GeCube Radeon X1950 Pro und der Laute Lüfter

Fastburn

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
14
Hallo alle, Ich habe die o.g.Karte seit gestern und bin auch recht zufrieden mit der Leistung, allerding stört mich der laute Lüfter doch sehr. Hatte vorher eine 9700er mit einem Zalman HP die ja lauflos war.
Jetzt habe Ich bei Ebay diesen http://cgi.ebay.de/Arctic-Cooling-VGA-Kuehler-Accelero-X2-ATI-x1800-x1900_W0QQitemZ190060900883QQihZ009QQcategoryZ32200QQrdZ1QQcmdZViewItem "Arctic-Cooling VGA-Kühler Accelero X2" gesehen und frage mich jetzt ob der wohl auf Meine X1950pro passt oder nicht. Hatt jemand das Teil auf einer AGP Version Verbaut, bzw. ist der Kühler Stark genug für diese Karte???

MfG
Chris...
 
Man tu Dir bitte einen Gefallen und kauf bei ebay kein Hardware (ich würd allgemein keine Neuware bei ebay kaufen, wenn nicht ein Händler dahintersteht, denn ich schon so kenne....)

Hier ein paar Berichte: (habe ihn aber selbst noch nicht gehört)

http://www.technic3d.com/?site=article&action=article&a=217&p=5

http://www.silenthardware.de/reviews/vga/drei_highend_grafikkarten_kuhler_im_vergleich/einleitung/

Denk daran, dass deine Garantie flöten geht, also teste deine Karte vorm tausch nochmal auf Herz und Nieren! imho finde ich den Kühler eine Fehlkonstruktion, da er die Abluft gegen das Mainboard blässt!
 
Hallo, nachdem ich mir den Arctic Cooling Accelero X2 gekauft habe, und ihn Heute einbauen wollte, musste ich feststellen das er nicht auf die GeCube X1950Pro 256MB AGP Version passt.
my.php


Die vier löscher um die GPU passen, allerdings die drei anderen nicht.:freak:

Hat von euch schon jemand diesen Kühler auf der GeCube Montiert ???

Mfg
Chris...
 
Zuletzt bearbeitet:
wenns nur wegen den löchern is, dann isses egal. mit vier schrauben hält der gut genug.
 
aber die anderen lochösen setzen auf der karte auf, und das gibt bestimmt einen kurzschluss:freak: , ok werde ihn dann wohl etwas umbauen müssen:D

chris...
 
kleb die löcher einfach mit tesa ab.
 
so, hab heute den Arctic Cooling Accelero X2 etwas bearbeiten (Dremel)und schon passt er auch auf die GeCube X1950Pro AGP, und schon ist wieder RUHE angesagt, lange hätte Ich mir das nicht mehr angetan. :evillol:

cu
Chris...
 
@rn

Kannst Du mal Fotos einstellen, wo Du den Accelero genau bearbeitet hast ? Ich habe den hier rumliegen, nur noch nciht montiert. Der wartet auf seinen Einbau, noch werkelt die GeCube laut mit dem Originallüfter.

Hast Du bei der Montage den Kupferkühler auf der Rückseite der Karte entfernen müssen ?

EDIT: Ich sehe gerade, dass Du die AGB Version hast - ich habe die PCIe Version. Keine Ahnung, ob sich das Lochbild da unterscheidet.
 
Zuletzt bearbeitet: (Satz ergänzt)
Hallo
falls es hilft, Ich habe lediglich links die zwei gewindebolzen abgedremelt. Die große Kupferplatte auch der rückseite habe ich wieder Montiert und die Schrauben des X2 benutz.
Allerdings muss beim festziehen der schrauben mit größter sorgfallt gearbeitet werden, da sonst der Kühler nicht plan aufliegt :freak: .

MfG
Chris...
 
Zurück
Oben