@JumpingCat: Hab's ausprobiert, aber er konnte die Webcam ID nicht finden, was wohl bedeutet, dass kein Programm drauf zugreift.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Webcam funktioniert nicht in Chrome und Loom. 100 Euro Belohnung.
- Ersteller User255
- Erstellt am
Und auch mal aus- und wieder eingeschaltet? (Ganz oben)Datenschutz und Sicherheit hatte ich auch bereits gecheckt. Das passt alles
Ansonsten:
@MrStools: Ja, hatte das eben gerade auch einmal alles aus und wieder angeschaltet. Leider keine Änderung.
- Einen anderen USB-Port habe ich schon getestet
- Ich habe weitere Tabs geöffnet und keine hat ein Video geöffnet (abgesehen davon, wieso sollte die Webcam in anderen Tools funktionieren?)
- Loom und Chrome öffne ich nicht gleichzeitig. Beide werden separat getestet.
Ergänzung ()
@MrStools: Ja, hatte das eben gerade auch einmal alles aus und wieder angeschaltet. Leider keine Änderung.
JumpingCat
Commander
Die Webcam im Geräte Manager löschen?
Firmware der Webcam ist aktuell?
Von der Loom Software eine altere Version getestet?
Firmware der Webcam ist aktuell?
Von der Loom Software eine altere Version getestet?
@MrStools: Gastprofil und Incognito habe ich beides getestet. Ich gleiche auch nicht, dass das mit Chrome zu tun hat, da ich nicht sonst auch das Problem mit Loom hätte. Das Videoproblem ist zeitgleich bei beiden Tools aufgetaucht.
@JumpingCat: Die Webcam habe ich gerade gelöscht und neu gestartet. Hat nichts gebracht.
@AndyMutz: ChromaCam habe ich nicht auf dem Rechner.
@JumpingCat: Die Webcam habe ich gerade gelöscht und neu gestartet. Hat nichts gebracht.
Ergänzung ()
@AndyMutz: ChromaCam habe ich nicht auf dem Rechner.
JumpingCat
Commander
Den Treiber manuell auszuwählen ändert etwas?
https://answers.microsoft.com/en-us...-windows/942d2537-91f0-469d-8fef-8befc09d9c41
https://answers.microsoft.com/en-us...-windows/942d2537-91f0-469d-8fef-8befc09d9c41
Das hast du wahrscheinlich schon probiert, oder?
Auf Computern mit Chrome muss der Browser auf Ihre Kamera zugreifen können. So gewähren Sie die Berechtigung noch einmal:
Auf Computern mit Chrome muss der Browser auf Ihre Kamera zugreifen können. So gewähren Sie die Berechtigung noch einmal:
- Geben Sie chrome://settings/content/camera in die Chrome-Adressleiste ein.
- Wählen Sie unter „Standardverhalten“ die Option „Websites dürfen nachfragen, wenn sie meine Kamera verwenden möchten“ aus.
- Deaktivieren Sie die Einstellung „Vor dem Zugriff nachfragen“.
- Klicken Sie unter „Zugriff auf Kamera erlaubt“ neben „https://meet.google.com:443“ auf „Löschen“ , falls vorhanden.
- Aktualisieren Sie die Google Meet-Seite.
- Gewähren Sie bei Aufforderung den Kamerazugriff.
KingLz
Lieutenant
Wenn es bis vor ein paar Wochen funktioniert hat, dann ist evtl. ein Windows Update das Problem.
Zu Update KB5050009 gibt es Meldungen, dass es damit und Webcams Probleme gibt.
Falls das Update installiert ist und es zeitlich hinkommt evtl. mal probieren es zu deinstallieren.
Ansonsten würde ich in der Updatehistorie von Windows mal schauen welche Updates zum Anfang der Probleme eingespielt wurde. Evtl. 24H2?
Da es in Firefox funktioniert setze ich die Erfolgschancen als nicht extrem hoch an, aber probieren kann man es mal, falls sonst nichts hilft.
