News Gefälschte Core i7 in den USA verkauft

330411508071

Das ist einfach nur :lol:
Wer sich das Ding aufs Mainboard schnallte,
wäre selbst Schuld. Ich gehe aber wirklich
eher von Fälschungen als von Demo-Ware aus.
Man hat genau aufs Gewicht geachtet und
wohl von einer original CPU einen Abdruck gemacht.
 
Mal ehrlich, ne Demo-Version? Kann ich mir kaum vorstellen.

Da würden dann zwar möglicherweise keine Holos oder Siegel drauf sein (und wenn dann nur grob stilisiert und aufgedruckt). Aber es wären wohl kaum Schreibfehler drauf oder ähnlich gravierende Sachen. Eine Demo version muss schon was hermachen!

Ich hab mal in der Verpackungs-Design Abteilung eines großen Baumaterial-Herstellers gearbeitet und wenn wir Muster von Verpackungen hergestellt haben wurden die genau so genau überprüft wie die fertigen Produkte. Du kannst sowas ja niemandem (Handelspartner etc) geben und da sind lauter Fehler drin!
Das wäre auch von Intels Interesse da ordentliche Demos zu machen (obwohl man zugeben muss dass die CPU recht gut gelungen ist).

Aber eigentlich ist mir egal was Intel macht, ich bin AMD Fanboy! :D
 
Ja das kommt davon,wenn man am falschen Ende sparen will......:lol:..und nicht beim Händler seines Vertrauens kauft.Glaube kaum das sich professionelle Händler einfach von solchen Fakes täuschen lassen und vor allem ohne Test solchen Müll rausschicken...Schließlich riskieren die auch in den USA dann ne´Anzeige wegen Betrug und der Ruf ist beschädigt.:freak: Na gut,die haben daruaf spekuliert,das bei 200 Stück die 300 erstmal nicht auffallen,die man anderswo vertickt hat..
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja "Fälschung "wäre für mich eher einen langsameren für ne schnellere CPU zu verkaufen. Gabs ja früher mal mit den AMD. Deshalb immer beim Händler des Vertrauens kaufen, da fällt sowas beim Einkauf auf.
 
Wow, das hätte ich nicht gedacht, bei kleinteilen wie Lüfter und Co ist das bestimmt an der Tagesordnung - aber CPUs ? Bleibt nur für die Betroffenen zu hoffen, dass die Fälschungen zurückgenommen werden.
Wäre auch mal schön zu wissen, was das Ziel hinter dieser Aktion war. Evtl. wollte da jemand tatsächlich die 300 CPUs austauschen. So klaut er sich einen Supercomputer - und in 1 bis 2 Wochen tauchen dann gefälschte Mainboards auf^^...
 
mein gefälschter sempron damals war wenigstens lauffähig...

selbst die fälschungen sind bei AMD besser:D
 
;) next level^^
als ich die news zuerst gelesen habe, dacht ich direkt: "wie wollen fälscher ne cpu billiger herstellen - die haben ja garnicht die reinsträume etc" ; bei ner jeans gehts ja easy^^
 
Man bedenke, dass die Austauscher, die sich wohl irgendwo in der Handelskette vor dem bzw. beim Distributor befinden, eine ganze Menge Geld damit gemacht haben müssen:

300 Stück sind mit diesen Fälschungen ersetzt worden, wobei man einen Core i7 920 in den Staaten
für rund 280 $ losschlagen kann; Die Betrüger sitzen also auf potenziell über 80000 $
 
Der Boxed Kühler/Lüfter sieht wie aus Schokolade gemacht. Hätten die zumindest was zum naschen rein getan.

Aber schon schmerzhaft sowas.
 
Men_TOS schrieb:
Welcher Distrie prüft jeden CPU einzeln ? - gerade jetzt wo überall gespart wird :freak:
Ich kann mir höchstens vorstellen das man über das Gewicht etwas mitbekommt, aber die Box wurde eben deshalb mit Dummys gefüllt.

Schon bei einem Wareneingang von 100 CPU wird nur jeder 10te geprüft so lange die Herstellersiegel original sind.

Wenn Siegel dran sind, wird überhaupt keine CPU überprüft! Mit dem Bruch sinkt nämlich der Wert der Ware, weil der Kunde keine "originalverpackte" Neuware mehr bekommt! Er müßte annhemen, daß die CPU ein Rückläufer ist. Möglicherwiese auch defekt, weil manche Kunden tatsächlich defekte CPUs einfach mit dne 14 Tagen Rückgaberecht von der Backe haben wollen.
Und so rutschen diese Fälschungen dann halt durch!

Mir sieht das eher nach "Mockups" bzw. Dummies für die Präsentation aus. Sogar der Kühler scheint nur ein beklebtes/bedrucktes Stück Kunststoff zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der CeBit 1999 gab es damals auch gefälschte Pentiums 2 oder 3. Weiß es nicht mehr genau, auf jedenfall hatten die nur die helfte der MHZ und gingen nach ein paar Stunden kaputt :evillol:
 
Hmm so könnte ATI und Nvidia doch die leiferengpässe ausgleichen :D
 
Zurück
Oben