Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gebrauchte CPU + Mainboard für ~200€
- Ersteller Kiowa404
- Erstellt am
Base_Dussel
Banned
schau doch mal hier im Forum, hier werden ständig i7 2600k/3770k mit Board verkauft zu fairen Preisen. So um die 120-140eu. Mit Ram schonmaln bischen mehr, aber den brauchst du ja nicht. Das würde sich noch lohnen und die CPUs sind schon ne ganz andere hausnummer als dein Athlon.
Was Haswell angeht, also den 4770/4790k, da sind die Leute leider etwas "hängengeblieben", obwohl nur wenige % schneller als der 3770k und verlangen Mondpreise. Denen ist völlig entgangen, dass es CPUs wie den Ryzen 2600 oder den i5 8400 gibt. Ja, nagelneue 6 Kerner.
200eu wünschen sich da viele noch. Die habens psychisch einfach nicht verkraftet, den plötzlichen Wertverlust. Da hilft auch kein "delidded".
Wenn du allerdings mehr in die Hand nehmen willst, solltest du auf jeden Fall zum Ryzen 2600 greifen. Preis/Leistung ist einfach der Hammer. Und wenn du auf jeden Fall ein neues Mainboard "brauchst", kommst ja eh nicht drum rum.
Was Haswell angeht, also den 4770/4790k, da sind die Leute leider etwas "hängengeblieben", obwohl nur wenige % schneller als der 3770k und verlangen Mondpreise. Denen ist völlig entgangen, dass es CPUs wie den Ryzen 2600 oder den i5 8400 gibt. Ja, nagelneue 6 Kerner.
200eu wünschen sich da viele noch. Die habens psychisch einfach nicht verkraftet, den plötzlichen Wertverlust. Da hilft auch kein "delidded".
Wenn du allerdings mehr in die Hand nehmen willst, solltest du auf jeden Fall zum Ryzen 2600 greifen. Preis/Leistung ist einfach der Hammer. Und wenn du auf jeden Fall ein neues Mainboard "brauchst", kommst ja eh nicht drum rum.
Da muss ich Wu134 recht geben, für meine alten Teile werde ich kaum noch was bekommen. Sind denn <150€ für einen 4790 gerechtfertigt? Dann würde ich es beim Intel Prozessor belassen und in 3 Jahren mal den ganzen PC auswechseln. Vielleicht ist RAM dann bezahlbarer .
Ergänzung ()
Der 3770k scheint ja wirklich kaum schlechter zu sein. Nur ist der auf Ebay nicht sonderlich viel günstiger. Wo finde ich denn solche Angebote in eurem Forum? Danke für die vielen Antworten .Base_Dussel schrieb:mit Board verkauft zu fairen Preisen. So um die 120-140eu.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Base_Dussel
Banned
Natürlich ist der Aufpreis nicht gerechtfertigt. 2600k-3770k-4770/90k-6700k- sind immer nur Sprünge im einstelligen Prozentbereich von einer Generation zur nächsten. Ich würd den 2600k oder 3770k nehmen. der 3770k ist bei gleichem Takt ca. 6-7% schneller, dafür kann man den 2600k besser und kühler übertakten.
Hab vorhin nen 3770 oder 3770k für 65eu gesehen bei ebay. Um dir Stress zu ersparen, würd ich aber die CPU gleich mit einem Board kaufen.
Na einfach nach Marktplatz gucken unten. kannst du auch ein Gesuch abgeben.
edit: hier im Forum ist natürlich immer besser/sicherer als ebay. Ich persönlich mach ebay Kleinanzeigen nur persönlich mit Abholung alles.
Am einfachsten du schreibst hier einfach ein Gesuch, suche 2600k/3770k mit Z68/Z77 Mainboard. Da wird sich garantiert mal einer melden, von den Systemen sind noch Myriaden im Umlauf. Auch, wenn du heute glaubst, dass du nie übertakten willst, würde ich dir zu einer K-CPU raten, du vergibst echt viel Leistung sonst.
Hab vorhin nen 3770 oder 3770k für 65eu gesehen bei ebay. Um dir Stress zu ersparen, würd ich aber die CPU gleich mit einem Board kaufen.
Na einfach nach Marktplatz gucken unten. kannst du auch ein Gesuch abgeben.
Ergänzung ()
edit: hier im Forum ist natürlich immer besser/sicherer als ebay. Ich persönlich mach ebay Kleinanzeigen nur persönlich mit Abholung alles.
Am einfachsten du schreibst hier einfach ein Gesuch, suche 2600k/3770k mit Z68/Z77 Mainboard. Da wird sich garantiert mal einer melden, von den Systemen sind noch Myriaden im Umlauf. Auch, wenn du heute glaubst, dass du nie übertakten willst, würde ich dir zu einer K-CPU raten, du vergibst echt viel Leistung sonst.
Zuletzt bearbeitet:
AncientAlien
Lieutenant
Der 2600k unterstützt aber nur bis PCIE 2.0
Base_Dussel
Banned
ist doch völlig egal.
Ich habe mich jetzt etwas auf Ebay umgeschaut ( ich darf hier ja noch nicht auf den Markt ) und habe einen
Intel Xeon E3-1231 v3 (vergleichbar mit 4790)+ Gigabyte GA-Z97-HD3 gefunden und auf 200 Euro gehandelt. Haltet ihr das für ein gutes Angebot?
