Gebrauchte Karte mit zerstörten siegeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zocker311 schrieb:
heißt was genau?
Du zahlst, du bekommst deine Ware.

Es ist eine Privatkauf. Gekauft wie gesehen bzw. wie ausgepackt. Wenn sie in einer Woche die grätsche macht, weil sie gebacken wurde, dann ist das dein Problem. Du hast weder Garantie noch Gewährleistung.
Wenn du diese offensichtlich falsche Story glauben willst, dann tu es.
Aber es ist halt dann mehr als Absicht von dir, wenn du drauf reinfällst

Zocker311 schrieb:
Vielleicht hat ja wer Erfahrung mit sicher bezahlen
Immer Verkäufer.
Du hast so oder so keinen Gewährleistungsanspruch.
Sollte sie nach Tagen ausfallen, Pech.

Ich mein bei einem mainboard wo die Blende gefehlt hat da hab ich das Geld zurück bekommen komplett obwohl eigentlich nur 10€ für die Blende wollte, aber wies bei defekter Ware ist, ich mein ich hab schriftlich das mit der Karte alles in Ordnung ist und sie angeblich nicht manipuliert oder repariert ist.

Zocker311 schrieb:
ich mein ich hab schriftlich das mit der Karte alles in Ordnung ist und sie angeblich nicht manipuliert oder repariert ist.
und danach schaltest du einen Gutachter ein, der für ein paar 1000er dir ein Gutachten über die Ursachen des Ausfalls macht?
Und selbst dann bleibt es: Gekauft wie gesehen. Das Risiko trägst du, absolut eindeutig rechtlich. Da müsstest ihm schon Betrug und Absicht nachweisen, was du nicht kannst.

Wie kannst du eigentlich wegen ein paar Euro so beratungsresistent sein?

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF und Skudrinka
Und dann? Willst Du den Verkäufer verklagen?
Für unter 100 € wird da keiner wirklich tätig.

Wie deutlich sollen die User hier werden?

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Tendiere auch zu nein aber ich mein man könnte es ja bei Kleinanzeigen melden defekt geliefert und dann bekommt man wie bei Paypal das Geld zurück, also bei Paypal hat das immer geklappt, manchmal musste ich’s mit sendungsnummer zurück schicken manchmal nichtmal das

Wer will gerade hier wen betrügen?!
Unfassbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, S K Y N E T, rg88 und eine weitere Person
Nochmal.

Anstatt sich Gedanken zu machen was passiert wenn Du per Kauf in den 💩 greifst wuerde ich garnicht kaufen. @Zocker311 Problem geloest.

Thread kann eigentlich zu.

Skudrinka schrieb:
Wer will gerade hier wen betrügen?!
frag ich mich auch. Da sind ja beide Seiten potentiell von Anfang an auf Betrug aus

• Gefällt mir
Reaktionen: Maviba, Whetstone, S K Y N E T und 2 andere
Ich weiß schon, warum ich als Verkäufer nur abholen lasse und als Käufer nur abhole..

Genau wegen solchen Themen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480, Oudenstekelig, Whetstone und eine weitere Person
Weil sich @Zocker311 hier selbst in Aus gestellt hat mach ich zu.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maviba, Iceman021, S K Y N E T und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben