• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gears 6, neues Doom & mehr: Microsoft soll über 15 neue Spiele für die Xbox vorstellen

-=[CrysiS]=- schrieb:
Ja, so ein schönes (entspanntes) Doom 3/4‘ oder so, mit Schreck und Grusel.
Das ist genau das Gegenteil, was Doom sein sollte. Deswegen ist Teil 3 auch so unbeliebt bei den langjährigen Fans.

Doom ist schnelle Action während man Dämonen niedermäht. Horror-Shooter gibt es genug am Markt, aber das passt überhaupt nicht zu Doom!

Wer soll denn da Angst haben? Der Doom-Slayer? 🤣
Es ist umgekehrt! Die Dämonen haben Angst vor ihm! 😎

• Gefällt mir
Reaktionen: N0Thing, FisterWolf, liz02mo und 12 andere
jauns91 schrieb:
Spannend wie sich die Zeiten (besser:man selber ) verändert. Obwohl das Franchises aus meiner Jugend und aktiven Gamer Zeit sind juckt mich das kaum noch - zu wenig Zeit sodass das Thema hinten runter fällt (und es stört mich kaum, das ist das wichtigste ;)
Ich gucke schon gar nicht mehr was veröffentlich wird. Weiß nicht mal so richtig was 2023 und 2024 kam. Interessiert mich auch nicht.

Neuere Spiele erzählen sowieso keine spannenden Storys mehr, deshalb kann man drauf verzichten und nochmal alte Spiele rausholen die man schon kennt. Zur Zeit bin ich bei RDR2, dann RDR1. Letztens MOHAA durchgespielt, irgendwann kommen die anderen Teile. Da hat man genug zu tun. Dann muss ich noch von Metro Exodus die DLC zocken. Dann Metal gear Solid 1 - 5. Danach sämtliches von der PS1 Zeit.
Wenn ich das alles durch hab sind wieder 10 Jahre vergangen. Also wozu neue Spiele?

Es ist auch eher nervig geworden wenn man neue Spiele kauft, da die immer komplexer werden und man sich da reinarbeiten muss. Hatte damals bös mit RDR2 zu kämpfen, wegen der unpräzisen, überkomplizierten und trägen Steuerung, dann die Geschichte mit den Attributen, du hast ein mal einen Gesundheitskern und einen äußeren Ring. Hat lange gedauert bis ich durchgestiegen bin, war eher nervig. Und die Menüs waren teilsweise doppeltgemoppelt und unnötig kompliziert. Deshalb versuche ich neuere Spiele weitensgegend zu vermeiden, es ist mit Arbeit verbunden. Wenn die sich bei RDR3 noch mehr schnickschnack einfallen lassen bin ich raus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NOX84 und Tera_Nemesis
Hi@all!

Morgen wird es Zeit, um den Release Termin von Diablo IV "Vessel of Hatred" zu erfahren.
Perfekter Zeitpunkt zum einjährigen Geburtstag!
Ich glaube, das Add-on erscheint Anfang bis Mitte von November zum Weihnachtsgeschäft.
Die Session 4 endet zum 6. August.
Bedeutet Anfang November wären 3 Monate vorbei laut meine Rechnung.
Also wäre da der perfekte Start für das Add-on!

BTW, wir haben einen D4 Clan, alles Weitere in der Signatur! 😉

Gruß
Mehlstaub

Endlich wieder Gears... ich wünschte, die würden mal GoW2/3 auf PC porten. Gears ist einfach stumpf geile Coop Action. Aber bitte dann ohne den Open World schmock aus Gears 5, das war absolut unnötig.

• Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII und Tera_Nemesis
Würde mich über Forza Horizon 6 freuen 🙂

• Gefällt mir
Reaktionen: vanni727, snaapsnaap, rasenschach und eine weitere Person
-=[CrysiS]=- schrieb:
Ich befürchte jedoch, es wird schnell und wie gewohnt.
Ich glaub auch. Hab Doom Eternal zwar nie gespielt, aber in Videos gesehen da gabs schon 2 "Mittelalterwaffen" (ein Art Schwert und eine Art Armbrust), und mit denen mähte man sich ratzfatz durch. Das wird wohl genau so übernommen werden...

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Zum Thema:
Das SGF war ein kompletter Reinfall für mich, aber was Microsoft anbieten könnte klingt durchaus interessant.

jauns91 schrieb:
Spannend wie sich die Zeiten (besser:man selber ) verändert. Obwohl das Franchises aus meiner Jugend und aktiven Gamer Zeit sind juckt mich das kaum noch - zu wenig Zeit sodass das Thema hinten runter fällt (und es stört mich kaum, das ist das wichtigste ;)

Es ist ja auch immer die Frage, warum man sich verändert hat, wenn man sich aus freien Stücken dazu entschieden hat und man glücklich damit ist, ist doch alles super.

Manegarm schrieb:
Ich gucke schon gar nicht mehr was veröffentlich wird. Weiß nicht mal so richtig was 2023 und 2024 kam. Interessiert mich auch nicht.

Neuere Spiele erzählen sowieso keine spannenden Storys mehr, deshalb kann man drauf verzichten und nochmal alte Spiele rausholen die man schon kennt. Zur Zeit bin ich bei RDR2, dann RDR1.

Das ist aber mehr als ein Widerspruch, du weißt nicht was veröffentlicht wurde, behauptest aber neue Spiele erzählen keine spannenden Stories mehr, während du das recht junge RDR2 aktuell spielst ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: FisterWolf, Acrylium und IIxRaZoRxII
Beg1 schrieb:
Das ist aber mehr als ein Widerspruch, du weißt nicht was veröffentlicht wurde, behauptest aber neue Spiele erzählen keine spannenden Stories mehr, während du das recht junge RDR2 aktuell spielst ^^
5 Jahre.

joa mal abwarten was das gibt, aber Hoffnungen sind bei mir immer sehr gering bei MS.....

