• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gears 6, neues Doom & mehr: Microsoft soll über 15 neue Spiele für die Xbox vorstellen

Fyrex schrieb:
Das ist genau das Gegenteil, was Doom sein sollte. Deswegen ist Teil 3 auch so unbeliebt bei den langjährigen Fans.
Du willst also sagen Doom Eternal ist wie Doom 1 und 2.

Genau mein Humor, genauuuuuuu mein Humor
Ich würde dir empfehlen mal ein paar Doom 1 Gameplayvideos zu gucken. Und adann würde mich interessieren ob du immer noch glaubst Eternal ist wie Doom, oder ob du dann sagst das ist wie Fortnite.

Ja Doom 1 ist schnell wegen der Laufgeschwindigkeit, keine Frage. Aber Eternal ist nicht nur schnell, das ist zudem auch noch völlig aufgepumpt mit Animationen, Effekten und Hüpfen in allen Richtungen. Was 1 und 2 nicht waren, da konnte man nicht mal springen

Zuletzt bearbeitet:
Axxid schrieb:
Ich war großer Fan von Gears 1-3 (ich war selten von einem Spiel so beeindruckt wie von Gears 2). Aber Gears 4 war irgendwie lahm und irgendwo habe ich auch ein ungespieltes Gears 5 rumliegen.
Vlt wenn Gears 6 (überraschend) ein Meisterwerk/Must-Play-Titel wird….
Was möchte man auch von Gears erwarten? Ich kann den Reiz an dieser IP überhaupt nicht nachvollziehen. Teil 1 war neu und konnte einen fesseln. Teil 2 war aufpolierter und geballter. Danach war immer wieder alles gleich. Man läuft von einer Arena zur nächsten und weiß schon aufgrund der überall herumliegenden Quadar, dass hier die nächste Horde kommen wird. Das wiederholt sich immer wieder.
Irgendwer hatte oben erwähnt, dass er alle MS Spiele kacke findet. Ich weiß nicht woran es liegt, allerdings kann ich mich dem nur anschließen. Halo, Fable etc. Diese IPs leben doch nur von ihrem Ursprungshype. Wenn man daran zurückdenkt, was vor Release von Halo und Fable versprochen wurde, ist das Abgelieferte ein Witz. Mich würden Zahlen interessieren, in welcher Altersgruppe überhaupt eine Relevanz haben. Von FSK/USK mal abgesehen kann ich mir nicht vorstellen, dass die MS Spiele bei der heutigen (jungen) Generation bedeutsam sind, sondern eher bei den Ü35ern.
Ergänzung ()

ben12345 schrieb:
Ein Doom im Mittelalter finde ich ganz cool, sehr unverbrauchtes Szenario in Shootern.Über ein neues Quake hätte ich mich aber mehr gefreut. Bei Gears bin ich sehr skeptisch, ich hoffe da geht man back to the Roots vor allem was die Charaktere angeht, die waren in den letzten beiden Spielen teils unerträglich.
Wenn es im Mittelalter stattfindet, wird es einfach Quake genannt. ;) Ich kann es schon nachvollziehen, dass der Spagat von Doom ins Mittelalter einfacher zu vermitteln ist, als der von Quake.

Ich finde von den MS Spielen auch nur Halo gut. der Rest juckt mich nicht.

Außerdem fand ich die Xbox an sich schon immer ne Fehlkonstruktion. Bei der ersten war es der klobige Plastikbomber von einem Controller. Später waren es die Konsolen. Die Xbox one war ein Witz. Lüftungsschlitze oben damit immer schön der Staub reinfällt und dann der Sensorpowerbutton,. wo nur ein Staubfussel vorbeifliegen muss und die startet.
Naja und das merkwürdige ausschalten ist auch lustig, braucht ne Ewigkeit bis das Ding wirklich aus ist. Das externe Netzteil scheint irgendwie sehr lange nachzulaufen und verbraucht Strom. Musste auch schon mal den Stecker ziehen weil es einfach nicht ausgehen wollte. Passt aber ürgendwie gut zum Slogan, "ich bin grün, aber ich fliege trotzdem"

Halo ist bei mir das einzige Spiel wieso ich überhaupt diese komische Kiste noch habe.

