• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gears of War 4: Xbox und PC spielen ab jetzt gegeneinander

ZeroBANG schrieb:
wisst ihr eigentlich wie Gears of War online gespielt wird?

https://www.youtube.com/watch?v=wMHPrH3O_2M&t=1m10s

das ist nicht der 0815 ego shooter...

Hab früher ziemlich gut CS gespielt (top10 German Ladder usw usf), aber wenn ich das Video sehe bekomme ich Kopfschmerzen, das ist viel zu viel Kamerabewegung für mich lol :D

GoW gehe ich zb entspannt an und genieße es. Wohl eher so ein Spieler, den ich als CSler nicht leiden konnte :D
 
fatony schrieb:
ich verstehe zum beispiel immer noch nicht, warum FIFA nicht systemübergreifend gemacht wird. einheitliche grafik und das wars. von der steuerung sollte doch alles gleich bleiben...

Ganz einfach.Weil das Spiel von EA ist.
Warum soll man sowas machen wenn die Chance besteht das 1% aller Spieler sich Fifa für PC und Konsole kaufen.

Zum Thema Maus/Tastatur vs.Controller.
Ich habe GOW 1 für den PC und GOW 2 für die Xbox gekauft.GOW 1 spiele Ich heute noch,GOW 2 hab Ich mal kurz angespielt und nun verstaubt es in einer Kiste.

Shooter mit dem Controller auf einer Konsole ist für mich wie wen Ich einen Ego-Shooter auf dem PC mit dem Lenkrad spiele.



Mfg Purzelbaum9876
 
Ich habe schon vor 10 Jahren von CrossPlay geträumt.. schön das nun was voran geht, wenn auch nur langsam!
Ich würde mir das Spiel sehr gerne holen (die drei Vorgänger auf der 360 damals gespielt), ich boykottiere es aber, solange es kein HDR für die PC Version gibt. Das Konsolenspiel hat HDR und trotz vieler Mails und Wünsche der PC User an die Entwickler, tun die bis heute nichts. Als ob das ein Aufwand wäre. Bei Deus Ex Mankind Divided gab es auf Konsolen HDR, nur nicht am PC!
Gears of War 4 hat auf der Xbox One S HDR, warum also nicht am PC??
Schaltet HDR für PC frei! :mad:
 
Caramelito schrieb:
Hab früher ziemlich gut CS gespielt (top10 German Ladder usw usf), aber wenn ich das Video sehe bekomme ich Kopfschmerzen, das ist viel zu viel Kamerabewegung für mich lol :D

GoW gehe ich zb entspannt an und genieße es. Wohl eher so ein Spieler, den ich als CSler nicht leiden konnte :D

sign
 
Ozzy83 schrieb:
Autoaim hat doch jeder Konsolen Egoshooter :D

Ob die PC Spieler als cheater gebannt werden, wenn sie autoaim aktivieren, was ja mit controllern auf Konsole normal ist !? Also jetzt von wegen crossplay allgemein.

Auf PC is das cheaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich Konsolero wäre würde ich sofort anfangen mein Geld zurück zu verlangen, ich würde nicht mit einer potentiell Cheater verseuchten Plattform spielen wollen.
Als PCler hätte ich aber wiederrum kein Bock auf Autoaim oder anderweitige Aimassists die durch den Controller zustande kommen :rolleyes:

Welch Ironie nicht?
Nein im Ernst, ich würde ne Konsole nur nutzen weil die eben nicht on Mass solche Probleme hat, die der Kellernerd heimlich in seinem Torbrowser aufm PC :king: abzieht.


Ich halte von Crossplattform nichts und GoW4 isn Konsolenspiel mit starken Handicap im Gameplay, das macht aufm PC 0,0 Spaß weil man so extrem eingeschränkt ist.
Das sind wie so Spiele... wie z.B. "Smite" Mit Zielen werben aber das Zielen ist beschnitten und so "ungenau" dass man es auch hätte gleich rausnehmen können.

