News Geeksphone Revolution ab dem 20. Februar für 289 Euro

Mein N5 hält auch locker 2 Tage und mit weniger Stromfresser-Apps und weniger intensievem Nutzungsverhalten kann ich mir gut vorstellen dass man 4 Tage schafft da es im Standby fast nichts verbraucht.

@Topic: ja ist halt ein "Geeksphone" und kein Smartphone für die Masse. Aus reiner P/L Sicht für Otto Normal Kunde wohl nicht interessant - muss es aber auch nicht sein.

Wenn man auf der Suche nach einem FF OS Phone ist, ist das hier wohl eines der besten.

Kennt sich jemand mit ff OS aus? Ist die Version 1.3 brauchbar?

dirky8 schrieb:
klar...alle 4tagge.LOL... Wers glaubt. Ich habe ein ativ s und das muss ich spätestens am abend über Nacht ans Kabel hängen. Obwohl es im Energiesparmodus betrieben wird. Obwohl dann sämtliche Funktionen aus sind ausser sms und angerufen werden können. Vllt solltest du mal dein Smartphone aus dem Schrank nehmen und es benutzen. Und wie gesagt...4Tage... Doppellol!

btt: Kann mit dem Phone auch nix anfangen. Selten wird es aber allemal, ist wohl was für geeks und Entwickler.

*hust*

Ich habe auch ein Samsung Ativ S und lade auch nur alle 3 Tage auf!
Ich nutze keinen Energiesparmodus oder Flugzeugmodus!

Wenn ich daheim bin, ist das WLAN aktiv und unterwegs eben die Datenverbindung.

wp_ss_20140105_0002wpu1x.png

Mit Flugzeugs-Modus komm ich auf 4-5 Tage.

Ich telefoniere jeden Tag, schreibe SMS, nutze Whatsapp und den MP3-Player.
Dazu meinen Schichtplanter und diverse Apps für Notizen / Termine.

-> OS: Windows Phone 8 GDR 3

Keine Ahnung was du so machst mit dem Telefon, aber ich bekomm das Teil in 2 Tagen nur mit zocken leer!

@ topic:

Optisch echt schick das Gerät, aber der Akku ist leider zu klein. =( Schade!

dirky8 schrieb:
klar...alle 4tagge.LOL... Wers glaubt. Ich habe ein ativ s und das muss ich spätestens am abend über Nacht ans Kabel hängen. Obwohl es im Energiesparmodus betrieben wird. Obwohl dann sämtliche Funktionen aus sind ausser sms und angerufen werden können. Vllt solltest du mal dein Smartphone aus dem Schrank nehmen und es benutzen. Und wie gesagt...4Tage... Doppellol!

nukular2008 schrieb:
Mit welchen Modifikationen/Einschränkungen? (Und jetzt sag nicht "Keine";))

MIUIv5 Hellscore, Min Frequenz 192Mhz Max 1026Mhz, Spannungen um 125mV runter das wars eig schon :3

Wlan daheim ganz Normal, Unterwegs über Mobil dauerthaft 3G erzwingen,GPS/BT/NFC/GNow aus, Display auf 38%

Allerdings mit der App Greenify ein wenig gespielt, sowas sollte es auch für NICHT Root Phones geben!

Morrich schrieb:
Die technischen Daten sind nicht großartig besser als die meines Ascend G525, ...
Was macht dieses Geeksphone jetzt soviel besser, dass man dafür mehr als das Doppelte hinlegen soll?
Mal nicht übertreiben.
Klar ist das kein Highendgerät und damit die knapp 300€ lächerlich. Aber bei der Hardware gibts zumindest beim SoC extreme Unterschiede. Der Intel ist schon gute MIttelklasse und der Snapdragon für Arme im Huawei absoluter Lowcostkrempel. Da liegen Welten zwischen.

Nen passenderer Vergleich wäre das Moto G.

Sorry, aber bevor ich mir solchen veralteten Müll kaufe, nehme ich eher echte Alternativen in meine Auswahl auf. Sowas wie das ZOPO ZP998.