Zuletzt bearbeitet:
Hinsichtlich Gears Of War bin ich nicht sehr optimistisch. Teil 1-3 waren sehr gut, 4 so lala und 5 Schmutz.
Und ansonsten erwarte ich auch keine positive Überraschung. Die letzten Jahre ging es einfach viel zu steil bergab mit Spielen.

Seit Jahren hauen die immer den selben alten Mist raus, irgendwann ist auch mal gut damit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Voodoo_Freak
MortalTeamwork schrieb:
kann ich mir nicht vorstellen, dass die MS Spiele bei der heutigen (jungen) Generation bedeutsam sind, sondern eher bei den Ü35ern.
Bin ich nicht traurig drüber, die junge Generation darf gerne weiter irgendwelchen Rotz am Smartphone daddeln, viel Spaß. 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Voodoo_Freak und Acrylium
wird zeit das microsoft mal langsam in die pushen kommt. zumal sony in den letzten jahren nur noch den immergleichen müll und überflüssige remastered rausbringt.

bin mit gamepass aktuell sehr zufrieden und dieses jahr kommen noch einige perlen dazu.
sehr gut 👍

Wäre cool, wenn sie erstmal Forza Motorsport fixen/überarbeiten würden…

• Gefällt mir
Reaktionen: Acrylium
Manegarm schrieb:
Außerdem fand ich die Xbox an sich schon immer ne Fehlkonstruktion. Bei der ersten war es der klobige Plastikbomber von einem Controller. Später waren es die Konsolen. Die Xbox one war ein Witz. Lüftungsschlitze oben damit immer schön der Staub reinfällt und dann der Sensorpowerbutton,. wo nur ein Staubfussel vorbeifliegen muss und die startet.
Naja und das merkwürdige ausschalten ist auch lustig, braucht ne Ewigkeit bis das Ding wirklich aus ist. Das externe Netzteil scheint irgendwie sehr lange nachzulaufen und verbraucht Strom. Musste auch schon mal den Stecker ziehen weil es einfach nicht ausgehen wollte. Passt aber ürgendwie gut zum Slogan, "ich bin grün, aber ich fliege trotzdem"

Ernsthaft 🤣

Hast du noch andere Probleme als die schwächen einer 23 Jahre alten Konsole?

Wahrscheinlich nörgelst du noch auf dem Sterbebett über deine ganz eigenen Probleme mit der OG XBOX.

BTW ist Microsoft mittlerweile drei Generationen weiter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und Acrylium
Ich hoffe auf Silksong denn die Hoffnung stirbt zuletzt

MehlstaubtheCat schrieb:
Hi@all!

Morgen wird es Zeit, um den Release Termin von Diablo IV "Vessel of Hatred" zu erfahren.
Perfekter Zeitpunkt zum einjährigen Geburtstag!
Ich glaube, das Add-on erscheint Anfang bis Mitte von November zum Weihnachtsgeschäft.
Die Session 4 endet zum 6. August.
Diablo IV scheint ja mit Season 4 endlich vieles richtig zu machen. Das merkt man auch an den Spielerzahlen auf den verschiedenen Plattformen. Die Entwickler haben teils auf die Spieler gehört.

Zur News:
Ich würde mich riesig über ein neues Doom im "Mittelalter" freuen. Dieses Setting würde mir sehr gefallen.
Sieht sehr gut aus. Ich freue mich.

Zuletzt bearbeitet:
iD Software und The Coalition muss heute definitiv abliefern.
Par klassische PvP Game wären auch mal wieder was

Manegarm schrieb:
Du willst also sagen Doom Eternal ist wie Doom 1 und 2.

