Hallo,
möchte mir als Grundlage diesen Mini PC anschaffen:
https://www.ebay.de/itm/365278962228
Verwendung soll er für Internet und leichte Office Aufgaben finden. Momentan habe ich noch einen älteren PC, ohne WIN 11 Zulassung, den ich weiter verwenden möchte. Deswegen auch der Mini PC. Den neuen möchte ich noch zusätzlich mit 8 GB Arbeitsspeicher aufrüsten und mit WLAN und Bluetooth ausrüsten. Die 256 GB Festplatte will ich mit einer 1 TB austauschen.
Spricht generell was gegen den Mini PC, bzw. gibt es was besseres für das Geld?
Mein Monitor hat noch einen Display Port Platz frei. Da will ich den Mini PC anschließen. Tastatur ist eine MX Keys und Maus eine MX Master 3. Damit müsste ich doch den alten und neuen PC gleichzeitig nutzen können, wenn ich Tastatur und Maus dementsprechend umschalte. Oder?
Die 1 TB Festplatte will ich dritteln. Jeweils mit WIN 11, Anfänger-Linux (will ich mich einarbeiten, beschäftigen) und freier Platz. Spricht so nichts dagegen, oder?
Eine letzte Frage noch. Will darüber auch noch einen VPN laufen lassen, wo meine ganzen Gerätschaften drüber laufen. Wäre der Mini PC dazu geeignet?
Wenn mein Beitrag nicht hier hin passt, bitte verschieben.
ponks
möchte mir als Grundlage diesen Mini PC anschaffen:
https://www.ebay.de/itm/365278962228
Verwendung soll er für Internet und leichte Office Aufgaben finden. Momentan habe ich noch einen älteren PC, ohne WIN 11 Zulassung, den ich weiter verwenden möchte. Deswegen auch der Mini PC. Den neuen möchte ich noch zusätzlich mit 8 GB Arbeitsspeicher aufrüsten und mit WLAN und Bluetooth ausrüsten. Die 256 GB Festplatte will ich mit einer 1 TB austauschen.
Spricht generell was gegen den Mini PC, bzw. gibt es was besseres für das Geld?
Mein Monitor hat noch einen Display Port Platz frei. Da will ich den Mini PC anschließen. Tastatur ist eine MX Keys und Maus eine MX Master 3. Damit müsste ich doch den alten und neuen PC gleichzeitig nutzen können, wenn ich Tastatur und Maus dementsprechend umschalte. Oder?
Die 1 TB Festplatte will ich dritteln. Jeweils mit WIN 11, Anfänger-Linux (will ich mich einarbeiten, beschäftigen) und freier Platz. Spricht so nichts dagegen, oder?
Eine letzte Frage noch. Will darüber auch noch einen VPN laufen lassen, wo meine ganzen Gerätschaften drüber laufen. Wäre der Mini PC dazu geeignet?
Wenn mein Beitrag nicht hier hin passt, bitte verschieben.
ponks
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Nein
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Hobby
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Nein
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Ja
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- Kann ich nicht genaus sagen.
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Bald
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.