Gebrauchten Gaming PC von Ebay Kleinanzeigen

Cpu kühler vergessen?
 
Kleiner Tipp wegen dem Gehäuse:
Kauf einen Pure Wings 2 140mm Lüfter und bau ihn auch in die Front, aber in die Innenseite. Hier ein Beispielfoto aus meinem eigenem System:

IMG-20180529-WA0015.jpeg


Der eine Frontlüfter ist von Anfang an in der Außenseite montiert, ich hab den jedoch in die Innenseite geschraubt und einen 2. Lüfter dazu.
Evtl auch 2x 140mm Staubfilter für die beiden forderen Lüfter dann, weil der Staubfilter in der Front vom Gehäuse ist nicht wirklich gut.

PS: Das Kabelmanagement kann man besser als ich lösen und das bisschen Staub auf dem Netzteil liegt auch nur da weil ich es zu dem Zeitpunkt lange nicht entstaubt hatte :D

Den Tipp mag ich immer wieder zu geben, wenn sich jemand ein Pure Base 600 kaufen möchte :)

Ach ja und wenn du möchtest, warte auf die nächste Grafikkartengeneration von NVidia, dann werden die jetzigen bestimmt günstiger sein.

Generell sind die Grafikkarten á la GTX 1070, 1070Ti und 1080 recht günstig geworden, nach so langer Zeit zum Glück^^ Aber auch kein Wunder mit den neuen vor der Tür stehend...
 
Zuletzt bearbeitet:
micjun18 schrieb:
Cpu kühler vergessen?
habe eig nur die sachen aus dem faq build mit paar änderngen übernommen. Dann ist da auch keiner drin ^^
Ergänzung ()

itsBK201 schrieb:
Kleiner Tipp wegen dem Gehäuse:
Kauf einen Pure Wings 2 140mm Lüfter und bau ihn auch in die Front, aber in die Innenseite. Hier ein Beispielfoto aus meinem eigenem System:

Anhang anzeigen 700838

Der eine Frontlüfter ist von Anfang an in der Außenseite montiert, ich hab den jedoch in die Innenseite geschraubt und einen 2. Lüfter dazu.
Evtl auch 2x 140mm Staubfilter für die beiden forderen Lüfter dann, weil der Staubfilter in der Front vom Gehäuse ist nicht wirklich gut.

PS: Das Kabelmanagement kann man besser als ich lösen und das bisschen Staub auf dem Netzteil liegt auch nur da weil ich es zu dem Zeitpunkt lange nicht entstaubt hatte :D

Den Tipp mag ich immer wieder zu geben, wenn sich jemand ein Pure Base 600 kaufen möchte :)

Ach ja und wenn du möchtest, warte auf die nächste Grafikkartengeneration von NVidia, dann werden die jetzigen bestimmt günstiger sein.

Generell sind die Grafikkarten á la GTX 1070, 1070Ti und 1080 recht günstig geworden, nach so langer Zeit zum Glück^^ Aber auch kein Wunder mit den neuen vor der Tür stehend...
Kann man denen bei Mindfactory das begreiflich machen? Wollte den ja gerne von denen komplett fertig machen lassen. Und weiß man schon wann die neuen Grakas rauskommen? Die 1080er etc sind doch jez auch noch relativ neu oder vergeht die zeit einfach so schnell? Is doch noch garnet lange her da war die 980Ti das maß aller dinge
 
@ TE:
nochmal: für hohe qualität in FHD braucht es keine 1080ti. die Pascal-architektur ist bereits über zwei jahre alt. die vorinstallierten caselüfter reichen.

der 8700 kommt Boxed mit kühler, der ist aber nicht gut bzw leise.
 
@Deathangel008
Ob die vorinstallierten Caselüfter reichen oder nicht muss jeder für sich selbst wissen.
Meine Erfahrung ist: Wenn man die vorinstallierten Lüfter so lässt wie sie sind, wird teilweise nicht genug Luft ins Case befördert. Der hintere Lüfter bringt dann mehr Luft raus aus dem Case als reinkommt und dadurch würde auch Luft von den kleinen Öffnungen die hinten sind reingesaugt werden.