Genau mein Humor, genauuuuuuu mein Humor
Ich würde dir empfehlen mal ein paar Doom 1 Gameplayvideos zu gucken. Und adann würde mich interessieren ob du immer noch glaubst Eternal ist wie Doom, oder ob du dann sagst das ist wie Fortnite.

Ja Doom 1 ist schnell wegen der Laufgeschwindigkeit, keine Frage. Aber Eternal ist nicht nur schnell, das ist zudem auch noch völlig aufgepumpt mit Animationen, Effekten und Hüpfen in allen Richtungen. Was 1 und 2 nicht waren, da konnte man nicht mal springen

Ich muss @Fyrex da ganz klar recht geben. Doom Eternal ist heute das, was Doom 1 anno 1994 war, aber eben mit 25 Jahren technischem Unterschied. Dementsprechend hast du heute ja selbstverständlich viel mehr Animationen, Effekte und Eternal spielt im dreidimensionalen Raum, während Doom 1 zum allergrößten Teil nur auf zweidimensionalen Ebenen spielte. Das sind eben die 25 Jahre technischer Unterschied.

Für Eternal wirst du ja selbstverständlich eine Maus benötigen und ich meine mich zu erinnern, dass Doom 1 in der ersten Diskettenversion noch nicht mal eine Mausunterstützung hatte. Aber das sind eben technische Fortschritte, jedoch vom spielerischen her ist Doom 3 ganz klar der Ausreißer.

In allen Doom teilen mähst du mit schneller Action Unmengen an Monstern nieder, Horrer und Schock-Elemente sind selten, die Atmosphäre ist nicht all zu düster. Ausnahme ist eindeutig Doom 3, das komplett auf weniger Gegner in stockdunkler Atmosphäre ganz bewusst mit plötzlichen Schockelementen eine Horroratmosphäre aufrecht hält, die es ansonsten bei Doom in 25 Jahren nie gab.

Achja und die wenigen Fortnitespieler die ich kenne, haben bei Eternal nach 2 Stunden auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad aufgegeben.

Manegarm schrieb:
Die xbox ist heute immer noch eine Fehlkonstruktion mit den gleichen Fehlern.
Klar, die leiseste Konsole auf dem Markt die nicht 10 verschiedene Lüfter verbaut hat, dessen Netzteilbauteile gegen Spulenpfiepen verklebt sind und Funktionen wie Quick Resume kann ist Fehlkonstruktion. Mal davon ab dass man mit passenden Akkus neben Nintendo Pro Controller noch längste Laufzeit rausholt.

Lüfter laufen beim Ausschalten nur 60-90 Sekunden nach weil noch Cloud Saves hochgeladen werden. Außer man hat sie auf Bereitschafsmodus gestellt wo klar ist dass für Spielupdates das Teil halt mal anspringt da schließlich Sachen installiert werden. Kannst am PC überhaupt nicht machen.

Nicht dass das Teil perfekt wäre, gäbe es andere Kritikpunkte, aber die aufgeführten Punkte sind schon recht lustig.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx, Siran, aragorn92 und eine weitere Person
Microsoft hat mittlerweile echt ein brutales Lineup.
Für mich schon der beste Stream des Summer Games Fest.
Vor allem, kein unnötiges peinliches Gebrabbel.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn interessierte die XBox, so eine Ankündigung interessiert nur die die den XBox Gamepass haben. MS ist sowas gescheitert im Konsolenmarkt wie kein anderer Hersteller, meine Meinung.

Der Doom Trailer

• Gefällt mir
Reaktionen: lordZ
Age of Mythology sieht so verflucht gut aus, sogar deutlich besser als Age of Empires 4

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx, Blood011, Cyron2k und eine weitere Person
MC´s schrieb:
Wenn interessierte die XBox, so eine Ankündigung interessiert nur die die den XBox Gamepass haben. MS ist sowas gescheitert im Konsolenmarkt wie kein anderer Hersteller, meine Meinung.
PC!

• Gefällt mir
Reaktionen: RAZORLIGHT
Zurück
Oben