Gebrauchte Grafikkarte für i5 750

Sn0oze

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
344
Hallo zusammen,

ich suche eine Grafikkarte für folgendes System:

- Intel i5 750
- 8 GB DDR3 RAM
- Asus P7P55 WS
- BeQuiet PurePower 430 Watt Beide PCIe Stromkabel fehlen!

Gespielt werden sollen ältere Titel wie SC2, BF2+3, CS Source + GO

Gibt es hierfür eine passende Grafikkarte um die 50 €, welche zudem ohne extra Stromanschluss auskommt?
 
Vielleicht findest ne gebrauchte Geforce GTX 750 (Ti) - da gabs diverse Modelle die mit dem Strom aus dem PCI-E Anschluss ausgekommen sind.
 
Wenn die Grafikkarte nur knapp über dem 75W Limit liegt, würde ich einen Molex - PCIe Adapter einsetzen um die Auswahl größer zu halten.
 
Ich glaube nicht das eine 750ti für 50€ zu finden ist, aber eine 650ti könnte machbar sein. Dabei dringend darauf achten das es sich um die 2GB-Version handelt - 1GB ist mittlerweile einfach zu wenig.
 
Du willst Spiele wie Battlefield 3 (!) und Starcraft 2 spielen, aber die Grafikkarte soll keinen Stromanschluß haben und 50€ kosten?

Viel Spaß beim suchen. Wenn du am Ende in konstruktives Ergebnis haben willst, rechne mit mindestens 1 Stromanschluß, eher 2 und 150€. Für 150€ hätte ich eine gebrauchte GTX 770 Windforce 3x OC im Angebot ;)

PS: Wenn dir zwei Kabel fehlen - die wird man wohl irgendwo günstig bekommen oder? Google ist dein Freund..
 
Mit ner netten Mail an den Hersteller schicken die auch oftmals fehlendee Kabel modularer Netzteile für ein paar Groschen raus. Fragen kostet nix ...

Ist die aktuelle GPU defekt oder war das System bis dato ohne ? Deine aufgeführten Titel sind ja auch vorwiegend CPU lastig und nicht ganz so Grafikhungrig (BF3 mal ausgenommen das braucht beides ^^) da könnte eine 750TI durchaus passen ... muss man aber auch Glück haben gehen eher um die 70€ weg. Aber teilweise auch für 50

Aber in Titeln wie BF wirds damit auch nur für low-mid reichen. Mehr ist auss dem Budget halt nicht zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TE

Besorge dir doch erstmal die fehlenden Kabel...

Und dann schau dich bei eBay Kleinanzeigen oder eBay um... Manchmal kannst ud da ein Schnäppchen ergattern.
Eine gebrauchte GTX670 oder vielleicht 680er sollte für die Belange locker ausreichen.
 
@Unreal87

Probieren kann man immer... :D:D:D:D
 
s3bish schrieb:
Viel Spaß beim suchen. Wenn du am Ende in konstruktives Ergebnis haben willst, rechne mit mindestens 1 Stromanschluß, eher 2 und 150€. Für 150€ hätte ich eine gebrauchte GTX 770 Windforce 3x OC im Angebot ;)

:stacheln:

Ansonsten danke an die Anderen. Habe bei Ebay Kleinanzeigen eine 750 für 65 € VHB gefunden. Fahre da morgen mal mit der Kiste hin und teste die Karte. Wenns dann 60 € werden, ist es auch ok.

P. S. Es ist ein alter Bürorechner. Da steckt im Moment eine passivgekühlte Radeon 4XXX irgendwas mit 512 MB DDR3 RAM drin.
 
s3bish schrieb:
Für 150€ hätte ich eine gebrauchte GTX 770 Windforce 3x OC im Angebot ;)


Ganz schön unverschämt angesichts dessen, dass das a) am Thema vorbeigeht und b) die Karte schon für deutlich unter 100€ zu haben ist.
 
Würde ne GTX660 oder ne HD7850 (2GB) empfehlen. Beide sind i.d.R. so für um die 50€ zu haben und brauchen "nur" 1x6PIN (oder über Molex - PCIe Adapter). Ansonsten gibt es in der Preiskathegorie (vielleicht so ~20€ teurer) auch noch ggf. noch ne 7870/7950 oder ne 660ti/670. Die sind allerdings etwas hungriger und da brauchst du garantiert deine beiden PCIe-Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben