[Gebrauchtware] Welches Board zum C2D OC ?

Bad Mo-Fo

Rear Admiral
Ich möchte mein System meiner Freundin schenken, da sie oft mit Photoshop arbeitet und immernochn P4 @ 3Ghz hat, sie wird dann auf 4GB Ram erweitern.

Nun brauch ich aber was "neues", da ich eigentlich am Rechner nur arbeite und surfe muss natürlich nichts besonderes her.
In letzter Zeit aber bearbeite bzw codiere & muxxe ich gerne mal HD Videomaterial, von daher dachte ich entweder an einen C2D 5200 zu holen oder direkt nen Q6600.
Natürlich sollen beide geoced werden, das steht außer Frage.

geplant sind 4GB Ram und natürlich ein Mainboard was das übertakten auch mitmacht.

Welche, auch gebrauchten, Mainboards (P35) könnt ihr mir empfehlen ?
Reicht ein 800er DDR2 Ram aus zum starken Ocen? (beim 5200 sind 3,4Ghz , beim Q6600 3,0Ghz mindestens erwünscht)
Was wäre der standardtakt des Rams beim 5200er bzw beim Q6600?

Da man P35 Boards nicht mehr neu bekommt (zum fairen Preis), dachte ich an was gebrauchtes.
P45er werd ich bestimmt nicht für 70€ bekommen, was ich mir als Limit gesetzt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Als gebrauchtes Mainboard wär ein MSI P35 Neo2-F(I)R net schlecht, sollen recht gut zum OCen sein und sind im Prinzip nur abgespeckte Platinum-Boards.

Der Standarttakt (oder FSB, Frontsidebus) des E5200 ist 200MHz, der vom Q6600 266MHz.

entspricht der FSB dem Ramtakt beim Intel oder ist da irgendwie ein Ramteiler drin?

Du kannst im BIOS den RAM-Takt festlegen, jeweils in Abhängigkeit des FSB.

Das P35-Neo2FR ist ein super-Board. Hatte ich auch lange Zeit. Ist wirklich empfehlenswert. Habe meines hier letztens für 50EUR verkauft.

Hi, also ich habe vor nen paar tagen mein board das defekt war, durch garantieaustausch zurück bekommen.

es ist also neue garantie drauf und es ist die neueste version von dem board !

GA-P35C-DS3R

es ist gut zum übertakten geeignet und läuft stabil.

hier mal der link zum forum : https://www.computerbase.de/forum/posts/5420809/

ich habe durchaus gelesen, das du ein gebrauchtes board suchst, dieses wäre aber eben neu und du könntest dir sicher sein, das es eben nicht schon bald den geist aufgibt.

preislich liegt mein board wohl ein wenig über deinem angepeilten budget, wir könnten uns also gern in der mitte treffen.

lg

Sp3ll

Zurück
Oben