Webcam funktioniert nicht in Chrome und Loom. 100 Euro Belohnung.

Ich denke, bei so einem diffusen Fehlerbild muss man weitere Ursachen ausschließen, um den Fehler einzugrenzen.

Ob es ein Hardware- oder Softwareproblem ist, etc.

Daher werfe ich 2 Möglichkeiten in den Ring:

• Komplettes neues Profil in Windows mit entsprechenden Rechten
  • Andere Kamera (mit morgiger Kamera testen)
  • (Wurde schon vorgeschlagen bzw. abgewandelt: Linux Live-CD und Kamera dort auf Funktion testen)

• Gefällt mir
Reaktionen: samuelclemens und User255
auch wenn es nicht hilft, aber bei mir ist die Cam unter Kamera und nicht unter ..Controller

1738782240563.png

Ich frag mich wie das kommt

@Recharging: eine andere Webcam teste ich morgen oder übermorgen.
Zu Windows: wie kann ich ein neues Profil einstellen und das testen?
Zu Linux: dafür müsste ich mir Linux kaufen, oder? Habe mit Linux noch nie gearbeitet, daher kenne ich mich damit 0 aus.
Ergänzung ()

@MrStools: ja, das ist schon komisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Linux kannst du als Live System kostenlos und ohne Installation ausprobieren, nimm irgendeines der üblichen verdächtigen, Ubuntu z.B., tu so, also ob du es installierst und wenn du gefragt wirst, wählst du "ausprobieren".

In Windows kannst du einfach einen neuen Benutzer anlegen

• Gefällt mir
Reaktionen: User255 und samuelclemens
Die Kamera im Gerätemanager löschen und neu erkennen lassen.
Die Berechtigungen in Chrome löschen und neu setzen.

User255 schrieb:
@Recharging: eine andere Webcam teste ich morgen oder übermorgen.
Zu Windows: wie kann ich ein neues Profil einstellen und das testen?
Zu Linux: dafür müsste ich mir Linux kaufen, oder? Habe mit Linux noch nie gearbeitet, daher kenne ich mich damit 0 aus.
  • Einfach einen neuen Benutzer anlegen, vorzugsweise mit Admin-Rechten rein zum Testen.
  • Linux Live-CD herunterladen und auf einen bootfähigen USB-Stick ... zB mit Rufus. Das ist eigentlich selbsterklärend, da diese Distris dann oft wirklich zu Testzwecken alles nötige bereithalten ohne, dass man tief in Linux eintauchen muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: User255
Kurzes Update: eine neue Kamera hat auch nichts gebracht. Als nächstes werde ich einen neuen Windows Nutzer sowie Linux ausprobieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und MrStools
AMD Grafikkarte/Treiber?

nvm, sieht man ja im task-manager

Was mit der Freedom Software? Sieht man im Taskmanager: Freedom und Freedom Proxy. Kenne das Programm nicht, aber laut Hersteller ist, dass eine Software zum Blockieren von Webseiten/Apps/Internet usw.

https://freedom.to/features

Vielleicht mal deaktivieren/deinstallieren und testen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MrStools
Zurück
Oben