Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Titel ist eigentlich falsch. Er prüft keine „Samsung 980 Evo“ sondern eine "980 Evo".
In den Angeboten auf Aliexpress, auf der Verpackung als auch auf der M.2 findet man nirgendwo, dass es eine "Samsung" ist.
Man wird hier nur mit Modellbezeichnungen in die Irre geführt.
Von gefälschten Produkten der Original-Hersteller kann eigentlich hier keine Rede sein.
Ja aber eigentlich wird der Speicherchip und die Elektronik auf eine Platine gelötet ohne das microsd-Gehäuse darum 🤔🙂 Sowas wird vermutlich gemacht, wenn microSD-Karten günstiger sind als die Teile darin einzeln.
Hast Du das Video überhaupt angeschaut vor dem Kommentieren?
Auf der Vorderseite ist sie "nackt" abgebildet mit einem Controller, wo ganz klar "Samsung" drauf steht,...
...und auf der Hinterseite wird "samsung.com" mehrmals erwähnt, auch die "Copyrights" unten sind eindeutig:
Nicht "SANSUNG"? So sieht es auf Deinem Bildschirmausdruck bzw. im Video jedenfalls aus...
Und auf der Verpackung selber (im Bild gezeigte Vorderseite) ist auch (im Gegensatz zum Original) nicht das Samsung-Logo aufgedruckt.
Seit kurzem sind mir auf eBay öfters "990 Pro 4TB" aufgefallen, die ein dreistes Plagiat von Samsung sind (Name, Verpackung, Design) und nur vom privaten Nutzer "jossysoft" verkauft werden (aktuell verkauft der 4 Stück):
Ich habe das auch schon einmal gemeldet, aber eBay hat da bisher nichts gemacht. Eine erste negative Bewertung findet man mittlerweile auch, der den Betrug bestätigt.
Plagiate von WD-SSDs (SN850 meine ich) habe ich auch schon gesehen.
Der Hersteller soll angeblich "DELAIHE" heißen, zu dem man natürlich keine Informationen findet. Tests sagen aber mehr als Worte:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Geiz ist geil und zu viel Geiz wird halt dementsprechend auch belohnt.
Wenn man was draus lernt, war das Geld ja nicht umsonst raus geworfen worden.
Ergänzung ()
Goodplayer schrieb:
Seit kurzem sind mir auf eBay öfters "990 Pro 4TB" aufgefallen, die ein dreistes Plagiat von Samsung sind (Name, Verpackung, Design) und nur vom privaten Nutzer "jossysoft" verkauft werden (aktuell verkauft der 4 Stück)
tja dann melde doch den Verkäufer inkl. Angebot 😉
Solche Dinge kaufe ich niemals von privaten Nutzern sondern eher vom Fachhändler bzw. Shops, die man auch sonst real außerhalb von Ebay finden und real betreten kann