Zu Update KB5050009 gibt es Meldungen, dass es damit und Webcams Probleme gibt.
Falls das Update installiert ist und es zeitlich hinkommt evtl. mal probieren es zu deinstallieren.
Ansonsten würde ich in der Updatehistorie von Windows mal schauen welche Updates zum Anfang der Probleme eingespielt wurde. Evtl. 24H2?
Da es in Firefox funktioniert setze ich die Erfolgschancen als nicht extrem hoch an, aber probieren kann man es mal, falls sonst nichts hilft.
Utensil1538
Lieutenant
Wie ist denn der Status in Chrome/Meet für Webcam und Micro?
Zumindest unter Linux funktionert alles in Chrome und Brave. Beide haben die Berechtigungen beim Start abgefragt. Nur Vivaldi blockte alles und verwies auf fehlende Berechtigungen.
Zumindest unter Linux funktionert alles in Chrome und Brave. Beide haben die Berechtigungen beim Start abgefragt. Nur Vivaldi blockte alles und verwies auf fehlende Berechtigungen.
Anhänge
Hallo zusammen,
danke fürs Feedback. Da die Kamera ja grundsätzlich funktioniert (in Firefox, in der Windows Kamera App, etc.), werde ich Windows nicht neu installieren. Das wäre mir zu viel Aufwand und ich mir fehlt das Verständnis warum nur bestimmte Programme betroffen sind und nicht alle.
@JumpingCat: Das würde ich gern einmal ausprobieren. Hast du vielleicht eine Anleitung wie ich das machen kann?
Ansonsten ist das Kamera nur ein paar Monate als und eine gezielte Treibersoftware oder Logitech-Software nutze ich nicht.
danke fürs Feedback. Da die Kamera ja grundsätzlich funktioniert (in Firefox, in der Windows Kamera App, etc.), werde ich Windows nicht neu installieren. Das wäre mir zu viel Aufwand und ich mir fehlt das Verständnis warum nur bestimmte Programme betroffen sind und nicht alle.
@JumpingCat: Das würde ich gern einmal ausprobieren. Hast du vielleicht eine Anleitung wie ich das machen kann?
Ansonsten ist das Kamera nur ein paar Monate als und eine gezielte Treibersoftware oder Logitech-Software nutze ich nicht.
JumpingCat
Commander
Im Gerätemanager die Kamera aufrufen und dann dort selbst den generischen Treiber auswählen. Ist etwas fummelig das ganze, weil Windows hier automatisch was versucht.
Gerätemanager -> Kamera auswählen -> Eigenschaften -> Auf meinem Computer nach Treibern suchen -> Aus einer Liste verfügbarer Treiber auf meinem Computer -> USB Video Device
Gerätemanager -> Kamera auswählen -> Eigenschaften -> Auf meinem Computer nach Treibern suchen -> Aus einer Liste verfügbarer Treiber auf meinem Computer -> USB Video Device
Zuletzt bearbeitet:
JumpingCat
Commander
Das scheint zu passen.... Nur meine Webcam hat einen Treiber von Microsoft von 2006:
Wer hat noch Ideen? ;-)
Wer hat noch Ideen? ;-)
Alles klar.
Ansonsten danke nochmal für all das Feedback Ihr habt alle so viele Ideen reingebracht. Wirklich toll die Hilfe!
Ich vermute mal, dass wir die Ursache wohl leider nicht mehr finden werden. Ich habe mir heute noch bei Amazon eine neue Webcam bestellt und werde die morgen mal testen. Ich vermute aber, dass es ähnlich aussehen wird. Naja, zumindest haben wir vieles probiert
Ansonsten danke nochmal für all das Feedback Ihr habt alle so viele Ideen reingebracht. Wirklich toll die Hilfe!
Ich vermute mal, dass wir die Ursache wohl leider nicht mehr finden werden. Ich habe mir heute noch bei Amazon eine neue Webcam bestellt und werde die morgen mal testen. Ich vermute aber, dass es ähnlich aussehen wird. Naja, zumindest haben wir vieles probiert