News GeCube stellt HD 2600 X2 Gemini 3 offiziell vor

Creshal schrieb:
Nein, "Gemini" ist das lateinische Wort für "Zwillinge". ;)

Scio. Ego linguam latinam dico. :schluck: Oder so ähnlich, hab sogar in Latein maturiert. Aber ich hätts halt cooler gefunden, wenn die das Gemini-Programm Namenpate sein hätte dürfen. Überlegt man genauer, kommt man jedoch zum Schluss, dass das mit den Zwillingen logischer erscheint.

Zuletzt bearbeitet:
lol für 270 € bekommt man fast ne 8800 GTS 640 mb, ;)

Manche Leute hier verstehen einfach nicht, dass es Leute gibt, die nicht zocken wollen...
Zum Ansteuern von 4 Monitoren jedenfalls eine feine und preisgünstige Sache....

Ich träum dann mal weiter von einer leisen HD 2900XT 1024MB X2 :rolleyes:

@supastar

wenns nur für Multi-Monitoring sein soll würde ich NIE eine solche missgeburt kaufen.

Eher wie Creshal richtig geschrieben hat, eine schöne kleine, leise, die nicht viel verbraucht und in ebay 10€ und beim händler des vertrauen 20€ kostet.

greez

Mit so einer Karte geht man aber den evtl auftretenden Problemen der Grafikauflösungen von 2 Karten aus dem Weg. 4x HD-Auflösung, würde mich mal interessieren, ob dass überhaupt mit 2 Karten möglich ist...

Wobei man dann das Geld in Matrox-Produkte stecken sollte, diese sind aber noch deutlich teurer...

bei zwei x1300er oder 2400er würde es aber bei komplexen szenarien extrem ruckeln in der vorschau

da ist solch eine karte doch noch weit im vorteil

Artikel-Update: GeCube hat den Preis der Radeon HD 2600XT X2 Gemini 3 mit 1 GB Grafikspeicher korrigiert. Demnach wird die Karte mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 259,- Euro in den Handel gelangen.

also das große modell zum selben preis wie eine günstige 8800GTS 320. Im handel wird der preis sicher noch richtung 225€ gedrückt falls es eine ordentliche stückzahl gibt. Könnte in manchen bereichen sogar interessant werden...

Guckt eigentlich auch nur einer von euch über seinen durchschnitts-gamer rand hinaus die Karte ist nicht für Spiele gemacht also ist es sowas von egal ob sie in Spielen schneller ist als eine 8800gts ;)

Die Karte, und Leistung naja ... :-(

Aber der Karton sieht gut aus! :-)

Die Karte scheint für den Einsatz von mehreren Monitoren hervorragen geeignet zu sein. Um zu zocken braucht es ab einer gewissen Auflösung einfach mehr Power.

mFg tAk

@INU
ach ja? für was denn?
die karte hat sonst keine daseinsberechtigung
wenn man mehrere monitore anschließen will kauft man sich 2 karten für weniger geld und benötigt kein cf-board

kannst ja mal die riesigen vorteile dieser karte nennen

Braucht das Teil ein wirklich ein CF-Board?

Das wäre natürlich ein weiterer Nachteil.

mFg tAk

War es nicht Einstein selbst, welcher gesagt hatte, dass etwas, was sich nicht logisch erklären lässt einfach ohne Sinn ist? Anders formuliert.

Dieser Karte fehlt es an Logik - also ist sie sinnlos. ... DAS war es, was Einstein zu sagen versuchte !? :evillol:

für mehrere Monitore verwenden fällt mir jetzt im Idealfall "Matrox" ein - oder sind die da nicht so gut?

Zurück
Oben