Weil eine 8 Kern Cpu auch die Produktivität bei Facebook und whatsapp steigert.
Ihr solltet eure Smartphones lieber wegwerfen und euch richtig ausbilden lassen.
Auf meinem PC reicht sogar ein Phenom II Kern. Der Browser ist weit komplexer und ich kann hier Beiträge mit Recherchehintergrund verfassen.
Daneben noch andere Dinge im Multitaskingbetrieb verwenden.
Auf einem modernen Smartphone werden dagegen ein Paar Zeilen und animierte Bildchen ausgegeben und es braucht Mehrkernunterstützung. Betrachtet man die Leistungswerte eines Snapdragon der je nach Benchmark Atom Niveau erreicht und hier Produkte mit Windows 7 Starter verkauft wurden, dann seid ihr mit euren Smartphonefunktionen ARM dran.

Das Gleiche betrifft die hier erwähnte Akkulaufzeit. Trotz mangelnder Multikernunterstützung der vielen kleinen Malwareprogramme müssen natürlich unnötig viele Kerne Strom beanspruchen.
Selbst wenn google endlich den Shokoladensheduler in der Kokosnussversion zur Verteilung der Threads optimiert hat, die Energiesparmechanismen verbessert, dann braucht es keine Protzhardware, die in Benchmarks glänzt und den vordergründigen Entwicklungsgrund für den vorteilhaften Verkauf darstellt.

Mein Siemens S10 hatte einen 1800mAh Li-Ion Akku. Mit aktueller Fertigungtechnik und SoC Einsatz wäre die Funktion bei gleichen Eigenschaften nicht schlechter. Hinzu kommt noch die Transparenz bei der Angabe in den Datenblättern. 100Std. Standby stand drin oder 10 Std. Telefonieren, was in etwas auch erreicht wurde. Ganz ohne Multikernunterstützung von selbsternannten Konditoren mit doppelten Schokowaffeln am Kopf.

Die Android Geräte und viele andere sogennante Smartphones sind allesamt Plantenkiller für die unproduktive Leistung, die sie bieten. Solche Textlängen sollten Smartphones als Kommunikationsgeräte ohne Wortvervollständigung und Korrektur anbieten und den Nutzer auf dem Display nicht noch zur der so toll beworbenen Wischorgie animieren, weil trotz HD doch nur drei Zeilen Text zum Schreiben übrig bleiben.

HW-Mann schrieb:
*hust*

Ich habe auch ein Samsung Ativ S und lade auch nur alle 3 Tage auf!
Ich nutze keinen Energiesparmodus oder Flugzeugmodus!

Wenn ich daheim bin, ist das WLAN aktiv und unterwegs eben die Datenverbindung.

wp_ss_20140105_0002wpu1x.png

Mit Flugzeugs-Modus komm ich auf 4-5 Tage.

Ich telefoniere jeden Tag, schreibe SMS, nutze Whatsapp und den MP3-Player.
Dazu meinen Schichtplanter und diverse Apps für Notizen / Termine.

-> OS: Windows Phone 8 GDR 3

Keine Ahnung was du so machst mit dem Telefon, aber ich bekomm das Teil in 2 Tagen nur mit zocken leer!

@ topic:

Optisch echt schick das Gerät, aber der Akku ist leider zu klein. =( Schade!
irgendwie komisch: bei 18% noch verbleibend 4h?
Wenn ich das hochrechne komme ich auf keine 24 stunden nutzung!

Mal kurz immer wieder an den strom gehängt 😉😉

Shurkien schrieb:
MIUIv5 Hellscore, Min Frequenz 192Mhz Max 1026Mhz, Spannungen um 125mV runter das wars eig schon :3

Wlan daheim ganz Normal, Unterwegs über Mobil dauerthaft 3G erzwingen,GPS/BT/NFC/GNow aus, Display auf 38%

Allerdings mit der App Greenify ein wenig gespielt, sowas sollte es auch für NICHT Root Phones geben!

Nexus 5 oder von welchem hast du gesprochen? Wenn ja wie findest du das ROM und was macht es für dich besser wie zb CM? War bis jetzt zu faul ein CR aufzuspielen aber werd ich demnächst auch mal wieder anpacken.

NoD.sunrise schrieb:
Nexus 5 oder von welchem hast du gesprochen?

Rede vom Nexus 4, denke aber nicht das es einen großen Unterschied zum 5er gibt was das angeht.
Ich habe über 40Roms ausprobiert, und meiner Erfahrung nachgibt Miui die ausdauernste und dazu noch derart stark individualisierten das da kein CM ran kommt selber paranoidandroid ist da ein Witz gegen

Gut wenn man davon absieht ^^

Bamboocha schrieb:
irgendwie komisch: bei 18% noch verbleibend 4h?
Wenn ich das hochrechne komme ich auf keine 24 stunden nutzung!