Hab das Spiel sage und schreibe 20 Minuten angezockt nach dem ich diesen "BITTE NIMM MICH MIT" Mitleidszettel von meiner GTX 1080 benutzt habe, nicht mal umsonst ist das Spiel lohnenswert - Story, Gameplay alles schlecht an dem Spiel.

Da sind verbuggte Klassiker die mit Glitches Skilllastige Spielmechaniken erhielten sogar besser *NICHT* (aufs Video oben glotzt)
 
Zuletzt bearbeitet:
VS Multiplayer geht also, aber kein Coop ? Ziemlich dumm um ehrlich zu sein.
 
fatony schrieb:
ich verstehe zum beispiel immer noch nicht, warum FIFA nicht systemübergreifend gemacht wird. einheitliche grafik und das wars. von der steuerung sollte doch alles gleich bleiben...

Das wäre auch der absolute Hammer . Denn dann gäbe es auf jeder Plattform genügend Spieler sprich nirgends gibt es Spielerknappheit...

Denke aber mal das man sich dann mit Sony und Microsoft da einigen müsse und ich weiß nicht ob die das alle so wollen mit Plattformübergreifendes spielen.
 
Caramelito schrieb:
Hab früher ziemlich gut CS gespielt (top10 German Ladder usw usf), aber wenn ich das Video sehe bekomme ich Kopfschmerzen, das ist viel zu viel Kamerabewegung für mich lol :D

Die Framerate ist indiskutabel für so schnelle Kamerabewegungen, von Overwatch-Videos mit 30 fps kriege ich auch sofort Kopfschmerzen. Beim Spielen sind schon 60 fps unschön, entspannt wird das erst ab 100+ fps/Hz.

Ich hoffe doch, bei der PC-Version gibt es 1. ein Fadenkreuz und 2. die Kamera ist ohne träges Nachziehen mit der Maus direkt steuerbar. Ansonsten wundert es mich nicht, dass Crossplay funktioniert. Maus mit Doppel-Handicap vs Autoaim-Controller - ja, das könnte klappen. Macht mir nur keinen Spaß.
 
jedesmal wenn ich in Foren unterwegs bin sehe ich ständig (Verseuchte PC Cheater Platform) wobei ich sehr viel Online Competitive Spiele spiele sehe ich sehr sehr selten Cheater... (vllt spiele ich auch einfach nur die falschen Spiele wer weiß?)

Cheater gibt es auch auf der Konsole genug.

Es gibt schon lange Möglichkeiten Maus + Tastatur zu nutzen auf Konsolen. Ansonsten halt einfach mal ausprobieren ob Crossplay für euch funktioniert und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt (in Rocket League gibt es ja auch eine Funktion um nicht mit PS4 spielern gematched zu werden).

In Rocket League hat ein PC Spieler mit einem Ordentlichen 144hz Monitor und 144fps auch gegenüber Konsolen einen Vorteil(Einfach mal die Rangliste anschauen glaube unter den Top 50 Spielern sind gerade einmal ~5 und glaube im Standard 3v3 0 Spieler von der PS4 obwohl Rocket League weitaus mehr PS4 Spieler hat gab es ja mal bei Playstation Plus).

Viele Konsolen Spieler spielen auf einem Fernsehr der ordentlich Input Lag hat haben teilweise Framedrops und zudem nur maximal 60fps @ 60hz.

Die Xboxler haben jetzt halt den Vorteil das Sie Gears of War schon länger spielen und die Spielweise kennen. Aber die PC Spieler werden da locker bald rankommen (falls das Spiel nicht total Floppt auf dem PC wegen Windows Store etc) und diese auch hinter sich lassen (im Top Level Bereich natürlich je höher das Niveau wird umso weiter wird der Abstand werden)
 
MegaDriver schrieb:
Als ob das ein Aufwand wäre. Bei Deus Ex Mankind Divided gab es auf Konsolen HDR, nur nicht am PC!
Gears of War 4 hat auf der Xbox One S HDR, warum also nicht am PC??
Schaltet HDR für PC frei! :mad:

