News Gefälschte Core i7 in den USA verkauft

Demo boxes? Wozu braucht man so einen Schwachsinn? Und vor allem, wie kann so etwas in den Handel gelangen und ist nicht entsprechend gekennzeichnet ("Muster")?
 
i!!m@tic schrieb:
Schon übel wie weit es mittlerweile mit den Fälschungen gekommen ist, echt traurig. Der Link zu ebay ist auch hammer, da sieht man mal wie viele User die Beschreibung nicht lesen. Aber auf sowas wird halt spekuliert.

also die Kommentare auf ebay zeigen ja ziemlich deutlich das es jeder "Frager" gecheckt hat. Die Kommentare sind ja ziemlich witzig. Geboten hat ja bis anhin noch niemand.
 
Mal von den miesen Schreibfehlern auf der Verpackung habe ich auch beim ersten Blick an Demoprodukte gedacht. So aufwändig habe ich selten Gefälschtes gesehen - die CPU-Unterseite weist ja sogar die "polierten" LGA-Kontakte auf, die kleinen Bauteile mittig auf der Unterseite sind ansatzweise auch "detailiert" - und auf der Oberseite prangert das Metallstück sogar einen grünen Aufkleber, der die grüne DIE-Package immitieren soll.... ich find´s natürlich auch mehr als dreist, aber dennoch wurde sich hier ein wenig Mühe gegeben ;)

Cya, Mäxl

EDIT:
Wo gibts denn diesen "Ebay-Link"?
 
wenns ne promo oder demobox von intel wäre dann würden sie es ordentlich kennzeichnen. und selbst wenn nicht würden sie schönere dummies herausgeben als sowas.
da is der händler ja rotzfrech zu behaupten intel wäre schuld =)
 
Frage: I was wondering how overclockable this chip is. Have you tried it in a motherboard yet? If so, how many untapped Megahurtz did you find 08.03.10

Antwort: I hooked it to a 9volt battery. It opened a Stargate. In waled Ra and some Jaffa.

looool ich musste mich dabei kaputtlachen xD
 
Qbix schrieb:
An alle China-Flamer:

bissl mitdenken evtl. Das ist kein "Fälschen", das ist reine Verarsche. "Fälschen" wärs, wenns umgelabelte Dinger wären oder selbst zusammengelötete Chips, die zwar funktionieren, aber definitiv keine Leistung bringen.

Doch es ist fälschen, denn es wird ja die Packung so gut gefälscht, dass es absolut keinem auffällt. Der Kunde und sogar der Lieferant denken ja es handel sich um eine Intel CPU.
 
DJMadMax schrieb:
EDIT:
Wo gibts denn diesen "Ebay-Link"?

Kein Link aber eine Nummer zur Auktion die man bei ebay einfach in die Suche eingeben brauch.

Man stelle sich jetzt jemanden vor der zum ersten mal ein System zusammen baut und nicht so viel Ahnung hat und sich dabei noch gar nicht so viel denkt und das Teil dann auch noch einschaltet ... :freak:
Würde mal gerne sehen ob und was dann passiert.
 
Das sind ja mal nicht die dreisten Fälschungen mit vollkommen falschen Leistungswerten und Chips, sondern einfach nur dreiste Dummys!

Sicher leichter als Geld zu fälschen und für die Fälscher mindestens genauso lukrativ! ;)
 
Gefälschte Core i7 in den USA verkauft 8. März 2010, 16:15 Uhr

In den USA wurden gefälschte Core-i7-CPUs von Intel verkauft.

Waas, Intel hat gefälschte Core-i7-CPUs verkauft?

Oder wurde das Deutsch von ComputerBase gefälscht?

Es ist doch wohl so:
In den USA wurden gefälschte Intel Core-i7-CPUs verkauft. ?
 
Die CPUs sind zwar gefälscht ,aber laufen die trotzdem ?:mussweg:
Wahrscheinlich nur,wenn du das passende gefälschte Motherboard dafür hast !!!;)
Echt Krass so was.
 
Die Fragen und Antworten in der Auktion sind ja wirklich zu geil... :D

Immerhin nimmt der Betroffene es mit Humor - würde ich vermutlich auch, wenn man den Preis sieht, den das Stück Blech jetzt schon erreicht hat.
 
@Joshua
Die hat noch gar keinen Preis erreicht - 0 Gebote. Ich meine, wer bezahlt den knapp 300 Euro für so'n Fake? 50 Dollar, okay, als Sammlerstück, vielleicht sogar 100, aber nicht 300! (geschweige denn 1000!)

@wop
Das ist schon richtiges Deutsch. Es kann beides bedeuten: "verkauft von Intel" oder "i7 920 von Intel". Ist halt nur etwas uneindeutig, deine Lösung wäre günstiger gewesen. Aber wie gesagt, auch das im Artikel von CB ist richtig.
 
Ich finde die Fälschungen ehrlich gesagt ziemlich gut gelungen. :D
So krass-dreiste gabs noch nie.

Dürfte nen Imageschaden für Intel nach sich ziehen...
...wenn man mal bedenkt, dass die Leute bestimmte Firmen für den Weltuntergang verantwortlich machen wenn die Hardware nur um 0,01% nicht so läuft, wie sie wollen.
 
Was passiert eigentlich mit dem Mainboard wenn so eine CPU "gestartet" wird?
Ich würde mal behaupten Kurzschluss und bei schlechtem Auslöseverhalten der Netzteilsicherung ein Mainboard defekt.
 
Sofortige "terminierung" des Mainboards und anderer Komponenten (RAM, ...)
Da hilft auch kein Netzteilschutz, bei so feinen Anschlüssen. Da werden ein paar Ampere durchgejagt und das Ding riecht nach gegrilltem Hühnchen.
 
mh das denke ich sehr einfach die in denn handel zu kriegen^^ jemand in der waren annahme nimmt 1000 cpus an. davon tauscht er 300 aus und schickt die fälschungen zurück. dann hat er evtl nen partner beim gross händler und dieser nimmt die falschen cpus wieder an.

bei dem ganzen chaos denn wir mit unserem grosshändlern haben denke ich das das absolut kein problem ist sowas durch zu ziehen.

aber ehrlich gesagt ist das irgendwie nen bischen so wie kleingeld fälschen. ja klar so ne cpu kostet ne menge aber es ist auch viel besser nachverfolgbar und ne menge arbeit.
 
TheRealVash schrieb:
looool ich musste mich dabei kaputtlachen xD

Vielen Dank für dein Quote, hat mir den späten Feierabend auf jeden Fall zusätzlich versüßt!!! :)

Cya, Mäxl (der immer noch keine eBay-Auktionsnummer gefunden hat, sicher aber nicht nochmal jeden Beitrag im Thread durchliest *g*)
 
Zurück
Oben