Gebrauchte Karten (GTX, AMD..)

Eine 1070 wenn es schnell und einfach sein soll, einbauen und loslegen. Die Vega bedarf meist etwas mehr Aufwand oder Einarbeitung, Undervolt, Netzteil etc. Hat dann aber etwas mehr Leistung. WQHD mit mittleren Details können beide. Die Vega hat Freesync, die 1070 Free- und G-Sync (was für ein Monitor hast du)?

Bei der Vega ist weniger die Wattzahl wichtig (sofern du die benötigte Leistung nicht unterschreitest), das Netzteil muss mit den Stromspitzen der Vega klarkommen. Da gibt so manches 1000 Watt Netzteil auf, indem es z.B. einfach abschaltet.

Von 20 Spielen gibt es vielleicht 2 bei denen es mehr als 6gb vram verbraucht wird. Das bedeutet allerdings nicht zwangsläufig, dass die Überschreitung notwendig ist. Eine 1080ti hat 11gb und bei der wird noch mehr belegt, weil es verfügbar ist aber nicht hier und jetzt gebraucht. Das Argument ist ziemlich schlecht. Und irgendwie muss man eine Budgetklasse von der Mittelklasse trennen. 1660 super ist die einzig richtige Entscheidung und ab gerade mal 230€ zu haben. Extrem sparsam, mit 1070 auf Augenhöhe, Treiber Support, Garantie und deutlich bessere Chancen die Karte später gut verkaufen zu können. Die 1070 kannst in 2 Jahren wegschmeissen, sofern sie nicht schon vorher die Füsse streckt.

gidra schrieb:
Die 1070 kannst in 2 Jahren wegschmeissen, sofern sie nicht schon vorher die Füsse streckt.

Begründung? Ich hätte nach der Logik meine 1070 wohl vor 4 Monaten wegschmeißen müssen, aber so sehr ich mich auch bemühe, ich finde seit dem auch keinen Fehler an meiner Karte der auch nur auf einen gestreckten Zeh hinweist.

Ja_Ge schrieb:
Begründung? Ich hätte nach der Logik meine 1070 wohl vor 4 Monaten wegschmeißen müssen...
Keine Ahnung was du mir damit sagen willst. Das eine 980Ti 2019 noch was wert war, wird wohl der Exklusivität geschuldet sein. Was macht eine 1070 aus ? Weil es eine Grafikkarte ist die noch funktioniert ?! Habe im Moment eine 7300 GS von 2006 verbaut, die funktioniert auch. Und ?!

gidra schrieb:
Keine Ahnung was du mir damit sagen willst. Das eine 980Ti 2019 noch was wert war, wird wohl der Exklusivität geschuldet sein. Was macht eine 1070 aus ? Weil es eine Grafikkarte ist die noch funktioniert ?! Habe im Moment eine 7300 GS von 2006 verbaut, die funktioniert auch. Und ?!
Die Frage war warum er die Karte in 2 Jahren wegwerfen kann?

Ernsthaft? Du hast geschrieben dass er die Karte in 2 Jahren wegschmeißen kann, Hardware Defekt Mal aussen vor gelassen, und ich hätte als 1070 Besitzer gerne gewusst warum.

• Gefällt mir
Reaktionen: PR3D4TOR
Zurück
Oben