Intel Xeon E3-1231 v3 (vergleichbar mit 4790)+ Gigabyte GA-Z97-HD3 gefunden und auf 200 Euro gehandelt. Haltet ihr das für ein gutes Angebot?
Base_Dussel
Banned
na ja, das Ding kannst du nicht übertaktem und ist daher langsamer als ein 3770k/2600k, wenn er denn mal übertaktet ist. Wenn du einfach aus Sturheit keine Lust auf OC hast, ist es bestimmt keine schlechte CPU. Ich finds trotzdem nochn Tacken zu teuer.
Also ich hab nie was gegen OC gesagt, ich wollte nur kein K Prozessor, weil der ja schon schlimme Zeiten hinter sich haben könnte . Nur meinen Amd zu übertakten bringt kaum was, deshalb bin ich da eher skeptisch. Und wenn ich zu dem 200 Euro Budget nochmal 200 hätte würde ich auch sicherlich auf den Ryzen setzen .
Zuletzt bearbeitet:
tomtom 333
Admiral
Der Marktplatz ist ab 50 Beiträgen zugänglich .
Also fleißig weiter schreiben .
Der Xeon wäre mir für 200 € zu teuer , die fehlende übertaktung ist leider schon manchmal spürbar .
Wenn I 7 dann eigentlich nur mit Übertaktung , sonst kann das schon jetzt zu langsam sein .
Also fleißig weiter schreiben .
Der Xeon wäre mir für 200 € zu teuer , die fehlende übertaktung ist leider schon manchmal spürbar .
Wenn I 7 dann eigentlich nur mit Übertaktung , sonst kann das schon jetzt zu langsam sein .
Hab ich auch gerade gesehen, aber danke ^^. Bis ich 50 Beiträge hab ist der Ryzen wahrscheinlich schon wieder alt .tomtom 333 schrieb:Der Marktplatz ist ab 50 Beiträgen zugänglich .
tomtom 333
Admiral
Das wäre zb ein Angebot wo ich mal beobachten würde wohin die Reise geht :
https://www.ebay.de/itm/CPU-Mainboa...=item2f24fd68d9:g:NF4AAOSw-5tb1dPt:rk:29:pf:0
Ach manche Leute haben schon 50 Beiträge an einem Tag geschafft ist gar nicht so schwer....
Aber ich kann dich beruhigen aktuell ist kein passendes Angebot auf dem Marktplatz vorhanden .
https://www.ebay.de/itm/CPU-Mainboa...=item2f24fd68d9:g:NF4AAOSw-5tb1dPt:rk:29:pf:0
Ergänzung ()
Ach manche Leute haben schon 50 Beiträge an einem Tag geschafft ist gar nicht so schwer....
Aber ich kann dich beruhigen aktuell ist kein passendes Angebot auf dem Marktplatz vorhanden .
Base_Dussel
Banned
das Asrock Pro3 + Pro4 würde ich aber meiden, genauso wie das MSI G43. Das waren so ziemlich die schwächsten 1155er Boards, was die Mosfets angeht. Asrock Z68 Extreme Reiher ist super.
na ja, ein 4790 ist bestimmt nicht zu langsam. Für die Technik-Spielkinder hier im Forum vielleicht. Für jemanden, der einfach nur spielen will, ist auch die CPU super. Der alte AMD ist zu langsam.
@kiowa:
Also ebay Kleinanzeigen Vorsicht. Ich persönlich hatte bisher immer Glück. Aber wenn dir jemand ein kaputtes oder teilkaputtes Mainboard schickt, kannst du nix machen. Da steht extra "Keine Garantie da Privatverkauf" unter fast jeder Anzeige. Schade, dass du noch nicht auf den Marktplatz darfst. Aus welcher Stadt kommst du denn?
https://www.ebay.de/itm/Asus-Mainbo...=item3fafcf3d24:g:My4AAOSw48Vb12t4:rk:10:pf:0
das istn vernünftiges Bundle...allerdings werden die gebote bestimmt über 200eu gehen, da RAM+Kühler dabei.
tomtom 333 schrieb:Wenn I 7 dann eigentlich nur mit Übertaktung , sonst kann das schon jetzt zu langsam sein
na ja, ein 4790 ist bestimmt nicht zu langsam. Für die Technik-Spielkinder hier im Forum vielleicht. Für jemanden, der einfach nur spielen will, ist auch die CPU super. Der alte AMD ist zu langsam.
Ergänzung ()
@kiowa:
Also ebay Kleinanzeigen Vorsicht. Ich persönlich hatte bisher immer Glück. Aber wenn dir jemand ein kaputtes oder teilkaputtes Mainboard schickt, kannst du nix machen. Da steht extra "Keine Garantie da Privatverkauf" unter fast jeder Anzeige. Schade, dass du noch nicht auf den Marktplatz darfst. Aus welcher Stadt kommst du denn?
Ergänzung ()
https://www.ebay.de/itm/Asus-Mainbo...=item3fafcf3d24:g:My4AAOSw48Vb12t4:rk:10:pf:0
das istn vernünftiges Bundle...allerdings werden die gebote bestimmt über 200eu gehen, da RAM+Kühler dabei.
Zuletzt bearbeitet: