Gebrauchte GTX 680/770 oder HD 7970

m4st3rbl4st3r

Banned
Hey Leute,
suche eine neue Graka für mein System und weiß nicht für welche ich mich entscheiden soll.
System: i7 920 / 9GB DDR 3 / 128GB SSD / 875w Netzteil

Zur Auswahl stehen:

GTX 680 für 150.-
GTX 770 für 170.-
HD 7970 für 150.-
evlt gibt es noch welche die ich nicht kenne also raus damit bis so 180€ +/-

Mit der Graka will ich möglichst alle Spiele auf HIGH/Veryhigh spielen können ( falls das überhaupt machbar ist mit den Grakas)

Danke schon mal für eure Antworten

Die 7970 besitzt halt mehr VRam. Die GTX770 ist eine GTX680.

Mit den Karten wohl schon, mit der CPU, ausser sie ist stark übertaktet, nicht.
Die 7970 wegen des VRAMs.

ich würde in diesem fall die kühllösung des boardpartners entscheiden lassen. wie genau bist du dazu gekommen diese alten modelle zu nehmen statt der aktuellen generation?

GTX770 und 7970 GHz Edition sind etwa gleich schnell, wobei die 7970 als R9 280X neu aufgelegt wurde und für 215€ bereits neu zu haben ist...

Für High/VeryHigh müsstest du in Abhängigkeit der Auflösung ggf. mehr ausgeben oder auf auf ältere Spiele zurückgreifen.

HD7970 nur der i7 920 ist im Weg. Alles unter Ivy Bridge ist zu schwach..

Ivy is nur der Shrink von Sandy und pcie 3.0 erweiterung und schlechterer wärmeleitpaste :D Übertakte deine CPU, kauf die 7970 und Lass dein Ram im Dual/Tripple Channel laufen, 9GB ram sind singlechannel, hau den kleinsten weg und nimm 2 gleiche, pfertig

Ich würde das ganze wenn möglich von konkreten Spielen bzw. Engines abhängig machen, denn auch wenn die 280X und die 770 overall meist gleichauf liegen, kann in einem einzelnen Game schnell mal ein größerer Unterschied bestehen.

Außerdem ist die GTX770 doch eine ganze Ecke effizienter und auch im idle/Video/Multi-Monitor sehr sparsam...

Wer mehr VRAM braucht, sucht nach den 4 GB Versionen...
Ergänzung ()

ZotaC.T schrieb:
HD7970 nur der i7 920 ist im Weg. Alles unter Ivy Bridge ist zu schwach..

Blödsinn, bitte belege doch deine unqualifizierten Aussagen durch Tests.
Ergänzung ()

Seelenernter schrieb:
Ivy is nur der Shrink von Sandy und pcie 3.0 erweiterung und schlechterer wärmeleitpaste :D Übertakte deine CPU, kauf die 7970 und Lass dein Ram im Dual/Tripple Channel laufen, 9GB ram sind singlechannel, hau den kleinsten weg und nimm 2 gleiche, pfertig

Ivy Bridge ist nicht nur ein Shrink, sondern wie jede Generation durch diverse Optimierungen auch messbar schneller.

Zuletzt bearbeitet:
und wenn es dann noch die 770 EVGA mit 4 GM Ram ist sollte klar sein welche man nimmt ;=)

Nicht übertaktet natürlich.

gebrauchte r9 280x oder gtx 770 bei ebay schießen...max 200 Euro und langsam anfangen für eine neue cpu zu sparen

Ja ich aber als ich den PC "gekauft" hab ich kein Gaming betrieben. Und ja der FX6100 ist und war immer schwach und wäre selbst zu Yorkfield Zeiten fast wertlos.

Zuletzt bearbeitet:
der 920er braucht nur mehr takt, dann flutscht das ganze auch.

Zurück
Oben