Mal kurz immer wieder an den strom gehängt 😉😉

Ein Troll?

Das Telefon zeigt im Idle immer soviel an, wie es in dem Zustand noch schaffen würde.

Wenn du Programme im Hintergrund laufen hast, welche Strom ziehen und diese aktiv sind, dann berechnet es den GESCHÄTZTEN Restwert auch ganz anders. Und wie du siehst, hing das Gerät nicht am Strom. Siehe Datum unten, Zeiten und die Verlaufskurve der Akkuladung in Gelb!

Sobald man ein WP an den Saft hängt mit der App, wird der "letzte Ladezeitpunkt" resettet.

Ich hab auch noch nen Screenshot von kurzer Zeit danach, wo es nur noch 10% sind, aber im Idle immernoch die 3 Stunden dastehen.

Das ist ne Schätzung und keine genaue Angabe. -.-

Ah ich merke, ich bin hier im CB Forum, da wo Unterstellungen einfach normal sind. -.-

Zuletzt bearbeitet:
Wie bist Du denn drauf? Gleich so ein freundlicher zweiter Forenbeitrag?
Deine Geschichte klingt nun mal extrem komisch und die "Schätzwerte" sind ja nicht den Haaren herbei gezogen.

Ich habe noch kein einziges Smartphone gesehen dass bei einer Nutzung zwischen 3-4 Stunden pro Tag ca. 3-4 Tage durchhält! Du wärst der erste Nutzer der es schaffen würde.

Ich bin sehr gespannt auf das Handy und werde es mir wenn es etwas billiger wird (mal hoffen...) wohl zulegen.
Wenn endlich mal mehr Handys (und Tablets) mit Firefox OS rauskommen würden gäbe es endlich mal mehr Schwung rund um Firefox OS. Immerhin hat man mit dem Revolution ja die Möglichkeit dazu Firefox OS zu nutzen. Mal gespannt wie viele das dann auch machen werden :evillol:

@HW-Mann: Nutzt du dein Handy auch mal länger als für eine Minute am Stück? 3-4 Tage halte ich bei intensiver (sprich mittlerweile normaler) Nutzung für unmöglich.

Bamboocha schrieb:
Wie bist Du denn drauf? Gleich so ein freundlicher zweiter Forenbeitrag?
Deine Geschichte klingt nun mal extrem komisch und die "Schätzwerte" sind ja nicht den Haaren herbei gezogen.

Ich habe noch kein einziges Smartphone gesehen dass bei einer Nutzung zwischen 3-4 Stunden pro Tag ca. 3-4 Tage durchhält! Du wärst der erste Nutzer der es schaffen würde.

Ich bin schon seit Jahren hier im Forum, aber hab nen neuen Account, also keine Sorge!

Das ist doch totaler Unsinn; im Luxx rennen genug WP User rum, die normal 2-3 Tage schaffen. Es gibt genug Guides dazu, wie man das WP dazu bringt sparsam zu sein. Ausschalten und Flugzeugsmodus gehören aber nicht dazu.

Haben die genau wie Du diese komische Story erzählt? Ich kann auch schreiben dass mein Laptop ca. 35h schafft. Geschrieben ist so etwas schnell! Dein Screenshot lässt daran zweifeln

Naja, meine Mutter lädt ihr Lumia 625 auch nur alle 6Tage, nutzt es aber auch nur zum telefonieren

Was hast du für ein Problem mit dem Screenshot ?

Die geschätzte Dauer ist doch eh Rille solange mein Handy noch Saft hat und läuft. Du siehst sogar auf dem Bild, wann ich schlafen war und wann ich das Telefon benutzt habe über die 3 Tage.

PS: Die Leute im Luxx lassen hier net so ein Gelabb los wegen nem Screenshot und haben Ahnung wie man Smartphones eisntellt.

EDIT: Ich hab jetzt seit der letzten Ladung 27 h das Telefon an und noch einiges an Akku und so berechnet er abermals geschätzt 1 Tag Laufzeit. Ich hab heute 1 Stunde telefoniert, 1 Stunde gesurft und knapp 2 Stunden aufm Weg Musik gehört und bin bei 75%. Keine Ahnung was ihr mit euren Smartphones macht, aber ich konfigurier meins und sorge dafür, dass der Akku sauber entladen und geladen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben