Gebrauchter PC mit spärlichen Infos

mschrak schrieb:
der Verkäufer will 700 Euro. Ihr liegt teils in Eurer Einschätzung deutlich drunter.
Das ist zu viel. Schau mal in die FAQ hier im Kaufberatungsbereich:
Der ideale Gaming PC
Die Zusammenstellungen für 750€ kommen mit einer schnelleren und moderneren CPU, einer Grafikkarte die viel schneller als eine RTX 3060 und etwas schneller als eine RTX 3060Ti ist, doppelt so viel RAM, einer schnellen SSD und garantiert standardisierten neuen Teilen, inklusive Garantie.

Zugegeben, zusammenbauen musst du die Kiste selbst (oder mit einem Helfer) und Windows kommt, sofern noch kein Schlüssel von einem älteren Rechner vorhanden ist, auch noch drauf. Trotzdem würde ich für den Preis eher neu kaufen. Der Zusammenbau ist mittlerweile auch für Laien leicht, wenn man sich vorher ein, zwei Videos zum Thema PC zusammenbauen auf Youtube anschaut.

Sollte in dem gebrauchten Rechner nur eine RTX 3060 (ohne Ti) stecken, entspricht der leistungstechnisch sogar eher nur der 550€ AMD Konfiguration aus der FAQ.
In dem Fall wären die 700€ kompletter Unsinn und selbst 500€ zu teuer, wenn man für einen ähnlichen preis neue Teile mit Garantie bekommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: PeacemakerAT und Azghul0815
mschrak schrieb:
Ich hatte das System so ungesehen auf etwa 500 Euro geschätzt, der Verkäufer will 700 Euro. Ihr liegt teils in Eurer Einschätzung deutlich drunter.
https://geizhals.de/wishlists/1534378
Das war mein 2t PC, den hab ich für knappe 700 € inkl. Custom Wasserkühlung verkauft.
Das fand ich schon eher günstig, aber eher angebracht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
Zurück
Oben