Gebrauchte Grafikkarte bis 120€ oder neue bis 200€

dubstep1234

Banned
Hi,

ich will eventuell für meinen Rechner i7 3770, 8GB RAM evlt upgrade auf 12GB, Gigabyte H77 D3H Mainboard, AMD 7870 Grafikkarte und SSD´s eine neue Grafikkarte haben.

Was kann man da empfehlen? Sollte schon mindestens 6GB GDDR5 RAM haben, denn wenn ich mich nicht irre, braucht man für Ghost Recon WIldlands auf Ultra doch schon mindestes 8GB GDDR5 Speicher oder nicht?

So jetzt ist die Frage, eine GTX 970, eine GTX 1060 (beide gebraucht) oder eine neue AMD?

Könnt ihr mir da etwas empfehlen das wäre super :)

Danke

für GRW auf ultra braucht man nicht 8GB grafikspeicher, wohl aber ne deutlich schnellere graka als man für dein budget kriegt. meine 1070 schafft da 40fps in FHD.

wenn man ne gebrauchte 1060 6GB mit wenigstens brauchbarem kühler für unter 200€ kriegt, warum nicht. ansonsten ne 570/580 4GB. für 230€ kriegt man ne neue 580 8GB.

was willst du mit ner 970 wenn die graka "schon mindestens 6GB" speicher haben sollte?

Ich habe mir kürzlich eine gebrauchte 1060 zugelegt. Im Rennen waren für mich eine RX 580 und die GTX 1060. Letztlich hat die Leistungsaufnahme den Ausschlag gegeben. Die 1060 ist einfach eine Ecke sparsamer und damit reicht mein 380W Seasonic noch aus. Für die RX 580 wäre ich nur mit einem größeren Netzteil >=450W auf der sicheren Seite gewesen.
Ich denke bei der Leistung nehmen sich beide nicht viel und wenn Du ein etwas großzügiger dimensioniertes Netzteil hast ist die AMD eine sympathische Option :-)

kommt es denn auf den speicher an bei solchen dingen? man könnte eventuell auch abstriche machen, aber 6GB wären schon gut. Es sei denn die mit 4GB ist besser als die mit 6GB.

Ich habe noch ein bequiet 530 oder 580W Netzteil meine ich

Bei mir bremst in GRW mit meiner 980 vor allem die CPU und ich komme trotzdem über 50fps.
8GB VRam sind nicht nötig.

Aber warum unbedingt ultra?
IdR sieht hoch fast gleichwertig aus und läuft deutlich besser.
Und wenn man dann noch so ein kleines Budget hat, dann sollte man seine Ziele etwas tiefer stecken.

@ TE:
genaue modellbezeichnung des NTs bitte.

nochmal: ultra in GRW kannst du bei dem budget vergessen, es sei denn vllt du zockst in 720p.

Also GRW würde ich nicht als BSP heranziehen - braucht unendlich viel Leistung. Wenn das Geld lang dann aber auf jeden Fall eine 1060.´ In WQHD brauchst du bei GRW ca 5,5 GB Speicher.

@Deathangel008 etwas mehr FPS solltest du aber mit deiner 1070 schaffen - Ich habe auf WQHD auf max Settings 40-60 Fps.

Ich finde das in den nächsten Tagen raus und poste es denn hier.
Ja also hauptsache, das ich wieder ein bisschen up to date bin, da die 7870 ja nicht mehr die neuste ist ;)
aber danke für die antworten schon einmal

habe eine gebrauchte gigabyte gaming 580rx. ist leise und gut. gibts auch mit 8gb vram.

Das E9 war damals schon zu teuer da wieder auf einfachere Gruppenregulierung zurückgegangen wurde, aber reichlich ohne Ahnung haben es damals eben trotzdem empfohlen weil be quiet drauf stand, kann funktionieren, kann aber auch tschau sagen da solche Netzteile auf die modernen Lastwechsel etwas allergisch reagieren da zu träge.
Es kommt nicht darauf an was du maximal an FPS dastehen hast sondern wohin die absacken, wenn du 50% der Zeit 50FPS hat aber 1/4 der Zeit 25 nützen dir die 50FPS gar nichts.

gibt es auch irgendwas für 50€ gebraucht? also das ich bspw bf1 wenisgtens auf hoch oder so mit 40.50fps spielen kann?

jokakilla schrieb:
Ich habe mir kürzlich eine gebrauchte 1060 zugelegt. Im Rennen waren für mich eine RX 580 und die GTX 1060. Letztlich hat die Leistungsaufnahme den Ausschlag gegeben. Die 1060 ist einfach eine Ecke sparsamer und damit reicht mein 380W Seasonic noch aus. Für die RX 580 wäre ich nur mit einem größeren Netzteil >=450W auf der sicheren Seite gewesen.
Ich denke bei der Leistung nehmen sich beide nicht viel und wenn Du ein etwas großzügiger dimensioniertes Netzteil hast ist die AMD eine sympathische Option :-)

standen hier die tage auch vor der Frage

letztendlich hat aus Kostengründen eine 570 den Zuschlag bekommen, 4GB 169.- Euro

a läuft alles top

b mit maximal 1000mV nicht über 62 Grad und max 120Watt, PUBG approved

also sparsam bekommste die RX en auch, dafür muss es keine GTX sein

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst sicher 570 ;)
380W reichen je nach Netzteil locker für einen i7/r7 und eine RX580, außer es ist ein schlechter/alter Eimer.

• Gefällt mir
Reaktionen: NutzenderNutzer
dubstep1234 schrieb:
gibt es auch irgendwas für 50€ gebraucht? also das ich bspw bf1 wenisgtens auf hoch oder so mit 40.50fps spielen kann?
Nope...
Auch nicht mit viel Glück denke ich.
Spare die 200 zusammen und geh auf eine 1060.

@Deathangel008 gerade nochmal geschaut preset auf ultra... gibt keine Einstellung die noch mehr hergibt - ggfs wurde die Spielperformance durch Updates verbessert.

Zurück
Oben