Was ich damit sagen will ist, es würde viel mehr Staub ins Gehäuse gelangen als mit der Methode wie ich sie bei mir benutze und auch weiterempfehle :)

Aber ich möchte da jetzt auch nicht weiter diskutieren, jeder hat seine eigene Meinung darüber. Bitte nicht weiter auf das Thema eingehen, Danke :daumen:
 
du solltest wenn schon einen 8700K nehmen wenn du ein Z370 Board nimmst - da du aber ja scheinbar kein OC betrieben willst, kannst auch beim 8700 bleiben und dann halt ein Mainboard mit H370 Chipsatz kaufen

Tipp um Geld zu sparen.

Lass das Windows 10 weg, bestell ihn ohne BS und kauf der bei ebay einen 6€ Key und installier es selbst.

Ansonsten wie bereits gesagt, wenn du wirklich bei FHD bleibst langt auch ne 1070Ti oder ne 1080.

16GB RAM sollte für die näcshte Zeit auch noch genug sein
 
MrMorgan schrieb:
du solltest wenn schon einen 8700K nehmen wenn du ein Z370 Board nimmst - da du aber ja scheinbar kein OC betrieben willst, kannst auch beim 8700 bleiben und dann halt ein Mainboard mit H370 Chipsatz kaufen

Tipp um Geld zu sparen.

Lass das Windows 10 weg, bestell ihn ohne BS und kauf der bei ebay einen 6€ Key und installier es selbst.

Ansonsten wie bereits gesagt, wenn du wirklich bei FHD bleibst langt auch ne 1070Ti oder ne 1080.

16GB RAM sollte für die näcshte Zeit auch noch genug sein
Naja man will ja in 1-2 Jahren villeicht nochmal aufrüsten da wäre dieser Chipsatz dann doch besser oder?
Und Win 10 hab ich nur dabei, da ich mir den ja von denen komplett fertig machen lassen will. Also Treiber etc installieren und das machen die nur, wenn man auch Windows dabei kauft.
 
@ TE:
mit Z370 kann man übertakten, mit H370 nicht. was die kompatibilität zu CPUs angeht gibt es keine unterschiede. Intel wechselt die sockel alle zwei generationen, ne in zwei jahren erscheinende CPU wird auf nem aktuellen 1151-MB nicht mehr laufen. bei der kompatibilität zu sonstiger hardware gibts keinen unterschied zwischen den chipsätzen.

@itsBK201: es ging mir primär um die anzahl der lüfter, nicht deren anordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen, danke schonmal für die vielen Antworten hier.
Habe mich jetzt doch dazu entschlossen, den PC dann selber zu Bauen. Das spart mir doch einiges an Geld.
Habe die Einkaufsliste jetzt nochmal etwas überarbeitet.
Was haltet ihr davon und
fehlt mir jetzt noch irgendwas außer dem CPU kühler?
Und welchen CPU Kühler würdet ihr mir hier empfehlen?
https://www.mindfactory.de/shopping...221b3a02df14eabd9d4d46c142867170052844bb4079f

Hab außerdem mal geschaut und denke das ich mein jetztiges Netzteil ja ruhig weiterverwenden kann.
https://www.mindfactory.de/product_...ight-Power-10-CM-Modular-80--Gold_976850.html


Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
die 1080 Strix ist schrott, kühler ist ne fehlkonstruktion. günstig: KFA² EXOC. leise: Gainward Phoenix bzw Palit JetStream/GameRock.

CPU-kühler: siehe beitrag 23. für OC auf jeden fall den Mugen 5. da würde ich auch ein besseres MB für nehmen. ohne OC kannst du dir den aufpreis für den 8700K sparen. da tut es dann auch ein günstigeres MB.

das E10 ist nach wie vor gut, kann bleiben.
 
MrMorgan schrieb:
Lass das Windows 10 weg, bestell ihn ohne BS und kauf der bei ebay einen 6€ Key und installier es selbst.
Das solltest du auf keinen Fall machen weil illegal. Du kannst aber schauen ob jemand in der Familie sich als Schüler/Student oder Lehrkraft qualifiziert.
 
Sorry aber über die Ebay Anzeigen musste ich schon lachen.
1700/1800 EUR für einen Rechner, den ich billiger NEU zusammengestellt hätte, mit gleichen Komponenten.

1800 EUR würde ich mir einen Bomben-PC zusammenbauen. Alles Neu, alles selbstgemacht mit Pfanni :daumen:
 
Zurück
Oben