Und warum sollte DAS am Doom Eternals Nachfolger geändert werden?

1717873087138.png

Ich bin selbst verwundert, dass heutzutage Games, bei denen man auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad sogar selbst noch richtig was tun muss, so positiv angenommen werden. Aber ich befürworte es sehr. :)

"Gaming" (Betonung auf die Anführungszeichen) geht ja heutzutage eher in die Richtung "Drücke im richtigen Moment die Taste X und der Protagonist springt vollautomatisch über die Schlucht und steckt dem Dämon das Messer ins Auge. Du musst nur zusehen und dich danach gut fühlen, obwohl du garnichts getan hast. :D

Bitte unbedingt einen Doom Eternals Nachfolger mit sehr hohem, aber immer fairen Schwierigkeitsgrad!

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758 und CaptainLuftikus
Ich hoffe so auf Forza Horizon 6, nachdem die Demo zu Test Drive Unlimited so eine enttäuschen ist.

Naja neu, nun das Indy Spiel dürfte neben den genannten Gears 6, CoD Black Ops 6, Doom : The Dark Ages ziemlich gesetzt sein und ein neuer Starfield DLC könnte auch winken (wobei das eigentlich kein ganzes/neues Spiel wäre bzw. als solches zählen sollte).

Ob Fable jetzt schon kommt oder ein weiterer, aufschlussreicherer Trailer nur gezeigt wird, wer weiss? Ich rechne eher mit Avowed (von Obsidian Entertainment), wobei mich da die Trailer noch nicht wirklich überzeugt haben (das weckt Erinnerungen an Neverwinter Nights - welches Obsidian damals mit BioWare zusammen entwickelt hat - aber eben ohne D&D Regelwerk/Welt und ob es storytechnisch und kampfsystemtechnisch überzeugen wird können?).

Ara : History Untold (Runden-Strategie) soll auch sehr bald kommen und ich hoffe daneben dann auch auf Age of Mythology : Retold (Echtzeitstrategie).

Mit Clockwork Revolution von inXile rechne ich jetzt noch nicht, der neue MS Flight Simulator 2024 dürfte allerdings vorgestellt werden, denke ich.

Es gibt auch Gerüchte bzgl. der Vorstellung eines Quake 6, sehe ich gerade, was natürlich richtig cool wäre.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acrylium, SweetOhm, lordZ und eine weitere Person
Schlumpfbert schrieb:
Bitte Doom nicht wieder so auf Speed, da habe ich keine Lust zu, einfach packende Atmosphäre.
Ich fürchte die haben da einfach ihre Alleinstellungsformel gefunden, auch wenn ich das nicht so gerne habe wie eine Mischung aus Grusel und Sci-Fi-Action wie "damals".

Vermutlich wirds diesmal aber mehr mit Nahkampf oder was anderes, Hexen-ähnliches. Ich weiß nicht, ich hätte mich nach den 2 neueren Dooms über ein "Back to the Roots" Doom gefreut oder ein Quake der alten Machart.

• Gefällt mir
Reaktionen: NOX84, Acrylium und SweetOhm
Wann war nochmal Quake 5? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: jo0
Jump and Run/Speedy Middle-age Doom? denke mal man geht es "ruhig" an.

Will vorallem South of Midnight und State of Decay 3 Gameplay sehen.

Playground und Coalition dürfen gerne FH6/Gears 6 bringen und dann wechseln (TC bitte wieder an Shanghaist werkeln)

Ok Undead Labs hat SoD 3 selbst für morgen "geleakt"

Zuletzt bearbeitet:
Ein Doom im Mittelalter finde ich ganz cool, sehr unverbrauchtes Szenario in Shootern.Über ein neues Quake hätte ich mich aber mehr gefreut. Bei Gears bin ich sehr skeptisch, ich hoffe da geht man back to the Roots vor allem was die Charaktere angeht, die waren in den letzten beiden Spielen teils unerträglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Acrylium
Bible Black schrieb:
Endlich wieder Gears... ich wünschte, die würden mal GoW2/3 auf PC porten. Gears ist einfach stumpf geile Coop Action. Aber bitte dann ohne den Open World schmock aus Gears 5, das war absolut unnötig.

Ich tippe und hoffe ganz ehrlich auf die Marcus Fenix Collection. Bitte ohne die Bugs der Halo MCC. Optimal wäre noch dieses Jahr und Gears 6 dann 2025. Aber am besten nicht im GTA 6 Releasefenster.

Ob ich allerdings Dom im dritten Teil nochmal so sehen will, war bis heute einer der tragischsten Verluste in Videospielen

Mir persönlich war die Openworld in Gears 5 auch nicht so recht. Zu Gears passen die Schlauchlevel mit 2-3 alternativen Wegen einfach besser. Der DLC Hivebusters war allerdings richtig gut.
Trotzdem sieht Gears 5 mit der UE4 richtig gut aus. Bin zuversichtlich, dass The Coalition gute Ergebnisse mit der UE5 liefern kann und wird.

Frage ist nur: wann?

• Gefällt mir
Reaktionen: EcOnOmiC und Acrylium
Ich freue mich auf Spiele die mein Leben positiv bereichern, die Spaß machen, motivierend sind und am Ende des Tages einen guten Eindruck hinterlassen. 🤗

• Gefällt mir
Reaktionen: Acrylium
Zurück
Oben