Könnte daran liegen, dass es keine HDR-Monitore gibt. Gut, du könntest mit einem Fernseher spielen, aber selbst dann ist die Unterstützung von HDR durch die Grafikkarte schwierig. Ich verlinke zwar ungern auf gamestar, tue es hier aber trotzdem mal: http://www.gamestar.de/hardware/pra...16.html#hdr-grafikkarten-treibereinstellungen
 
Blödsinn... Ich spiele seit Jahren mit dem Controller. Und das nicht nur an der XBOX sondern auch am PC z.b. bei Battlefield. Ich komme mit dem Controller einfach besser zurecht und Ziele mit ihm viel präziser als mit Maus und Tastatur. Da ist nix mit Autoaim so wie es immer hingestellt wird. Es gibt Leute die machen PC Spieler mit dem Controller gnadenlos platt. Ist immer eine Frage des Könnens.
 
Ich habe gestern mal wieder entspannt die Story gespielt.

Ich spüre nichts von Auto-Aim und fühle mich auf der Konsole weit schlechter als auf dem PC. (Play Anywhere - Microsoft).

Kann man die Aim-Funktion für den Controller irgendwie verbessern auf der Konsole?
Hatte zT echt Probleme richtig zu zielen (xbox one s controller).
 
Breitseite schrieb:
...
Aber die meisten pcler kennen die serie und den mp halt nicht und die denken die lancer ist die hauptwaffe aber haben dann gegen einen spieler mit guten movement und gnasher null Chancen trotz m+t

Völlig richtig. Das ist das Problem in diesen Threads, die meisten haben sowieso keine Ahnung wovon sie reden.

Selbst einen gering geübten Controller-Konsolenspieler kann man mit WASD nicht ausmanövrieren.
M+T Aiming ist eben nicht alles.
Selbst kooperativ in der Horde, sind meiner Erfahrung nach, die PC-Gamer weder wesentlich überragend und auch nicht als "Elite" Sniper unterwegs.
Ich finde die Vermischung der Plattformen ganz gut gelungen, funktioniert sicher nicht in jedem Spiel, aber bei GoW4 scheint es zu klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als wenn ein Xbox Pad Spieler gehen Maus und Tastatur bestehen könnte.

Glaube das wäre ein wenig unfair den Konsoleros gegenüber.
Hinzu kommt unter umständen bessere Sichtweite auf dem PC und bessere FPS !
 
Finde ich gut. Spiele seit Jahren häufig Shooter mit Controller am PC. Ob jetzt BF, COD oder seit kurzem CSGO. Komme eigentlich überall gut zurecht. CSGO hat ja auch kein "Autoaim" und bin GNM :D Mit Controller PC Noobs zerstören macht noch mehr Spaß.
 
@Berserkervmax: Hast du GoW4 schon mal im Multiplayer gespielt? Wir reden hier nicht von Quake.
 
Pruritus schrieb:
Das ist das Problem in diesen Threads, die meisten haben sowieso keine Ahnung wovon sie reden.

Das Problem in diesen Threads ist, dass die meisten lieber überhebliche Sprüche ablassen, statt aufkommende Fragen zu beantworten.

Wurde das Movement mit einer künstlichen Trägheit versehen, um WASD abzuschwächen ?
 
GoW ist ein Game, dass für den XBox Controller zugeschnitten wurde und erst im Anschluss die Maus und Tastatur Steuerung!

Ich fühle mich persönlich bei Thirdpersoen-Deckungs-Shooter mit einem Controller einfach sicherer unterwegs!

Manche Sorgen von einigen kann ich nicht nachvollziehen!
Es hat halt viel mit Übung zu tun und so schlimm soll der Unterschied auch nicht sein, sonst hätte MS ja nach dem Test vor ein paar Wochen (oder sind es schon Monate?) bei einem desaströsen Ergebnis wieder verworfen!

Vielleicht sehen sich einige aus der Maus & Tastatur Fraktion bedroht vor einem mit Controller zu Blamieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Corros1on schrieb:
Vielleicht sehen sich einige aus der Maus & Tastatur Fraktion bedroht vor einem mit Controller zu Blamieren?

Genau
 
Zurück
Oben