollends zufrieden.
Ich bin also schon zig mal auf neue Betriebssysteme umgestiegen, und meistens brachte dieses auch stets einen Mehrwert mit sich., zuletzt mit Win 7 die Flächendeckende 64 Bit Unterstützung zum Beispiel.
Zu Behaupten, nur weil man so lange wie möglich bei Win 7 bleibt sei darin begründet, weil man unflexibel sei, ist also grundfalsch.
Genau das Gegenteil ist der Fall bei mir.
Bei mir sind es Erfahrungswerte begründet aus massig flexiblen Umstiegen auf andere Systeme, und weil ich
ein leben Lang so flexibel war, und gefühlt jedes Betriebssystem ausprobiert habe, kann ich behaupten, dass Windows 10 für mich stand Sommer 2019 für mich absolut unnötig und überflüssig ist.
Windows 10 bietet mir absolut keinerlei Weiterentwicklung oder Mehrwert gegenüber Win 7, im Gegenteil, mehrere Downgrades.
Sei es mangelnde Treiberunterstützung für ältere Hardware, was besonders bei Audio Hardware schnell zum Problem werden kann, oder aber auch nur diese tausend voreingestellten Sende Protokolle an MS, die man manuell erst einmal alle einzeln abstellen muss, oder diese unglaublich nervigen Updates, die ja bis heute noch regelmäßig massive Probleme mit sich bringen.
Das letzte was ich brauche ist ein Instabiles System, welches ich teilweise Random völlig neu Aufsetzen muss.
Mein Windows 7 musste ich zuletzt vor 4 Jahren mal neu Aufsetzen, und eine solche Stabilität ist mir sehr wichtig.
Windows 10 wirkt für mich auch nach Jahren immer noch wie eine unfertige Beta Testversion von etwas, dass mal ein Stabiles Betriebssystem werden könnte, und ja, wenn es denn dann irgendwann mal so stabil und zuverlässig wie mein Win 7 wird, dann steige ich sicherlich auch mal um.
Aber der Tag ist für mich nicht absehbar, im Gegenteil, ich höre eigentlich ständig von Freunden, die Windows 10 Nutzen, welche Probleme sie alltäglich, vor allem nach Updates haben, was mich in meiner Annahme betätigt, dass Win 7 auch 2019 das mit Abstand stabilere und für mich bessere Betriebssystem ist.
Auf DX12 kann ich auch noch verzichten, und diesen ganzen APP Wahn brauche ich sowieso nicht auf meinem Computer.
Ebenfalls kann ich mit so etwas wie Cortana nichts anfangen, ich rede schon aus Prinzip erst mit Computern, wenn diese auf dem Star Trek TNG Level sind basta.