Gebrauchtgekaufte Webcam funktioniert nicht!

Maggie2

Lieutenant
Hallo allerseits,
habe mir bei EBAY Kleinanzeige eine Logitech C920 HD gebraucht gekauft. Eben habe ich sie zum ersten Mal an eine USB-Buchse am Rechner angeschlossen, es tut sich nichts!
Diese Gebrauchsanweisung habe ich mir durchgelesen, sehe nicht, was ich anderes tun kann. Ich arbeite mit Windows 10.
https://www.bedienungsanleitu.ng/logitech/hd-pro-c920/anleitung?p=16
Habt ihr eine Idee, was schief läuft? Davon mal abgesehen, dass das Teil defekt ist.

Gruß
Maggie

Normalerweise muss man nur das Kabel einstecken und es läuft. Von daher ist das Gerät wohl defekt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maggie2
Wundert mich, da der Typ erst gar nicht versenden wollte, sondern man sollte die Camera abholen.

Andere USB-Anschlüsse versuchen. Wenn sich da auch nix tut > defekt.

Eventuell auch anderem Rechner ausprobieren.

Geht die Cam auch an einem anderen Rechner nicht, wird sie wahrscheinlich einen Defekt haben.

Nebenbei: was haste denn für die Logitech C920 gezahlt?

Schau im Gerätemanager, ob die Cam angezeigt wird.
Installiere den Treiber von der Herstellerseite.

Ab Win 10 ist ggf. der Camera-Zugriff deaktiviert.
Schau hierzu in den PC-Einstellungen -> Datenschutz und Sicherheit

@Ltcrusher - 35 Euro inkl. Porto.
@PC295 - Im Gerätemanager ist sie angemeldet! Aber in Datenschutz und Sicherheit werde ich nicht fündig.

• Gefällt mir
Wurde also schlussendlich doch versendet?
Das könnte der Grund für den Abholwunsch des Verkäufers sein, er zeigt dir bei sich noch einmal, dass die Kamera geht.
So würde ich das zumindest machen.

Wenn du im Gerätemanager die CAM siehst kommuniziert die ja schonmal mit dem PC. Das ist gut.
Geh mal die Tipps der Vorredner durch.
Schau mal bei Logitech und lade dir die Kamerasoftware runter. Vllt. kommen da noch Treiber mit.

• Gefällt mir
Du musst die Kamera-Nutzung in Win 10 freigeben.

1674409794830.png

Ergänzung ()

Windowstaste -> Kamera eingeben -> Datenschutzbestimmungen für die Kamera

1674409859622.png

• Gefällt mir
Ich melde mich gleich nochmal. Ich hatte eben bei Skipe eine Meldung, dass das Mikrophone von einer Sicherheitssoftware blockiert wird.

So, ich habe die G Hub-Installer runtergeladen und bin in Skype (ohne mich mit jemanden zu verbinden) gegangen. Müsste dann nicht in der Kamera ein rotes Licht angehen, als Zeichen, dass sie funktioniert?

Wenn die Kamera läuft leuchten die Ränder vorne blau.
Eine Kontrollleuchte die den inaktiven Betrieb / Standby anzeigt, gibt es nicht.

• Gefällt mir
Wenn ich die Kamera-Option in der Start-Leiste aufrufe, erhalte ich dieses Bild:

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    23,1 KB · Aufrufe: 164
Ist die Kamera-Konfiguration aus den Windows-Einstellungen noch offen?
Ansonsten starte das System einfach mal neu.

@PC295 - Um zu sehen, ob die Kamera funktioniert, müsste ich also mit der Cam online gehen?

Zurück
Oben